Notzon: "Die 3. Liga wäre darstellbar"

  • Der Sportdirektor spricht über die Krise


    [news=1297,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wäre es nicht so traurig würde ich lachen!


    Verschiedene Trainer, verschiedene Spielsysteme - deswegen immer Spieler, die gerade nicht passen? Junge, Du hast den Schuß nicht gehört. Du Herr Sportdirektor hast das System vor zu geben, der Trainer hat sein System auf die vorhandenen Spieler aus zu richten. Nach so einer Aussage wundert mich nichts mehr!


    Und halt Dich zurück was die Finanzen angeht! Das ist der Job von Klatt und wenn es dazu etwas zu sagen gibt, dann hat er das zu sagen. Kümmere Dich um Deine Aufgabe, da hast Du genug zu tun!

  • Das mit dem Fehlen eines sportlich nachhaltigen Konzeptes glaub ich direkt. Aber für diese Feststellung hätte es keinen Herrn Notzon mit schlauen Sprüchen gebraucht. Man läuft zwar oft Gefahr zu erblinden bei dem Gestolpere, aber wer diese Hürde meistert, kann das wöchentlich sehen.

  • Du solltest mal einen Gang runter fahren. Ich halte Notzon mittlerweile auch nicht mehr für die Idealbesetzung des Sportdirektors, aber er ist nunmal erst seit August verantwortlich. Er konnte demnach bei RUnjaic, Fünfstück, Korkut & Maier das System gar nicht vorgeben. Und ganz Unrecht hat er mit seiner Aussage auch nicht. Da es niemanden gab, der eine Philosophie wirklich dauerhaft vorgegeben hat, waren die jeweiligen Trainer in der Verantwortung. Und Die waren doch alle unterschiedlich in ihren Spielweisen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • @NRW_Devil


    Absolut korrekt!


    In dem Artikel lese ich leider null Selbstkritik von Notzon, auch wenn die äußeren Umstände sicherlich nicht optimal sind, wurden doch deutliche Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht. Alles auf die wirtschaftliche Situation zu schieben ist mir zu einfach. Wir haben immernoch einen Etat der es erlauben sollte nicht abgeschlagen auf den letzten Platz zu stehen. Ich hoffe das intern deutlich selbstkritischer gearbeitet wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Du solltest mal einen Gang runter fahren. Ich halte Notzon mittlerweile auch nicht mehr für die Idealbesetzung des Sportdirektors, aber er ist nunmal erst seit August verantwortlich. Er konnte demnach bei RUnjaic, Fünfstück, Korkut & Maier das System gar nicht vorgeben. Und ganz Unrecht hat er mit seiner Aussage auch nicht. Da es niemanden gab, der eine Philosophie wirklich dauerhaft vorgegeben hat, waren die jeweiligen Trainer in der Verantwortung. Und Die waren doch alle unterschiedlich in ihren Spielweisen.


    Erklärst mir auch noch, warum ich schon wieder nen Gang runterfahren soll? Welchen Frevel hab ich mit der Aussage denn wieder begangen? Ausserdem schaltet man Gänge und fährt sie nicht ;)

  • ich frage mich wie die aktuelle ausrichtung sein soll? man hat diverse spieler eingekauft, diese haben teilweise eine sehr fragliche einstellung (z.b. kastaneer) andere sind dauerverletzt und anderen fehlt klar die qualität wie ein modica oder ziegler. nun wurde aus der not heraus weil es sportlich gar nicht mehr lief, in die 2.mannschaft gefriffen und spieler wie shipnoski oder seufert in die 1. mannschaft gesteckt.
    ergebnis ist immer noch eine schlechte mannschaft die hinten anfällig ist und vorne kaum torchancen erspielen kann. egal ob der gegner im tabellenkeller oder oben steht, zu hause oder auswärts.
    nun wird im winter vermutlich nachgelegt. was ist dann da für eine strategie? holt man leute die aus einer verletzung raus kommen? oder leihspieler oder evtl. jungs aus der 3.liga mit potenzial? ich bin gespannt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Notzon ist zwar erst seit diesem Sommer Sportdirektor das ist richtig, aber im Verein ist er schon viel länger als Chefscout also einer der wichtigsten Positionen im sportlichen Bereich.


    @TdT


    Ich kann mich nicht erinnern, dass Verpflichtungen im Winter bei uns mal iwann iwas gebracht hätten.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Wie lang oder auch kurz Notzon jetzt schon im Amt ist spielt doch gar keine große Rolle - er ist jetzt im Amt!


    Und in den letzten Wochen hören wir immer wieder, dass vorne nachgebessert werden soll! Wo bleibt da das Veto von Notzon? Stimmt, er hat es selbst so gesagt. Und Leute, mit Verlaub, dann stimmt doch etwas nicht!

  • Nachbesserungsbedarfe in der Defensive zu artikulieren würde gleichzeitig bedeuten, dass man öffentlich einen heftigen Fehler eingestehen müsste. Nämlich den, dass man mit Correia und Modica gut genug aufgestellt ist. Ich habe den Eindruck, beim FCK versucht man jeden einzelnen Fehler bloß nicht zu benennen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.