15. Spieltag - 26. November: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

  • #FCKDSG: Kann der FCK weitere Punkte einfahren? 47

    85. Minute Vucur per Kopf, 88. Minute Spalvis per Schuss - der FCK dreht das Auswärtsspiel in Dresden quasi in letzter Minute und gewinnt mit 1:2. Genickbruch vorerst abgewehrt oder war das die langersehnte Wiederaufstehung? Das kommende Heimspiel gegen Arminia Bielefeld wird es zeigen.


    Anstoß: Sonntag, 26. November, 13:30 Uhr
    Ort: Betzenberg

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur ein Sieg zählt in unserer situation. Dazu ein Heimspiel. Wir müssen die gegner die schlagbar sind auch besiegen und Bielefeld zähle ich dazu. Klar kein selbstläufer aber machbar

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Hoffnungsvoll aus Sieg getippt, da nur dieser uns in der Situation weiterbringt! Auch wenn ich das Ganze zu pessimistisch sehe, aber der FCK ist diese Jahr leider dabei.
    Es müssen aus den nächsten 3 Spielen mind. 6 Punkte her.

  • Wieder ein Endspiel nach kurzem Lichtblick.
    Durchbrechen wir mal diese Serie, oder gibts nach kurzem Hoffnungsschimmer wie gewohnt wieder einen Tritt in die Eier?


    Bielefeld wird aller Voraussicht so beginnen:


    ........................Ortega.......................
    Dick..........Weigelt.........Salger......Hartherz
    ...................Schütz........Prietl................
    Weihrauch........................................Staude
    .................Vogelsammer......Klos.................


    ------------------------------------------------------------------------
    .............................Andersson.....................
    ..................Spalvis...........................Borrello
    Halfar...........Fechner.....Moritz........................
    Abu...........??Ziegler??...........Stipe..........Mwene
    .............................Müller............................
    also in einem 4-4-2.
    Bielefeld punktet nicht durch Qualität, sondern durch Einsatz.
    Dick und Hartherz stehen wohl exemplarisch für diese Eigenschaft.


    Wir müsssen es zu Hause einfach schaffen in dieser Hinsicht uns nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
    Hartherz und Magic müssen wir einfach so hinten beschäftigen, dass sie von hinten heraus nicht anlaufen und anschieben können.
    Sind diese Beiden hinten gebunden, dann sind sie hinten auch anfällig. Dicks Schwäche im Stellungsspiel und im Spielerischen müssen uns genau so geläufig sein wie seine Stärke in puncto Wille!


    Von demher ist es für mich entscheidend auf den Flügeln Leute zu bringen, die die Beiden beschäftigen.
    Ich denke rechts dürfte Borrello der Richtige dafür sein, der könnte Hartherz vor Probleme stellen.
    Links würde ich gerne Halfar sehen, der bringt spielerisch Dick an sein Limit und Halfar kann auch zur Mitte ziehen, um mal von dort abzuziehen.
    Wie viele Gegentore haben wir unter Dick gefressen als er falsch stand, doer seine Gegner von Außen zur Mitte gezogen sind??!!.... Das muss Augenmerk in der Vorbereitung zu diesem Spiel werden!


    Es ist für mich ein MUSS auf die 5er Kette zu verzichten! Verlagern wir das Spiel in unsere Hälfte, dann ist Bielefeld einfach zu stark im Gewinnen des 2ten Balles!Dann entsehen zwangsläufig Slapstick Chancen für unseren Gegner!!


    Vucur hatte Klos eigentlich in unseren Spielen gegen die Arminia stets im Griff daher bin ich für diese Konstellation optimistisch.
    Anders sieht das beim vermeintlichen Duell Vogelsammer gegen Ziegler aus.
    Aber wen will Jeff zu Stipe stellen? Die Konstellation halte ich für sehr gefährlich!


    Im MF wird es denke ich spielentscheidend sein, bei den 2ten Bällen und der Physis über die Bielefeld kommt dagegen zu halten, deswegen hoffe ich inständig, dass Fechner beginnt und Moritz einen guten Tag erwischt. Auch deswegen Daniel auf den Außen, so dass sich Moritz und Halfar nicht wieder über die Füße laufen. Fechner wird brennen nachdem er aus der ersten 11 gedrängt wurde, das muss er in Energie und Aggressivität umsetzen!


    Bei der Sturmspitze würde ich auf jeden Fall auf einen Run von Spalvis hoffen! Es bleibt die Frage nach seinem Partner.. passt Andersson? Oder vllt doch was junges Spritziges? oder gar einen Atik um für Spielwitz zwischen dem Stürmer und dem MF zu sorgen?
    Auch Salger steht für das Spiel der Arminen, hier muss man unbedingt dagegen halten, deswegen könnte ich mir vorstellen dass das Sturmduo Spalvis und Andersson passen könnte. Dann muss man den Beiden aber unbedingt mit auf den Weg geben eine andere Körpersprache von Beginn an zu zeigen. Gelingt das nicht, dann werden wir wieder den angesprochenen Tritt erleben....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich denke du hast die wichtigen duelle gut erkannt und aufgezählt.
    und im mittelfeld wird man sich aufreiben.


    ich hab das bild schon vor augen,wenn ziegler gegen voglsammer den schritt zu
    spät kommt,weil der viel zu wendig für ihn ist.da würde ich lieber fechner nach
    hinten ziehen.

  • @dirt: Fechner ist für diese Partie für mich zu wichtig um im Zentrum den Staubsauger zu geben.
    Wenn nicht Ziegler dann muss jemand anders neben Stipe beginnen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Fechner ist für diese Partie für mich zu wichtig um im Zentrum den Staubsauger zu geben.


    wenns auch schwer verständlich ist,ich denke den hat strasser gar nicht auffem zettel.
    für mich siehst bei ihm nämlich so aus,dass er ausgebremst wird,bevor er überhaupt
    durchstarten kann.