17. Spieltag - 10. Dezember: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

  • Ich glaube nicht, dass das Hoyzer 2.0 ist oder auf Grund dieser Aussage die Unparteilichkeit angezweifelt werden kann. Aus meiner Sicht ist es mehr der Fall vom amateurhaften und untauglichen Versuch, seinen eigenen Fehler zu relativieren und abzulenken. Das allerdings sollte man beim DFB auch registrieren.

  • Sorry Canelon aber bei dem Thema wäre ich sehr sensible. Der DFB ist dahingehend ein gebranntmarktes Kind. Und solche Äußerungen sollen beim DFB die Alarmglocken schrillen lassen.
    Nichtsdestotrotz war es heute ein spielerischer Offenbarungseid unserer Mannschaft

  • Na ja, aber bei Hoyzer gab es mehrfach zweifelhafte Entscheidungen. Dieser SR ist insoweit erst einmal - heute - aufgefallen und zudem mit einer Entscheidung, die du zwar dank TV-Bilder als klare Fehlentscheidung bewerten musst, die aber auf dem Platz durchaus so wahrgenommen werden konnte; Kontakt mit dem Spieler bzw. die Härte im Zweikampf waren gegeben. Es ist ja nicht so, dass Kessel ein Luftloch getreten hat und der Gegenspieler 10m entfern wie vom Blitz getroffen gefallen ist.

  • Sowas sollte man aber dennoch gleich im keim ersticken. Und es geht nicht um das Foul oder nicht, sowas hast du jedes Wochenende. Es geht um die Aussagen des SR nach dem Spiel

  • Ich bleibe dabei. Auditown hätte auch ohne diese irrwitzige Entscheidung noch ein Mal getroffen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unabhängig von Schiedsrichterentscheidungen und der gebotenen Leistung gibt es für mich 4 wichtige Punkte:
    1. man muss bei den Spielern und deren Beratern die Vertrauensfrage stellen wer bereit ist in Liga 3 zu gehen. Aus diesem Kreis sollte sich ab sofort die Mannschaft zusammensetzen.
    2. ein Trainerwechsel ist in meinen Augen sinnlos, da es an der Mannschaft und nicht am Trainer liegt. Wie viele Trainer wollen wir noch?
    3. es muss dringend ein Sportvorstand her, der jetzt schon mit der Planung für Liga 3 beginnt.
    4. ein Abstieg ist für den Verein zwar schlecht, aber es geht auch danach weiter. Die Stadionfrage muss dringend geklärt werden, weil so werden wir uns dauerhaft nicht erholen. An der Ausgliederung geht kein Weg vorbei.

  • Ich denke da jetzt ganz anders.
    Für mich ist das Kapitel zweite Liga noch lange nicht abgeschlossen.
    Meiner Meinung nach fehlen uns genau drei Leute um die Karre aus dem Dreck zu ziehen.
    Ein Abwehrchef ein Innenverteidiger und ein Offensiver Mittelfeldspieler.
    Oft entschieden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage.
    Es stehen jetzt noch 17 Spiel an, wenn es der FCK schafft wirklich einmal drei Leute zu verpflichten die sofort weiterhelfen, dann schaffen wir auch den Klassenerhalt.
    Es wird schwer, vermutlich zu schwer, nach solch einer Hinrunde, aber es ist noch alles im Bereich des machbaren.
    Jetzt Kopf aus dem Sand nehmen und erhobenen Hauptes in die RR starten und angreifen.
    Ich habe mit dem Verein schon so viel erlebt und bin nicht bereit diesen Club schon nach einer Halbserie auf zu geben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ronnie, dein Optimismus in Ehren. Mir persönlich fällt es schwer, noch an den Klassenerhalt zu glauben. Man sollte zumindest zweigleisig fahren. Und dazu brauch es - am besten sofort - einen fähigen Sportvorstand und auch einen Sportdirektor. Notzon traue ich das nicht mehr zu.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)