Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Wie NRW_Teufel bereits oben schrieb so lange dieselben Leute oben das Sagen haben wird sich nichts ändern. Der Zug ist eh schon längst abgefahren.

    Die Leute an der Vereinsspitze und im AR wechselten in der Vergangenheit doch schon häufig.

    Macht nichts, mein Appell an die Mitglieder: Merkel, Keßler und Co. abwählen und durch neue fähige Leute ersetzen. Der neue AR wird dann Voigt absetzen und auch diesen durch einen fähigen Mann ersetzen, Oh Sch..., das wurde doch schon nach SK und vor einem Jahr gemacht. Egal, der gefühlte 57. Neuanfang wird endlich gut. Oh was freue ich mich schon jetzt auf bessere Zeiten..

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Leute an der Vereinsspitze und im AR wechselten in der Vergangenheit doch schon häufig.

    Macht nichts, mein Appell an die Mitglieder: Merkel, Keßler und Co. abwählen und durch neue fähige Leute ersetzen.

    geht erst im Oktober die Mutti abzuwählen:-)


    Du hast aber Recht, die ständigen Wechsel in AR haben uns bis dato auch keinen Cent weitergebracht. Dennoch ist das Rest-Merk-Team immer noch kompetenter als die Blender davor. Ich bin überzeugt, dass sich in Sachen sportliche Leitung zum Sommer was tut. Bis dahin ist das oberste Ziel Klassenerhalt.


    Der AR als solcher sollte ohnehin nicht im Mittelpunkt stehen, leider tat er das bei uns seit einigen Jahren mehr als nötig und teilweise vereinsschädigend.


    Wir sind hier tiefste Provinz, wer mit wirklicher Kompetenz sollte sich einen solchen Posten antun wollen ? Merk ist und war immer doch der seriöseste Namen seit Jahren.

  • Da muss sich doch niemand wundern - noch immer die gleichen Personen seit Jahren in den entsprechenden Positionen. Auch das Umfeld ist seit Jahren das Gleiche!


    Würde es jemanden vom Berg ernsthaft interessieren, würde er nach der/den Konstanten suchen!

    Wie NRW_Teufel bereits oben schrieb so lange dieselben Leute oben das Sagen haben wird sich nichts ändern. Der Zug ist eh schon längst abgefahren.

    Ich muss Dir widersprechen. Ich hatte dabei weniger die Leute, "die das Sagen haben" im Blick! Konstanten können z.B. die Person sein, die die Protokolle schreibt. Oder aber die Person, die als Pressesprecher angestellt ist. Das Gleiche gilt für das Umfeld, z.B. Sponsoren oder Investoren oder Ähnliches! Hiermit möchte ich Niemandem etwas unterstellen, ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es Personen gibt, die das Wissen um die Entscheidungen haben können und die seit Jahren in ihren Positionen sind!


    Der AR oder andere Mangementfunktionen wurde zwischenzeitlich schon getauscht und ist somit keine Konstante.

  • Ich hoffe auch, dass man erkannt hat, dass in Sachen Sportkompetenz Handlungsbedarf besteht. Ich vermute, dass die "Neuen" Notzon überschätzt haben. Wie groß sein Einfluss unter Bader war, wissen wir doch auch nicht. Das wussten Merk und Co. offenbar auch nicht. Jetzt muss aber gehandelt werden

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Nur mal so ... für das operative Geschäft ist der GF zuständig - kein AR!


    Und noch etwas .... jemanden zu entlassen ist keine große Kunst. Das beweißt der FCK seit Jahren regelmässig. Die Kunst besteht darin jemanden geeigneten für diese "freigewordene" Position zu installieren. Und da beweißt der FCK seit Jahren, dass er es nicht kann!

  • Richtig! Und was hat der im Dezember 2019 gewählte AR jetzt unmittelbar mit dem SD zu tun? Richtig, er hat den derzeitigen GF installiert! Und weiter? :gruebel:


    https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/

    Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden. Ich dachte, du hättest darauf reagiert, dass ich geschrieben habe, warum der AR nach seiner Wahl (sinngemäß) an Notzon festgehalten hatte. Ich hatte damals erwartet, dass auch die Position des Vorstandes Sport neu besetzt wird. Hatte man offenbar nicht gemacht, weil man Vertrauen in Notzon hatte.

    Nochmal: es geht mir nicht darum, dass der AR heute Notzon durch einen neuen ersetzt. Im Rahmen seiner Aufsichtsausübung könnte er aber darauf hinwirken.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Eine unterirdische Diskussion.

    Als ob sich etwas ändert, wenn Notzon weg ist.

    Notzon hat eine Reihe guter Leute geholt. Beispiel Huth, der schon bewiesen hat, dass er treffen kann.

    Wenn jemand schuld an der Misere ist, dann der Trainer. Als Schommers hart durchgegriffen hat, wurden auch alle wach. Das hat für ein paar Spiele gereicht. Mit Rehhagel würden die gleichen Leute heute rennen was das Zeug hält.

    Doch die Schneeflöckchen-Trainergeneration kann das nicht.

  • Ich teile die Meinung von Heinzi nur teilweise. Denn Notzon hat auch Saibene verpflichtet, der bisher als Trainer gar nicht überzeugen konnte.


    Die Spieler die geholt wurden, haben es alle schon gezeigt. So schlecht sind die nicht. Das man auf einigen Positionen teilweise nicht ausreichend besetzt ist, ist wiederum ein Versäumnis des SD.


    Eine Mannschaft formen muss dann der Trainer.


    Ich sag es nicht gerne. Man hätte beide freistellen müssen.


    Aber wie es Heinzi schon schreibt. Unter Rehagel, Hans Maier und wie sie alle heißen, würden die Burschen ganz anders auftreten.


    Es interessiert in erster Linie nur das Geld und dann kommt erstmal lange Zeit nichts. Vielleicht noch Haare und sich den ganzen Arm zu tätowieren lassen.


    Schaut euch Schalke an. War einer geiler Verein wo noch Wilmots, Anderbrügge und Eigenrauch spielten.


    Die einzigen die noch Lachen sind die Bayern.