Wintertrainingslager in Spanien

  • Anscheinend schon

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Pritsche hat 11 Minuten durchgehalten. Ich denke das wirds gewesen sein für ihn mit Profifußball.


    Ich verstehe das Wechseln auch nicht. Klar hat jeder ind er Vorbereitung neue Chancen sich zu zeigen, aber wir brauchen endlich mal eine STartelf die sich einspielen kann. Andererseits scheints mir nach den EIndrücken dieses Spiels sowieso alles egal.


    Freiburgs B-Elf dürfte 2.Liga Niveau haben und der FCK ist chancenlos. So holen die keine 20 Punkte.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich hatte gehofft, dass 14 Tage ohne Fußball bei einige wie ein Resetknopf wirken.. tat es aber nicht.
    Qualitative Mängel bleiben leider.
    Notzon muss unbedingt 3 weitere Spieler Höllen, die stabilisieren und mal den Ball verteilen,


    am 27.01. wissen wir dann wo die Reise hingeht und da wird das mit den aktuellen Alternativen nach unten gehen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Selbst wenn noch drei Spieler kommen glaube ich nicht das die Saison noch positiv enden wird. Dafür hat der Rest der Mannschaft zu wenig bis gar keine Qualität. Von dem Testspiel habe ich mir generell nicht viel erhofft. Warum sollte es auf einmal besser werden, nur weil Jenssen wieder da ist? Der alleine kann es auch nicht rausreißen.
    Das grösste Problem ist unsere Defensive. Und da sich daran nichts geändert hat kann es nicht besser werden. Und das zweite Problem ist unser Mittelfeld. Zu wenig ballsicher, zu wenig Durchsetzungsvermögen, zu ungefährliche Standarts, physisch und psychisch zu langsam, zu wenig Kreativität.
    Man sollte realistisch sein und erkennen das man mit dieser Mannschaft nichts erreichen wird.

  • Viel war es nich heute,
    eine zweite SCF Elf hat gegen und nix anbrennen lassen


    alle Mängel der Hinrunde wurden bestätigt


    Notzon, du hast viel zu tun

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Spiel ist vorbei.


    Kessel hat sich 30 Minuten gut gegen Freiburg gewehrt. Andersson hatte n schlechten Tag bzgl. Chancenverwertung.


    Danach: Lethargie, kein zweikampfverhalten, kein Abwehrverhalten, kein Aufbäumen, kein gescheites Offensivspiel, alles viel zu passiv. Gegen eine Freiburger B.Elf!


    Ich gebe auf!!


    AM Saisonende sollte man einen kompletten Schnitt machen. Ich will keine Trainerdiskussion entfachen aber ich habe bei Strasser null Optimismus,d ass er auch nur irtgendwas ins Positive drehen kann. Er ist jetzt schließlich auch schons eit 3 Monaten Coach.


    In diesem zeitraum hatte Tedesco aus Aue letztes Jahr eine komplett neue Mannschaft geformt. Anderes Spielsystem, andere Taktik. Ganz anderes Auftreten. Aus demselben SPielermaterial!!!!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • die erkenntnisse von strasser nach dem heutigen spiel, würden mich mal interessieren.


    die mannschaft wird so nie mehr auflaufen.genau der test wo wir an einem tag gegen
    2 mannschaften spielen.passiert das ganze aus terminnot,oder erhofft sich strasser daraus
    was neues zu erkennen.

  • In unserer Situation ist es aber auch ein heftiges Dilemma. Geht JS in den Testspielen nur über die Leistung, geht er die Gefahr ein, dass diejenigen Spieler, die nicht zum Einsatz kommen, unzufrieden sind. JS ist bemüht sowohl Konkurrenzdruck als auch Stimmung aufrecht zu erhalten. Wenn die halbe Mannschaft keinen Bock auf Abstiegskampf hat, dann bringt ihm die besten Startelf auch nichts.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • „"Mit dem Ergebnis sind wir natürlich nicht zufrieden, aber man hat in beiden Halbzeiten auch gesehen, dass die Mannschaft engagiert gespielt und die taktischen Prinzipien phasenweise auch gut umgesetzt hat", sagte FCK-Trainer Jeff Strasser: "Man darf bei der Beurteilung des Spiels auch nicht vergessen, dass wir in den vergangenen Tagen viel trainiert haben und dementsprechend sollte man auf der Leistung und insbesondere der Einstellung der Jungs aufbauen."


    Schiedsrichter nicht daDas Spiel wurde mit 15-minütiger Verspätung angepfiffen, weil das Schiedsrichter-Gespann nicht erschienen war. Kurzfristig sprang der Freiburger Co-Trainer Lars Voßler als Referee ein, an der Linie assistierten ihm der SC-Trainerpraktikant Ersan Parlatan und FCK-Ersatztorwart Lennart Grill.


    Rückkehrer Jenssen und auch der lange verletzte Abwehrchef Marcel Correia kamen bei den Lauterern von Beginn an zum Einsatz. Nicht mit dabei war der 19 Jahre alte Dylan Esmel. Der Außenstürmer hatte im Dezember beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg sein Zweitliga-Debüt gefeiert.“


    https://www.swr.de/sport/fussb…3831144/2ds7fr/index.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Manchmal kommt man auch über die Ausschlusskriterien zum gewünschten Ergebnis. Die Kernergebnisse des Spiels sind für mich folgende:


    - die Rückrunde 2018 wird ohne Daniel Halfar laufen (das bewerte ich mit gut)
    - die Rückrunde 2018 wird höchstwahrscheinlich ohne Pritsche laufen (für den Jungen tut es mir leid, sportlich betrachtet wahrscheinlich nicht der größte Verlust)
    - Osawe ist sich für keinen Eiertanz zu schade, die 2. Liga ist niveaumäßig definitiv zu hoch für ihn. Ich hoffe, dass er keine Minute spielen wird. Für den Abstiegskampf ist der Junge nicht gemacht.


    Da wären es dann drei weniger.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.