Wintertrainingslager in Spanien

  • Naja aber die 3 sind mehr oder weniger in der Hinrunde eh nicht präsent gewesen. Mit Abstrichen Halfar. Osawe würde ich verleihen un die 3. (Es sei denn sein Vertrag läuft aus weiß ich gerade nicht)
    Er trägt nichts produktives zum Spiel bei. Halfar fehlt auch schon ewig und kaspar kann man auch knicken
    In Summe immer noch zu viele Versager der Hinrunde auf dem Platz. Da wundert mich dieser Auftritt nicht wirklich.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Deswegen liegt meine Hoffnung darin, dass wir es schaffen, Altintop und einen schweinegeilen IV zu holen. Ein erfahrener IV braucht nicht unbedingt wochenlanges Training mit der Mannschaft. Der weiß was zu tun ist. Wenn Correia fit ist und durchhält, hätten wir eine gute Innenverteidigung. Altintop könnte das fehlende Bindeglied auf der 10er Position sein.


    ------------------Müller--------------------------
    Kessel--Correia--IV X--Abu Hanna / Guwara
    ------------------Moritz--------------------------
    Borrello-----------Altintop-------------Jenssen
    ------------Andersson-------Spalvis-------------

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • auf links bitte unbedingt Guwara, Abu Hanna als backp up,
    und heute hat man auch gesehen, dass Manni nichts auf den Flügel verloren hat,
    etwas unschlüssig bin ich ob Moritz auf der 6... er bringt einfach keine Bindung zwischen Abwehr und Offensive hin.... wenn es irgenwie ginge, brauchen wir hier auch eine Alternative, zudem war der Raum im DM nach hinten zu oft frei.... auch da war er mir zu wenig präsent

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei all' dem, was ich nicht gesehen und hier gelesen habe, bleibt nur noch ein Fazit: Das kann nichts werden!
    Damit gehe ich ganz bewusst auf die Gegenposition von Herrmann.
    Der Zug ist abgefahren - und wenn er nicht auf dem Abstellgleis Halt macht, sondern aus bisher nicht zu erahnenden Gründen doch noch den Weg zum Bahnhof findet, dann spinnt der Fußballgott!

  • dieses Spiel hat keinerlei Aussagekraft. Die Freiburger sind im Saft und haben nächste Woche Bundesligaspiel, unsere kommen von 2 Waldläufen und 2 Trainingstagen.


    Das wir , am besten 2 , Innenverteidger mit Format brauchen, wenn das noch was werden soll, wussten wir schon vorher.


    Moritz gehört meiner Meinung nach ins offensivere Mittelfeld, Fechner auf die 6-


    Halfar wird unter Strasser kein Spiel mehr machen, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, und das ist in der Verfassung in der er sich 2,5 Jahre bis auf 4 Halbzeiten präsentiert hat, auch gut so

  • das werde ich wohl nie verstehen,dass man in einem testspiel nicht versucht die beste mannschaft zu finden.


    Ich verstehe das Wechseln auch nicht. Klar hat jeder ind er Vorbereitung neue Chancen sich zu zeigen, aber wir brauchen endlich mal eine STartelf die sich einspielen kann. Andererseits scheints mir nach den EIndrücken dieses Spiels sowieso alles egal.

    JS versucht sicherlich, die beste Formation nebst Personal zu finden. Aber es geht bei Testspielen nicht ausschließlich darum, einer vermeintlichen Startelf Spielpraxis zu verschaffen. Leute die trainieren alle miteinander, täglich. Und JS sieht das, täglich. Ich glaube nicht, dass man diese Wechsel derart kritisieren muss. Und es geht bei dem ganzen Thema auch um so Sachen wie Belastung, Konkurrenzkampf, Zufriedenheit aller Spieler. Ich knüpfe da gerne an Fensis Beitrag an.


    Ich glaube auch nicht, dass uns weiter bringen wird, wenn mit wenigen Ausnahmen nur noch die vermeintliche Startelf antreten wird und es ist wie immer, ich habe keine Erwartungshaltung an die Testspiele im Bezug auf Performance oder Ergebnisse. Es geht dabei immer nur um Erkenntnisse und ich hoffe darauf, dass JS diese bekommt und die richtigen Entscheidungen für Darmstadt trifft; dort zählt es nämlich, und zwar nur dort.

  • Ich hatte in der gesamten Saison nicht ein einziges Mal dem Eindruck, dass da eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz steht. Normalerweise bleibt daher Strasser eigentlich gar nichts anderes übrig als so oft wie möglich seine erste 11 zusammen spielen zu lassen...ich sehe den Trainer mehr als skeptisch und glaube dass er nicht in der Lage ist das Ruder herumzureißen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."