17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

  • Die Idee mit Borello als zweite Sturmspitze fand ich grundsätzlich gut, unerklärlich, wie man nach Führung sich so zurückziehen und 70 % des Spielfelds aufgeben kann. Fraglich, warum einige Spieler die Bezeichnung Profi tragen, wenn man nicht mal in der Lage ist, einen Ball aus der Gefahrenzone bis über die Mittellinie zu klären.


    Und so leid es mir tut ... mit einer der besseren Akteure heute war Ziegler. Die Unberechenbarkeit des Platzes und des Balles kamen ihm da scheinbar sehr gelegen.


    korrekt, und wenn Jeff das auch gesehen hat, dann muss er da entsprechend coachen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man sollte aufhören irgendwelchen Hoffnungen was den Klassenerhalt betrifft hinterher jagen.

    Es ist aus meiner Sicht ist es fahrlässig wie unsportlich, die Saison abzuschenken so lange es noch möglich ist, den Klassenerhalt zu schaffen oder zumindest zwei weitere Endspiele zu bekommen.


    korrekt, und wenn Jeff das auch gesehen hat, dann muss er da entsprechend coachen!

    was willst du denn da coachen? da stehen 8-9 Spieler hinten und kicken die Bälle den Ingolstädtern in die Füße. So viele Wechsel kannst du gar nicht vornehmen, um das Problem personell anzugehen. Auch Umstellungen sind dann wirkungslos, wenn man sich so hinten rein drängen lässt. Ich sehe nicht, was man da hätte von außen hätte bewirken können, selbst als HB-Männchen.

  • Das Spiel heute als Maßstab nehmen ist wie einen Trabbi mit Rückenwind im Training dann zum Rennen in der Formel 1 anzumelden - machbar aber völlig neben der Sache.


    Stimmt grds.,


    aber welche Spiele wollen wir denn als Maßstab nehmen? die gegen den SVS, den Jahn, Kiel, Heidenheim, Arminia?


    Ohne zu provozieren zu wollen. Wenn man gegen die nicht punktet und dann auch gegen die Großen nicht siegt, dann braucht man sich auch gleich gar keinen Maßstab mehr legen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)


  • Volle Zustimmung. Das ist aber nichts einmaliges aus meiner Sicht. Unabhängig von der Leistung heute kann ich nur sagen, dass wir in meinen Augen in Summe jede Saison um mehrere Punkte verpfiffen werden. Nichts mit in einer Saison gleicht sich alles aus. Wodran das liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht liegt es an unserem Image.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • was willst du denn da coachen? da stehen 8-9 Spieler hinten und kicken die Bälle den Ingolstädtern in die Füße. So viele Wechsel kannst du gar nicht vornehmen, um das Problem personell anzugehen. Auch Umstellungen sind dann wirkungslos, wenn man sich so hinten rein drängen lässt. Ich sehe nicht, was man da hätte von außen hätte bewirken können, selbst als HB-Männchen.


    Canelon, bitte, für was steht der Trainer an der Außenlinie.
    Wenn er da nicht eingreifen kann und dann das Team offensiver wird, mit dem Risiko anfälliger zu werden, dann hat der Coach genauso wenig Mut wie die Spieler. Ein Punkt ist in unserem Fall so gut wie kein Punkt. Warum schaffen es andere Trainer? Ok, die haben andere Teams, aber wenn wir weder dem Trainer etwas ankreiden sollen, noch die Schanzer als Maßstab nehmen... ja warum soll ich dann noch iwo ein Funkten Hoffnung haben?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Btw
    Marius übt gerade medial massiv Kritik am SR.
    ich hoffe das der DFB hier so viel Anstand hat darüber hinweg zu sehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • welche Spiele wollen wir denn als Maßstab nehmen? die gegen den SVS, den Jahn, Kiel, Heidenheim, Arminia? ... Ohne zu provozieren zu wollen

    Die genannten Spiele sind allesamt würdiger als das Spiel heute. Unter normalen äußeren Umständen hätte uns Ingolstadt auseinander genommen, die widrigen Verhältnisse habe mit dafür gesorgt, dass sich Ingolstadt nicht entfalten konnte - trotzdem überlegen war. So einfallslos aber hätten die noch gut und gerne Stunden spielen können, die hätten es nicht geschafft.


    für was steht der Trainer an der Außenlinie

    sicherlich um motivierend zu "coachen" bzw. auf die Mannschaft anzuleiten, sie zu verbessern wenn sie es alleine nicht schafft. Ich sehe nur nicht, was du als Trainer verbessern kannst, wenn sich das Team zurückzieht und hinten rein drängen lässt; er kann schlecht auf den Platz und - wie früher - kämpferisch voran gehen. Ich sehe das auch völlig von JS unabhängig. Meinetwegen tauscht man ihn aus, ich bezweifle stark, dass es ein Nachfolger besser richten wird. Dafür ist das Team zu inkompetent, trotz aus meiner Sicht vorhandener Qualität zumindest für einen Nichtabstiegsplatz. Es ist mir persönlich ein Rätsel, wie Spieler beim FCK regelmäßig um 1-2 Klassen schlechter agieren als bei anderen Vereinen. Auf Grund dieser anhaltenden und personenübergreifenden Entwicklung, vermag ich das Hauptproblem nicht beim Trainer zu sehen.

  • Bin hier voll bei Dir!!!
    nur das mit dem Vergleichen, da kommen wir nicht ganz zusammen,
    denn gegen diese schwächeren Teams haben wir auch geloost... aber sicher, die waren eher auf Augenhöhe als Ingolstadt,

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich möchte noch gern etwas zum SR sagen und seiner Aussage die GR Karte war falsch aber der Ausgleich den Spielverlauf ja verdient und somit gleicht sich das ja aus.


    1. Hat der gute Mann den Sinn und Zweck des Spiels nicht kapiert. Ziel ist es mehr Tore zu erzielen als der Gegner. Nicht mehr ballbesitz Ecken Chancen oder sonst was. Das ist alles Makulatur.


    2. Mit dieser Aussage gibt er ja offen zu das er seine Unparteiischkeit nicht gewahrt hat. Das ist ein absolutes Unding und der Mann gehört aus dem Verkehr gezogen.


    Ausserdem würde ich auf Grund dieser Aussage dem DFB Ermittlungen einzuleiten. Nicht das da ein zweiter Fall Hoyzer sich entwickelt