Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • Marc Arnold ist noch zu haben oder?

    Ja, ja, das mag sein.

    1) Hätte/hat der Lust auf den FCK?

    2) Wäre dafür Geld da?

    3) Kommen dann andere Spieler? Wäre dafür Geld da?

    4) Wer soll erkennen, dass gehandelt werden sollte? Hast Du die Kommentare von Voigt gehört/gelesen?

  • Das wird man sehen, schlechter kann es nicht mehr werden und das er ein Upgrade zu Notzon wäre dürfte jedem klar sein. Wenn man sich im Sommer wieder einmal ein dutzend neuer Spieler gönnt, sollte für einen Sportdirektor genug Geld da sein. Da wäre es besser investiert. Zwei neue weniger dafür einen gescheiten Sportdirektor.

  • Was glaubst Du was dann nachfolgt?


    Ja, ja, das mag sein.

    1) Hätte/hat der Lust auf den FCK?

    2) Wäre dafür Geld da?

    3) Kommen dann andere Spieler? Wäre dafür Geld da?

    4) Wer soll erkennen, dass gehandelt werden sollte? Hast Du die Kommentare von Voigt gehört/gelesen?

    Dann würde ich dennoch Notzon freistellen wenn keine Spieler mehr kommen. Nicht das er schon die nächste Saison plant. ||

  • Was glaubst Du was dann nachfolgt?

    Gute und schwierige Frage. Aber ein weiter so und Vogelstraus-Taktik geht halt auch nicht.

    Notzon ist jetzt 4 Jahre im Verein. In der Zeit wurden wieder 4 Trainer geholt.

    Mittlerweile sehe ich auch Frontzeck etwas in einem andern Licht (nicht das ich ihn jetzt toll fand). Als er kam war das Kind schon in den Brunnen gefallen, ob Strasser uns vor dem Abstieg bewahrt hätte ist Spekulation. Drittligastart in den Sand gesetzt. Danach kam Hildmann, wurde keinen Deut besser. Im Gegensatz zu Frontzeck hatte Hildmann den Bonus das er ein Lautrer Bub ist. Deswegen hat man ihm einiges mehr durchgehen lassen als MF. Danach kam Schommers. Bis auf sein Zwischenhoch mit 5 oder 6 Siegen am Stück war da auch nichts. Im Gegenteil, ohne die Siegesserie wären wir wohl abgestiegen. Im Sommer die Pokalspiele waren unter aller Sau.

    Jetzt ist Saibene am Drücker. Und es läuft immer noch nicht besser.

    Seit Notzon da ist geht es Jahr für Jahr abwärts. Ob natürlich ein Nachfolger besser oder schlechter ist oder wäre als BN weiss man nicht. Das würde sich zeigen.


    P.S. sorry NRW_Teufel wollte nicht Oberlehrerhaft herüberkommen. War nicht meine Intention, zumal ich der Meinung bin das du mehr Ahnung vom FCK hast als ich.

    Aber so ist meine bescheidene Sichtweise auf die Dinge

  • Lass' den FCK zuerst einmal diese Saison überstehen .....

    mit ihm gehts in die RL, willst du das nicht sehen? Notzen hat absolut null plan von dem was er tut.

    Ich bring dir mind. 5 Spieler (tercera división) die mit Herz Fussball spielen. Das was die da oben zeigen ist maximal Oberliga die hätten zu Feldkampfzeiten nicht mal in der 2 ten gespielt. Einfach schlecht, das hat mit fussball nichts aber auch gar nichts mit fussball zu tun.

  • @ cdmx


    Um direkt eines klar zu stellen:

    Seit Notzons Pausenerklärung zur Entlassung von BS ist er bei mir durch! Solche eine Aussage ist ein Offenbarungseid und hat nichts mit den Eigenschaften zu tun, die es in einer Führungsposition erfordert.


    Notzon ist seit 4 Jahren beim FCK - richtig. Auch all die von Dir angeführten Beispiele sind richtig! Aber für welche davon ist Notzon tatsächlich verantwortlich? Wenn, dann kann man ihn erst für die Zeit nach Bader als Verantwortlichen ansehen.

    Aber ist Notzon tatsächlich so schlecht wie er hier dargestellt wird? Klar, er hat die Spieler geholt - das wissen wir! Aber wissen wir auch welche Spieler er holen wollte, die abgesagt haben?

    Außerhalb des FCK genießt er noch immer einen sehr guten Ruf! Woher kommt das?


    Er hat gerade in der jüngsten Vergangenheit viele - aus meiner Sicht - dumme Bemerkungen gemacht! Es wird dadurch nicht besser, aber das macht Voigt gerade auch und auch Merk hat damit schon mehrfach im TV geglänzt!


    Du schreibst es selbst: Das Kind ist schon vor Jahren in den Brunnen gefallen - schon als Notzon nicht mehr als "nur" Scout war! Und ja, das ist auch richtig - seit Notzon hier ist geht es mit dem FCK stetig abwärts! Aber das ging es davor eben auch schon! Nur - da gab es eben noch Leute, bei denen der FCK seine Schulden machen konnte!


    Was ich vertrete ist sicher keine "Vogel-Strauß-Politik". Ich versuche ein realistisches Bild aufzuzeigen. Und das zeigt mir eben, dass "Maßnahmen" entweder nicht zu finanzieren sein werden und/oder sie nicht mehr wirken werden/können!


    Zum Schluß: Wie kommst Du darauf "Oberlehrerhaft" zu wirken? :bier:



    @ atletico


    Wenn Du der Meinung bist einen Post kommentieren zu müssen, dann versuche zumindest ihn vorher zu verstehen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Also ich leg mich fest, mit dieser "Führung und dieser Sportlichen Inkompetenz" kann der FCK froh sein wenn der Spielbetrieb Corona bedingt abgebrochen wird.

    Nicht 3 Liga tauglich, so einfach ist das.

    Hoffe die Sponsoren sehen das ähnlich und ziehen ihr invest zurück.