12. Spieltag - 28. Okotober: Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich bin auch Bayer und drücke auch dem Jahn den Daumen.
    Aber leider werden die Oberpfälzer wohl kaum eine Chance auf den Klassenerhalt haben. Da fehlt es zu weit.
    Wenn der FCK in Regensburg nicht gewinnt, kann es neben den Oberpfälzern auch die Pfälzer erwischen.


    Wir sehen das ganz realistisch - wir wissen, dass wir der Underdog der Liga sind und kaum Chancen auf den Klassenerhalt haben. Aber diese kleine Chance wollen wir wahrnehmen.


    Können wir uns auf Duisburg und Heidenheim als Absteiger einigen - und Fürth in die Relegation? :)


    Gutes Spiel gestern bei Euch, hatte wieder was vom alten Betze.

  • Können wir uns auf Duisburg und Heidenheim als Absteiger einigen - und Fürth in die Relegation?


    Schön wäre es - aber da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Aber der Jahn hat es versäumt, sich nach dem Aufstieg zu verstärken.
    Da ist ja kein einziger Neuzugang eine Bereicherung.
    Und auf der Bank ist auch nichts, was zu Hoffnung Anlass geben würde.
    Beim FCK kann man zumindest die Hoffnung haben, dass die Mannschaft, die auch Alternativen hat, zu einer Mannschaft zusammenfindet und sich aus dem Abstiegssumpf befreien kann.


    Aber gerade für den FCK ein hochwichtiges Spiel. ( Für Regensburg meiner Meinung nach jetzt schon die letzte Hoffnung.)
    Denn gegen wen will man auswärts gewinnen, wen nicht gegen den Jahn?
    Ich werde mir das Spiel anschauen. Der Jahn kann ja auch jeden Zuschauer brauchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Da gibt es keinen einzigen Spieler, der schon mal 2. Liga gespielt hat oder reif für Liga 2 wäre.


    Ich weiß, Klugscheisser mag keiner. Trotzdem. ;)
    Freis, Palionis, Weis oder Knoll haben durchaus schon Erfahrung in der 2. Liga gesammelt, gerade Erstgenannter ist ja relativ erfahren. Aber du hast natürlich Recht damit, dass der Jahn insgesamt kaum Erfahrung hat für die 2. Liga und auch qualitativ nicht gut aufgestellt ist. Wir müssen da gewinnen, alles andere wäre für uns schon eine Katastrophe.

  • Freis


    Ich rede von der Stammmannschaft.


    Freis hat von all den Spielern mit Zweitligaerfahrung ( von Erfahrung kann man kaum sprechen, wenn man ein paar Spiele absolviert hat ) die meisten Spiele in Liga 2 gemacht.
    Aber was ist aus ihm geworden? In Fürth ein ganzes Jahr ohne Einsatz und wer ihn bei seinen Kurzeinsätzen beim Jahn gesehen hat, dem tut er nur noch Leid.
    Pallionis weit weg vom Stamm, Weis bei seinem einzigen Einsatz ein totaler Unsicherheitsfaktor ( den bekommt der FCK wieder ), der einzige Knoll, der Qualität hat und Stamm ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Nachreiner


    Nachreiner - ich mag ihn für seine Einsatzbereitschaft. Aber: Er ist eher ein Viertligaspieler als ein Zweitligaspieler. Unbeweglich und mit spielerischen Mängeln. Da ist der vielgeschähte Vucur bei Lautern deutlich besser.
    Und von Hein habe ich schon lange nichts mehr gehört. Saller auch nur Einwechselspieler.
    Tut mir Leid, le Breton, dass ich so hart urteile.
    Ich war nach den Relegationsspielen gegen 60 und dem Spiel in Ingolstadt ganz begeistert von der Leidenschaft, mit der der Jahn spielte - aber auf Dauer genügen Einsatz und Kampfkraft nicht.
    Trotzdem: ich halte den Daumen, dass der Jahn das fast Unmögliche schafft.


    Le Breton: Ich würde euch zur Winterpause den Ziegler vom FCK empfehlen.
    Er stammt aus Bayern, ist bei den FANs des FCK absolut unten durch, ist aber nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird.
    Ziegler in die Innenverteidigung und dafür Knoll ins defensive Mittelfeld.
    Das würde passen.
    Sags dem Keller.

    3 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Denn wenn am Samstag nicht gewonnen wird ist der Ofen aus!


    Das werden die Spieler auch wissen.Hoffentlich macht sie das nicht nervös und verunsichert.Und wer dann dementsprechend spielt macht auch Fehler.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich habe den Eindruck, der FCK kann nur ganz gut aufspielen, wenn es um nichts geht, bzw. wenn es nichts zu verlieren gibt, wie im Pokalspiel, wo eh jeder mit einer Niederlage gerechnet hat. Dementsprechend gehe ich von einem Sieg für Regensburg aus - unsere Leutchens da auf dem Platz werden sich wieder ins Höschen machen und das wars dann auch...