Michael Frontzeck übernimmt das FCK Traineramt

  • Canadiens ich muss doch sehr bitten. Wir sind der große FCK. Mit naturgegebenem Recht auf die erste Liga. Jeder Spieler, Trainer oder Funktionär muss dankbar sein, dass der FCK ihm einen Vertrag gibt. Daher ist es auch ein Unding, dass der Verein so Leute wie Bader oder Frontzeck holt. Die sind unter unserem Niveau. Für einen Verein wie den FCK ist es das Midneste, absolute Fachleute wie Weinzierl doer Schmadtke zu holen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein Fan von Frontzeck bin ich nicht, ob sich das noch ändert, keine Ahnung.
    Was er offensichtlich gemacht hat ist, die Spieler nicht mit übermäßig vielen Aufgaben erdrückt zu haben. Es gab keine sportlichen Ausfälle, alle haben alles gegeben. Das scheint vor ihm kaum ein Trainer erkannt zu haben, das man eine taktisch limitierte Mannschaft nicht überfordern sollte.
    "Spiel und stärke das, was Du kannst und geh an größeres, wenn Du stabil bist" dürfte der einzig richtige Weg sein. Der größte Fehler in der nahen Vergangenheit war, die dreierkette zu versuchen. Das hat die Mannschaft richtig verunsichert, der Schaden wird die Saison nur ganz schwer zu verkraften sein.

  • Ich stimme dir zu, heute hat er vieles richtig gemacht. Es war jedoch nur ein gutes Spiel. Ein erster Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. Genausowenig wie man ihn am Anfang verteufeln sollte, sollte man Ihn direkt in den Himmel loben. Strasser hat auch das erste Spiel gewonnen, danach kam leider nichtmehr so viel. Hoffe für unser aller Willen Frontzeck macht es besser.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ja. Wenn Frontzeck bis 2019 unterschreibt...für 2. und 3. Liga dann heisst das, das erusner neuer Trainer ist und Jeff Strasser KOMPLETT raus ist.


    Ich bin sprach- und fassungslos. Als Interimscoach bis Saisonende hätte ich es ja verstanden, aber so ist das der letzte Nagel in unseren Sarg!


    Ich nehme ALLES zurück, was ich positives über Bader gesagt habe.....


    Martin Bader und Patrick Banf haben heute im Flutlicht die Frage beantwortet, warum Michael Frontzeck einen Vertrag bis 2019 erhalten hat, der auch in der dritten Liga seine Gültigkeit hat.


    In erster Linie, damit MF jetzt schon schauen kann welche Spieler uns - im Falle eines Abstieges - in der 3. Liga helfen und damit wir Ende der Saison nicht noch mehr Zeit verlieren weil wir erst einen neuen Trainer finden müssen, da die Konkurrenz bekanntlich nicht schläft. In meinen Augen absolut nachvollziehbare Gründe die von Weitsicht geprägt sind. Das lief in den letzten 2 Jahren nämlich nicht so optimal.


    Nebenbei hat Jeff Strasser auf eigenen Wunsch einen Vertrag unterschrieben der nur für die zweite Liga gültig ist, im Falle eines Abstieges wäre er also ohnehin raus gewesen.


    Nebenbei möchte ich zudem noch anmerken, dass sowohl Martin Bader als auch Patrick Banf auf mich einen sehr seriösen Eindruck gemacht haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Transfermarkt-User Jorginho1985 über Mannschaft, Callsen-Bracker und Frontzeck:


    tm.de


    Zitat

    Bin da sogar ganz bei dir und würde das auch nicht so hoch hängen. Aber ich weiß!, dass bei manchen Spielern natürlich immernoch was hängen bleiben kann. Und was ich mit Sicherheit sagen kann ist auch, dass Frontzeck Dinge wie Empathie und zwischenmenschliche Kommunikation leider total abgehen. Mit dem Hintergrundwissen ist es demnach schon hilfreicher zu verstehen, warum ein Frontzeck bisher VIELLEICHT so wenig Erfolg hatte.


