Wie ein Sechser im Lotto

  • Bitte... Jetzt reicht es aber auch mal wieder.


    Ich sage es nicht gerne... So schlimm ist Equinox jetzt auch nicht. Ist halt mal wieder eine deprimierende Zeit für den 1. FCK und seinen Anhängern.

  • @ Ostalb


    Sorry, aber Deinen Post verstehe ich gerade nicht.


    bei allem was der Vorstand macht wird gemosert, bei allem!


    Sponsoring verlängert--- egal gilt ja eh nur für die 1. und 2. Liga.


    Wäre es SK.... dann hätte man wohl geschrieben: toll, das gibt Auftrieb, die Sponsoren glauben an uns.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die 3. Liga zählt glaube ich auch zu den Bundesligen.... nur mal so am Rande

  • Verschwindest du dann auch endlich? Dieser Verein ist doch so erbärmliches schlecht und seine Fans sind die größten Deppen, da passt du Erfolgsmensch doch gar nicht hin...


    Was soll man darauf antworten? Wie sieht es denn mit Dir aus? Wirst Du weiter den FCK unterstützen, wenn er wirklich in der Regionalliga landet? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich denke dann hake ich das Thema Fußball ab, schaue vielleicht mal ab und an im Videotext noch wie die Tabelle aussieht, aber FCK in der 4.Liga ohne Fritz-Walter-Stadion wäre nicht mehr der FCK wie ich ihn kennen gelernt habe.


    Versuch doch mal, nicht immer gleich alles persönlich zu nehmen. Zu viel aufgestaute Wut ist echt ungesund auf Dauer. Geh doch mal spazieren, frische Luft tut manchmal gut! Toi toi toi

  • Nee mein Freund, den Pass spiele ich jetzt nicht zurück. Ich hab keine aufgestaute Wut oder schlechte Laune. Mich frustriert die aktuelle Situation genau so wie alle anderen, ich lebe genau so in "Sorge" vor dem was hier kommen wird (wenn man dieses Wort benutzen kann wenn es "nur" um Sport geht).


    Ich kann es nur auf den Tod nicht ausstehen wenn man prinzipiell über alles und jeden schimpft, obwohl man doch eigentlich vorgibt es zu mögen. Und was mich noch viel viel mehr ärgert: Wenn man aufhört an etwas zu glauben! Da ist es völlig egal ob Betze, Familie oder Job. Wenn wir beruflich Projekte angehen die im ersten Moment nahezu unmöglich erscheinen, dann erwarte ich von jedem 120%, keine Aussagen alá "schaffen wir eh nicht". Genau so ist es hier, natürlich stehen wir mit dem Rücken zur Wand, natürlich sind die Wolken dunkler denn je. Aber wenn wir Fans jetzt schon aufgeben, dann können wir absperren. Wir sind nämlich das Einzige was diesen verein am Leben hält, keine Pseudokicker, keine Brausevorstände und auch keine dubiosen Aufsichtsräte.


    Genau das kritisiere ich jedes Mal aufs Neue an dir, aber ich nehme das nicht persönlich wie du vermutest. Auf mich machst du den Eindruck, dass du nur zum stänkern hier her kommst und um dich drüber lustig zu machen das es Leute wie mich gibt, die doch noch irgendwie dran glauben das es wieder besser werden kann. Wenn es einem wirklich so egal wäre und man eh nur kommen würde wenn es läuft, dann dürfte kein Mensch auf dieser Welt mehr Fan dieses Vereins sein. Was wir als Kinder beim FCK erleben durften, das werden unsere Kinder nie mehr erleben. Das ist unsere Bindung zum Verein, aber wo sollen unsere Kinder diese Bindung herbekommen wenn nicht wir "Alten" sie vermitteln?


