Ein Neuaufbau ohne wirkliches (Spiel-) System führt uns nicht weiter.
frage an die leute,die in strasser nicht den schuldigen sehen
was war die idee heute hinter der aufstellung und ausrichtung ?kann mir dass jemand erklären
Ein Neuaufbau ohne wirkliches (Spiel-) System führt uns nicht weiter.
frage an die leute,die in strasser nicht den schuldigen sehen
was war die idee heute hinter der aufstellung und ausrichtung ?kann mir dass jemand erklären
Moritz und halfar sind die "führungsspieler" in dieser Mannschaft. Da übernimmt keiner der beiden verantwortung. Diese Pässe vom beiden sind alibipässe. Der einzige mit halbwegs Herz saß in person von Kessel auf der Bank. Müller mal ausgenommen. Es gibt nichts aber auch gar nichts woran man sich als fan klammern kann dass der Klassenerhalt noch klapt.
Das ist das schlimmste an der Situation
aus breiter Brust wird: stümpert der dritten Liga entgegen
ZitatAlles anzeigen
Zu Beginn vielversprechend
Der Beginn der Lauterer – vielversprechend. Nach Andersson-Pass und Klasse-Zuspiel Brandon Borrellos bot sich Lukas Spalvis in der neunten Minute eine Riesenchance zur Führung, aber Torhüter Ortega parierte. Arminia löste sich nach einer Viertelstunde aus der Abwehr, fand den Vorwärtsgang. Die Lauterer Abwehr – wacklig. Auffällig die Hektik im Spiel, wo nach guten Aktionen immer wieder die Präzision fehlte.
Nicht offensiv genug
Nach 26 Minuten schon der fünfte Eckball der Bielefelder. Ihre erste Chance verdankten sie einem Ballverlust Patrick Zieglers gegen Fabian Klos, der Andreas Voglsammer bediente – Müller hielt (22.). Wenig später trickste Leandro Putaro Vucur aus, aber Ziegler klärte. In der 27. Minute war’s passiert: Abschlag Ortega, Vucur ließ den Flugball passieren, Voglsammer nutzte den Blackout – 0:1. Der zuletzt so stark spielende Vucur war am Boden zerstört. Außer eine Halfar-Chance (28.) brachte der FCK bis zur Halbzeit offensiv nichts mehr zuwege. So lieferte Joel Abu eine miese Flanke nach Moritz’ Solo (40.). Eine Minute später ein wunderbarer Ziegler-Pass, aber Borrello flankte in Ortegas Fangarme. Zur Pause – 0:1.
Ausgepfiffen
Die Roten Teufel wurden mit Pfiffen verabschiedet. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel hielt Marius Müller den FCK im Spiel, parierte Manuel Prietls Kopfball grandios. Und der FCK? Die bemühte Einfallslosigkeit. Die durchbrach Spalvis in der 52. Minute, aber Halfar traf den Ball in bester Schussposition nicht. Bezeichnend für das Aufbauspiel: Da spielte sich Nils Seufert wunderbar frei – dann der fatale Fehlpass (54.). Eine Minute später donnerte Borrello den Ball aus 18 Metern am Torgiebel vorbei. Dann rutschte Vucur im Getümmel nach Moritz-Ecke aus – Arminia konterte, Kapitän Börner vergab knapp (59.). Mit der Einwechslung Nicklas Shipnoskis für Seufert kam noch einmal frischer Schwung. Aber vor dem gegnerischen Tor fehlten Mut und Entschlossenheit. Dann scheiterte Andersson nach Spalvis’ guter Spielereröffnung knapp (74.). Drei Minuten später: Wieder patzte Vucur, aber Fabian Klos scheiterte an Müller. Baris Atik, für Borrello gekommen, bot sich in der 78. Minute die Chance zum Ausgleich.
Kopflose Schlussoffensive
Sechs Minuten vor dem Ende mobilisierte FCK-Coach Jeff Strasser mit Torben Müsel anstelle von Moritz einen dritten Stürmer. Der FCK versuchte es mit der Brechstange gegen clevere Arminen, die immer wieder geschickt verteidigten, auch im zweiten Stock Klasse bewiesen. Die Lauterer Schlussoffensive – engagiert, aber kopflos. Vier Minuten Nachspielzeit – ein Schüsschen von Abu Hanna. Der sechste Eckball. Müller stürmte mit. Der siebte Eckball – abgewehrt. Der Konter: Patrick Weihrauch setzte sich gegen Halfar durch – Konstantin Kerschbaumer nutzte die Überzahl (90.+ 4). Der FCK stümpert der Dritten Liga entgegen.
