Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Die Fragen waren konkret genug, aber Bader hat das getan, was er am besten kann: Labern ohne großen Inhalt. Da kannst Du 100 mal fragen.

    War wie ein Berwerbungsgespräch von arroganten Studenten. Nichts gegen Studenten aber sowas habe ich schon erlebt.



    Ich denke ähnlich wie der Kicker, daß es das war mit Bader um den Schein zu waren hätte sich Bader besser verkaufen müssen auf der Pressekonferenz.

    Ich schreibe schon mal, Alles Gute für ihren zukünftigen Lebensweg Herr Bader

    2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Was hat sich der Bader eigenlich in sein Notizbuch gekrizelt. Für mich wirkte er schon fahrig, genervt und angekrazt und bei unangenehmen Fragen zu seiner Person hat er irgendwelche Punkte in seinem Heft markiert. Sehr seltsames Verhalten wie ich finde.


    Es könnte schon so sein, dass da mehr Schein als Sein beim Bader ist. Irgendwie nimmt man ihm auch nicht ab, dass er sich mit dem FCK identifziert. Ich unterstelle ihm: In seinem Lebenslauf macht sich das ganz gut bei einem wie er sagt "großen Traditionsverein" tätig zu sein usw.


    Am Ende ein bisschen abgehoben, ja schon fast arrogant und schnöselig überheblich. Das alles wäre ja ok -wenn wir in der Champions League ein Big Player wären, würde man so ein verhalten abnehmen.

    Ich finde irgendwie ist er nicht bei sich selbst und wirkt ständig gequält auf Fragen und arbeitet schon sehr viel mit inhaltsleeren Floskeln. Ihm fehlt mMn die komplette Lockerheit im Umgang mit Medien. Ich bin mir auch nicht sicher ob er nicht so ein Besserwisser-Image intern hat mit seinen Datenbanken, Parametern usw. Ich komme aus der IT, da ist auch mehr schein als sein, vor allem bei den Sales-Leuten, die Basics bleiben doch am Ende die gleichen.. Man kann ja Dinge faktisch untermauern und stützen, aber ermaßen einen Vorgang anhand einer Datenbank zu sezieren, das habe ich zum ersten mal gehört. Und auch das gewisse Etwas bei einem Trainer lässt sich bstimmt NICHT aus einer Datenbank ablesen. Und hier fehlt Bader aufgrund seines verkopften Verhaltens das Gespür für z.B. Zwischenmenschlichkeit. Gehst du mit einem TOP Trainer schlecht um, kannst du den in der Datenbank errechneten Wert direkt mal halbieren, weil dieser einfach kein Bock mehr hat mir zusammenarbeiten: Und mit Bader würde ich das auch nicht gerne tun.

    Mich würde dann mal der Wert eines Klopss in der Datenbank interessieren, ist das dann wie bei FIFA ein 95er Trainer?

    5 Mal editiert, zuletzt von WhiteViolet5189 ()

  • Sein Auftritt gestern war katastrophal.Ich glaube er weiß ganz genau dass seine Zeit hier abgelaufen ist.Mir kam es vor als hätte er sich Notizen gemacht wie oft welcher Journalist Fragen gestellt hat und sah auch so aus als ob er nach jeder Frage nur gereizt war und innerlich gehofft hat dass man ihm keine weitere Fragen stellt.Die beste Aussage war aber dass man laut ihm jahrelang Trainer beobachtet und analysiert um den Richtigen zu finden.Das hat ja 2 Mal super geklappt.Bader hat fertig und sich hier endlich verdrücken.

  • hätte er sich Notizen gemacht wie oft welcher Journalist Fragen gestellt hat

    Dafür hat man ja einen Pressesprecher oder? :D Denke das war einfach für ihn nur Ablenkung in einer Stresssituation. DAs mit den Zetteln kennen wir ja vom Ewald, vielleicht hat er sich das dort abgeschaut. Auf mich wirkte das jedenfalls übertrieben.

  • Lustig wie er uns auf der Pressekonferenz weiß machen wollte, wie hochkomplex seine Trainersuche und wie umfangreich seine Trainerdatenbank ist. Keinen Plan B zu haben, obwohl es schon seit Wochen absehbar ist, dass es mit SH nicht weiter geht und dann kurzfristig einen Trainer verpflichten, der über kaum Erfahrung im Profibereich verfügt (nichts gegen Schommers), sagt alles über seine Arbeitsweise aus.


    2 Tage vorm Magdeburg Spiel noch schnell einen Coach verpflichtet hat sich super ausgezahlt, es ging gleich ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft (Sorry, ist nur noch mit Ironie zu ertragen). Solange er bei uns die sportliche Leitung hat wird es im Leben nicht aufwärts gehen. Und im AR haben die tatsächlich vor seinen Vertrag zu verlängern? Was rauchen die bitte für ein Zeug?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Haben die bei Magenta eigentlich mehr zu Bader gesagt?
    Im SWR haben sie nur gesagt, dass die Vertragsverlängerung "vorerst" vom Tisch ist.

    Ich würde mich ja freuen, allerdings stimmt mich das Wort "vorerst" noch nicht auf Freude ein...