    Auf was was ich hinaus will: Auch du, lieber Equinox, bist FCK-Fan. Auch dir tut es weh wenn du Woche für Woche siehst was abgeht, auch wen du hier immer so tust als wäre dir mittlerweile alles egal und von oben herab kommentierst. Wenn es so wäre, würdest du dir nicht mal Gedanken drum machen ob Verträge für die 1., 2. oder 5. Liga gelten, dann würdest du dir auch keine Spiele anschauen und könntest keine einzelnen Spieler (siehe Müller-Thread) kritisieren.


    Also, warum muss man auf alles draufhauen wqs ein FCK-Logo trägt? Warum muss man jeden anmachen der mitleidet und an Besserung glaubt?


    Um um deine Frage aber noch zu beantworten: Ja, ich würde natürlich auch in der 3. oder 4. Liga kommen. Die Liga wird mich nicht abhalten. Das einzige was mich abhalten könnte wäre ein großer
    Investor wie Ismaik oder Kühne, der unserem Verein diktieren würde wie was zu laufen hat. Da würde ich selbst (oder erst Recht) nicht mal in der Champions League hochgehen.

  • Siehst Du, das ist halt leider Deine einseitige Wahrnehmnung. Ich komme nicht hier her, um "drauf zu hauen", wenn etwas gut läuft freue ich mich genauso darüber und schreibe das auch. Allerdings kann ich mir nunmal nicht eine rosa Brille aufziehen und so tun, als ob alles super wäre, wenn es nicht so ist. Scheiße muss man beim Namen nennen, sonst wird daran niemand etwas ändern. Ich glaube auch nicht, dass per se alles verloren ist, allerdings befürchte ich, dass unsere Entscheidungsträger auch weiterhin (zumindest für mich) offensichtlich falsche Entscheidungen treffen werden und der Verein daher weiter ins Chaos stürzen wird.


    Dass ich das hier anspreche und vertrete, sorry, aber damit wirst Du leben müssen, es sei denn, es sperrt mich jemand. Ich kann auch nicht jede Woche schwärmen, wie toll Müller doch im Tor ist, und schöne Bildchen malen mit Note 1,5 für Müller, wenn jeder Blinde mit Krückstock sieht, was das für ein Totalausfall da zwischen den Pfosten steht. So bin ich nunmal nicht. Wenn wir uns selbst Dinge schön reden, wird dadurch nichts besser. Und glaube mir, es wurmt mich extrem mir Woche für Woche diesen Grottenkick ansehen zu müssen und mich zu fragen, wie wir in nur zwei Jahren Gries so tief sinken konnten. Ich könnte jedes Mal heulen, wenn ich daran denke, dass dem Mann nicht die Bude eingerannt wird und der einfach weiter den FCK zerlegen darf. Und dann kommst Du hier her und musst noch lesen, wie toll er doch seinen Job macht und dass er doch toll "gespart" hat. Sorry, aber da geht mir der Hut hoch und vielleicht schieße ich auch manchmal über das Ziel hinaus bei meinen Posts, wenn dem so ist, tut es mir leid. Ich versuche, wo es geht, persönlichen Anfeindungen hier im Forum aus dem Weg zu gehen, zur Not blockiere ich die Leute halt mittlerweile. Vielleicht solltest Du dasselbe tun, ist allemal besser als persönlich zu werden, weil Dir meine Meinung nicht passt.

  • Einerseits liegen wir in manchen Punkten recht nah beieinander, andererseits oftmals auch meilenweit auseinander. Ich kann damit leben, dafür sind Foren da.


    Das ich persönlich werde sehe ich nicht zwingend so. Das der Ton ab und an vielleicht etwas zu rau ist, das kann ich nicht abstreiten.


    Alles weitere würde den Thread jetzt hier zu sehr ins OT ziehen. Sprich was uns gegenseitig nicht aneinsbder passt, das interessiert den Rest hier eher weniger;-)

  • [Moderationshinweis: Die Diskussion zwischen Südtribüne und Equinox war ja im Prinzip beendet. Die letzten Beiträge sind daher im Papierkorb gelandet.]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.