Die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern wendet sich mit einem Offenen Brief an die Fans der Roten Teufel

  • Den Brief hat doch niemals die Mannschaft verfasst. ..wer daran glaubt, glaubt auch dass Jäggi und Gries Top Leute sind...!!!
    Nieten in Nadelstreifen haben diese Zeilen verfasst....ich tippe ganz stark auf Marketing- Experte (Achtung Ironie) Gries und Klatt...genauso belanglos und austauschbar klingen auch ihre inhaltslosen Aussagen nach den Spielen....!!!


    Es ist der peinliche und krampfhafte Versuch endlich wieder ein paar mehr Leute ins triste Stadion zu locken weil es finanziell immer mehr gegen Super-Gau tendiert...


    Keiner nimmt euch diesen auffälligen und oberflächlichen Mist nach den letzten Monaten noch ab!!!



    Meine Antwort an diese Trümmer-Truppe:


    An die schlechteste aller Mannschaften die jemals das FCK Emblem auf der Brust trug:


    Wie lächerlich wollt ihr euch bitte noch machen?! Ganz Deutschland schüttelt nur noch den Kopf und lacht über euch. !!!


    Vergeudet eure Zeit nicht noch damit solchen Sondermüll über uns abzuladen nachdem wir seit Monaten die Augen mit eurem spielerischen Offenbarungseiden verätzt bekommen!!!


    Haltet endlich den Mund oder die Hand still und tut das wofür ihr mehr als fürstlich bezahlt werdet: Lauft bis ihr kotzt , grabt den Rasen um, seid geil auf Tore und Siege, zeigt unbedingten Willen diesen Verein und diese Fans vor dem Untergang zu bewahren.


    Werdet euch jeden Tag neu bewusst wie privilegiert ihr Schnösel real seid!!!
    Ihr habt euer Hobby zum Beruf gemacht und seid mehr als nur privilegiert....!!!


    Jeder Fan nimmt jede Woche mehr auf sich neben dem Feld als ihr verwöhnten Jungs auf dem Platz...


    Hört auf zu quatschen - spielt endlich brauchbaren Fußball mit Herz und Seele...


    Wollt ihr als die Schande vom Betzenberg in die Geschichtsbücher eingehen?!


    Dann ändert ab sofort alles von Grund auf....


    Ihr habt uns genug gequält!!!


    Ihr seid in der Bringschuld....


    Weniger als ab sofort 110% zu bringen ist zu wenig....


    Nur damit könnt ihr uns wieder zurück gewinnen...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Auch wenn ich persönlich nicht viel von dem Brief halte, weil - wie hier auch mehrfach geschrieben wird - keine dem Brief entsprechenden Leistungen abgeliefert werden (mit Kampf und Einsatz wird einem noch nahezu jede Niederlage verziehen), die Art und Weise wie hier einige Ihre Meinung äußern, zeugen von wenig Respekt gegenüber den Menschen.


    Lieber Sebastian, wenn "Gutmensch" inzwischen nicht ein Schimpfwort wäre, würde ich es bei dir heute verwenden.
    Diejenigen, die seit sich mehreren Jahren in unterschiedlicher Zusammenstellung das FCK-Trikot überziehen, haben bisher keinen Respekt gegenüber dem Verein, der Region, den traditionellen FCK-Tugenden und -Spielern sowie den Fans erkennen lassen. Nun kommt plötzlich ein schriftliches Signal von diesen Luschen und dann soll alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen sein? Bei allem Respekt dir gegenüber, aber dass nun diejenigen Respekt zollen sollen, denen eigentlich nur Missachtung von der Mannschaft entgegengebracht wurde, das finde ich absolut unangebracht. Das soll selbstverständlich kein Dauerzustand bleiben. Aber in der Bringschuld sind die Spieler, die das, was seit Jahren die Fans/Zuschauer einbringen, mit Füßen treten!

  • Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Natürlich ist die Mannschaft in der Bringschuld. Aber manche Formulierungen entbehren der guten Kinderstube, zeugen von mangelndem Respekt gegenüber den Menschen und haben auch nichts mit Anstand zu tun. Natürlich sind das privilegierte Menschen, die für ihr Hobby einen netten bis abartigen Obolus bekommen, aber ich glaube nicht, dass es auch nur einen Spieler gibt, der mit Absicht schlecht spielt, der auf diese Art und Weise mangelnden Respekt gegenüber den Fans zeigen will. Den Unmut der Fans kann ich nachvollziehen, die Kritik an der Leistung berechtigt; die Art und Weise oftmals daneben.