Ein Neuaufbau ohne wirkliches (Spiel-) System führt uns nicht weiter. Wer soll bei uns so etwas einführen/festlegen?
Versuchte zu erklären ohne wirtschaftliche Rahmenbedingungen keine sportlichen.
@dirtdevil natürlich ist Strasser schuldig, da er immer wieder wie seine Vorgänger auf die selben Blinden setzt. Ich mache junge Spieler keine Vorwürfe wegen einem schlechten Spiel. Aber ich mache den Erfahrenen Spieler wie Halfar, Ziegler Vucur Vorwürfe. Da eine Vorbildfunktion haben und mit guten Leistungen voran gehen sollten. Woche für Woche wird man als Fan enttäuscht. Egal wie die Trainingsleistungen diese angeblich erfahrenen Spieler sind, diese müssten sich bei mir erst mal wieder hinten anstellen. Weil die Leistungen in den Spielen einfach zu schlecht sind.
Ich kenne nur das Ergebnis und habe nichts vom Spiel gesehen oder gelesen. Will ich auch gar nicht wissen.
Ich weiss nur, dass wir 0:2 verloren haben, und dass das 7 Punkte zum 15. Platz bedeutet!
Und für mich persönlich bedeutet es, dass es das war. Wir bräuchten jetzt für die verbleibenden Spiele einen Schnitt von mehr als 1,5 Punkte/Spiel. Unmöglich!
Sorry, aber da platz mir die Hutschnur. Du gehörst zu den harten Vertretern, die JS wegen der unsäglichen 5er Ketter Spiel für Spiel kritisieren ... jetzt wurde umgestellt, man hat 4-4-2 gespielt und hat bis auf Vucur und Ziegler eigentlich so gespielt, wie von dir gefordert. Ok, man hätte Halfar weglassen können, aber das sind Randnotizen im Vergleich zu "Befriedigung" bezüglich des Spielsystems. Jetzt gehöre ich eigentlich nicht zu denen, die auf Grund eines Spiels bzw. eines Ergebnisses das gleich in die Kritik nehmen, aber du forderst es ja gerade zu heraus.
Jedenfalls haben wir trotz Umstellung nichts, aber auch gar nichts besser gemacht, als in den Spielen zuvor.
Sorry, aber da platz mir die Hutschnur. Du gehörst zu den harten Vertretern, die JS wegen der unsäglichen 5er Ketter Spiel für Spiel kritisieren ...
genau ,dafür habe ich ihn kritisiert.weil jeder erkennen konnte,dass wir dass, mit dem personal nicht spielen können.
jetzt stellt er um auf 4er kette.dazu muss ihn doch was bewogen haben.
jetzt interessiert mich halt,wie die spielanlage ausgesehen hat.ich verstehs wirklich nicht
denn bielefeld hat uns im eigenen stadion vorgeführt und wir hatten erst in den letzten
10 min ein wenig zugriff aufs spiel.
strasser muss die kerle doch mit einer vorgabe auf den platz geschickt haben,oder zumindest
in der hz den ein oder anderen gefragt haben,was er da zusammen kickt.
Ich glaube immer mehr, dass ich dich nicht verstehen kann.
JS hat umgestellt und es ist wieder nicht recht. JS hat reagiert, die Mannschaft nicht = JS ist schuld. JS hat scheinbar auch in der HZ reagiert, denn die Mannschaft hat danach mehr gemacht; zu wenig, aber man konnte erkennen, dass er auf die Mannschaft eingewirkt hat = JS ist schuld. Was meinst du, hat JS den Jungs mit auf den Weg gegeben? Dass sie nicht aufs Tor schießen dürfen? Dass vernünftige Abwehrarbeit tabu ist? Das Bielefeld das neue Bayern ist?
Ehrlich, das regt mich gerade mehr auf als die Niederlage bzw. die schlechte Leistung heute. Macht den Laden dicht, es wird im Leben kein Trainer mehr hier anheuern, der es zur Zufriedenheit der Mehrheit kann.