Martin Bader wird Sport-Vorstand

  • Frontzeck eingestellt. Und ihm nach vermeidbaren Abstieg bis zum Eklat in Haching die Stange gehalten. Das alleine wäre schon Grund für die Beurlaubung gewesen.

    Frontzeck einzustellen hat er aber nicht alleine entschieden. Gibt ja noch Leute die mit reden bei einer Trainer Verpflichtung. Mal davon abgesehen hat Frontzeck uns fast noch in Liga 2 gehalten. Mehr war nicht mehr drin.


    Es war wahrscheinlich falsch ihn danach zu halten aber man hoffte halt das es trotzdem langt. Fehler machen wir alle. Und im Fußball hängts eben nicht nur am Trainer so wie es nicht nur an einem Spieler hängt. Hinterher kann man immer sagen "ja klar so und so" aber wer würde es nicht versuchen.


    Graupen wie z.B. Zuck und Löhmannsröben gehen auch auf sein Konto

    Vielleicht hätten die nur mal die richtige Motivation gebraucht. Ist ja jetzt auch wieder so. Sascha wird gefeuert die Spieler dies verbockt haben dürfen bleiben. Finde ich ehrlich gesagt etwas unfair.

  • Fronzeck wurde nicht von Bader eingestellt, da sein Vertrag erst später Gültig war, er hat aber sicherlich den Kontakt schon hergestellt.

    Ah ok. Jo wie auch immer. Es ändert halt trotzdem nix an meiner Meinung das man sich immer auch an die Spieler und ans gesamte Umfeld halten sollte. Der Kopf des Trainers rollt doch nur als Erstes weil man sich es nicht leisten kann die Mannschaft zu feuern und man sich in der Chefetage selbst am Nächsten ist. Man sollte sich eher zusammen setzen und dann analysieren woran solche Dinge wie Meppen liegen. Ich persönlich wäre als Vorstand mit Hildmann zum Platz gegangen heute Morgen und hätte mal gefragt ob einige noch alle Tassen im Schrank haben. Und dann schwitzen gelassen. Aber richtig.

  • Westkurvler_1978

    Frontzeck hat uns nicht in Liga 2 gehalten, er hat gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg nichts gerissen. Ist aber auch egal ob Bader dem erfolglosesten Profitrainer im deutschen Fußball das Arbeitspapier unterschrieb, beide kamen zum fast exakten Tag , somit ist Frontzeck Bader`s Trainerwahl


    Bader verschliss in seiner Zeit in Nürnberg 12 Trainer in 11 Jahren, zieh die 3 Jahre Hecking ab, siehts noch beschissener aus.

    Der gute Mann hat vom sportlich operativen Geschäft (Trainer-Spielerfindung) keine Ahnung. Bilanzen lesen und Werbeverträge abhandeln wird er können.


    Frontzeck und Hildmann konnten sein Spielermaterial zudem nicht einstellen, dann kommt es zu einer Dynamik, einige mögen stänkern ( ein Herr Hemlein wird z.B. nicht amused sein nachdem er immer zur selben Uhrzeit duschen durfte und nun gar nicht mehr spielte), andere sehen sich zurückversetzt ( wo ist Jonjic z.B, warum wurde ein Bergmann & Huth nie wirklich berücksichtigt) , andere laufen auf der verkehrten Position auf ( Kühlwetter).


    Andere mögen auch eine härtere Führung benötigen, das konnte Sascha nicht.


    Die Verantwortung für den desolaten Gesamtzustand trägt Bader, also wäre das Auf Wiedersehen ein Zeichen, das auch der letzte in der Wohlfühloase dort oben sicherlich versteht

  • dachte dab pokal mit nürnberg gab es noch

    Gab es natürlich auch. Dass man einen Abstieg überhaupt als Erfolg aufzählt ist schon wahnsinnig. Und das ist (fälschlicherweise) auch noch der einzige Erfolg.