  • Auf den Platz gehen, kämpfen, siegen, Punkt holen.
    Mehr verlangt kein Mensch.
    Papier ist geduldig und oft nicht mal die Tinte wert die darauf haftet.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sollte der Brief wirklich von der Mannschaft kommen ist mein Kommentar dazu: Ihr hättet besser allesamt ne halbe Stunde mehr trainiert als Euch Gedanken über so einen Worthüls-Quatsch zu machen!
    Ihr solltet bei Den gezeigten Leistunen jede Sekunde zum Training und zur Überprüfung eurer beruflichen Grundeinstellung nutzen

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Ich denke dieser Brief ist auch Folge von Strassers "Kasteiung der Mannschaft".
    Man sollte das nicht zu negativ sehen. Mit Sicherheit ist dieser Brief von der PR Abteilung formuliert worden und dann von den Spieler abgenickt worden. So wie es in Parteien / Unternehmen nach schlechten Ergebnisse auch gemacht wird.
    Ich finde es gut, dass sich der Verein mal wieder so an die Fans wendet.
    Am Schluss liegt das Wohl und Wehe zwischen Fans und Team / Verein am Freitag auf dem Platz.
    Dort müssen sie mit Taten die Worte untersetzen.
    Ich wäre vielmehr ernüchtert gewesen, wenn nach diesem sauschlechtem Spiel gar nichts von Verein oder Mannschaft gekommen wäre.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wichtig sind nur noch Taten...und nur da muss was kommen!!!


    Taten in der Vorstandsebene: Gries ist nicht länger haltbar...es zeigt viel, dass er immer noch im Amt ist...vor allem wie schwach der Aufsichtsrat ebenfalls ist...


    Und Taten auf dem Platz und beim Trainer-Team...


    Weg von diesem peinlichen Zufalls-Null Ideen - Angsthasen-Kick und zurück zu ein wenig Betze Fußball...
    Ich erwarte keinen Fußball wie 97/98...aber absoluten Willen, Einsatz, Kampf und Mut auch das Spiel nach vorne zu verlagern...


    Im Schnitt haben wir pro Spiel gefühlte 1-2 echte Chancen, wenn überhaupt...!!!!


    Die hat Kiel in 5-10 Minuten und deren Etat liegt sicher deutlich unter unserem!!!
    Darum geht es hier!!!


    Die Verantwortlichen haben auf ganzer Linie versagt und keiner hat die Eier dazu zu stehen oder die absolut Unfähigen von ihrem Amt zu entheben....
    Wohl auch dies eine reine Kostenfrage...


    Oje...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Gibt es hier eigentlich irgendwo Ausrufezeichen im Sonderangebot? Deine Meinung ist ja nun hinlänglich bekannt, allesamt unfähig und sofort zu entlassen, zumindest was die Verantwortlichen betrifft. Kannst du natürlich mit anderen Worten jeden Tag aufs Neue wiederholen, den Sinn darin vermag ich allerdings nicht zu erkennen.


    Natürlich zählen die Taten auf dem Spielfeld, das spiel ist erst morgen Abend. Bis dahin könnte man sich ja auch gedulden, oder?

  • ...sollte der Brief jedoch vom Marketing kommen ist er mehr als dämlich, denn er setzt einen gewaltigen Druck auf dieses eine Spiel an dem das sowieso angeschlagene Team nur scheitern kann!
    Wenn ich im Kicker lese, dass Spalvis und Kasteneer im Training die nötige Einstellung vermissen lassen weiß man wo es in dem Verein seit den letzten 2-3 Jahren mangelt....und das waren und sind nicht die Trainer und nicht der Vorstand. Es mangelt an Charakter und Berufseinstellung und die ständigen Trainerwechsel haben immer wieder die Verantwortung von den Schultern der Spieler genommen.....es wird Zeit die wahren Schuldigen an der Misere zu benennen....die Mannschaft und deren Einstellung und Charakter

    :bier:Kingloius