    Über den taktischen Bereich habe ich bisher nur wenig gehört, so weiß ich aber zudem, dass zumindest die Gegneranalyse und detaillierte Taktikvorgaben nicht von Frontzeck selbst durchgeführt werden. Das ist im Vergleich zu anderen Trainern GLAUBE ich schon ungewöhnlich. Man weiß bspw. das Guardiola es selbst macht aber wie ist es bei anderen?


    Zum Argument Mannschaftsrat nur die Nachfrage, ob denn der Trainer sowas überhaupt bestimmt oder nicht doch eher die Mannschaft. Ich weiß es nicht und kann daher auch keine Schlüsse über das zwischenmenschliche Verhältnis ziehen, falls das denn überhaupt Möglich ist anhand so einer Wahl.

    tm.de

    Einmal editiert, zuletzt von Bolzer ()

  • Letzendlich Aussagen ohne Wert. Bla bla bla aber ich darf nichts offen legen bla bla bla. Keine Quellenangabe usw. Sorry aber auf so Geschwätz gebe ich schon lange nichts mehr. Da will sich wieder einer in den Mittelpunkt stellen

  • Weiß man nicht...


    Ich schau bei sowas gern auf die anderen Posts des Users, schau mir die Vergangenheit an. Das gibt meist ganz gute Aufschlüsse ob es ein Windei ist oder nicht.


    Ganz generell denke ich dass unsere Wetkurve einen Spieler beeindrucken kann wenn sie in Wallung kommt. Da steckt ganz viel Herz und Leidenschaft drin, ganz viel Blut dass emotional ohne Ende sein kann.
    Diese Kurve wird niemand politisch korrekt erziehen, sie wird immer ein kleiner gärender Vulkan sein, der durch ein Tackling, eine Fehlentscheidung eine zugespitzte Situation explodiert wie nur wenige andere in Deutschland. Und davon kann man beeindruckt sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Kurzinfo zum Schreiberling:
    Er steht in regelmäßigen Kontakt zu JICB (scheinbar sind sie befreundet). Zudem scheint er auch kein FCK-Fan zu sein.


    Ich kann leider nicht nachvollziehen, wie man nach dem Lesen der Beiträge darauf kommt, dass es nur Geschwätz sei - spielt aber eigentlich auch keine Rolle.
    Aber: Wenn es einen nicht interessiert, warum reagiert man überhaupt? - Das soll mehr eine allgemeine Frage sein, die ich mir beim Lesen mancher Beiträge schon länger stelle. Da lediglich Unmut ohne Inhalt geäußert wird. Oft genug in Einzeilern als Provokation dienend.



    @CanadiensDeMontreal, wie gesagt das soll kein Angriff oder sonstiges sein. Die Frage ist auch nicht auf dich bezogen - sondern insgesamt auf die Forendynamik.

  • Wenn man Frontzeck lobend erwähnt muss man heute entscheiden. Hat er die Mannschaft wirklich so schlecht eingestellt oder war die Mannschaft zu doof die hohen Bälle nicht mehr zu spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich muss Frontzeck einfach mal ein Kompliment machen. Auch ich war mehr wie skeptisch bei seiner Verpflichtung. Denke aber das ist auch normal, wenn man sich den bisherigen Werdegang von ihm angeschaut hat.


    Aber was er in den paar Wochen aus der Mannschaft gemacht hat echt Respekt verdient.Es ist endlich wieder ein taktisches Konzept zu erkennen und Spieler wie zb ein Mwene knüpfen endlich mal wieder an ihrer Normalform an. Weiter so bitte!


    Ein Frontzeck könnte sein letzte Chance nutzen, und wenn er uns rettet wird er wohl als Feuerwehrmann danach auch wieder mal Angebote bekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von sinic23 ()