Michael Frontzeck übernimmt das FCK Traineramt

  • Frontzeck ist ohne wenn und aber der Kumpanei mit Bader geschuldet, wo sollte der bitte sonst einen Vertrag bekommen bei der langen Liste an Erfolgen die er aufzuweisen hat??
    Ich hätte nicht gedacht, dass man uns so etwas präsentiert aber in dem Verein hier ist nichts mehr unmöglich... es geht noch mieser als Korkut das hat uns Bader zu seinem Amtsantriit gleich mal bewiesen. Wenn der uns tatsächlich rettet steigen wir ein Jahr später in die erste Liga auf!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Klar gibt es Verträge bis Saisonende. Evtl. hätte man die Option auf ein weiteres Jahr vertraglich festlegen können.


    Ich finde nicht das Frontzeck hier schlecht gemacht wird. Nur die Laufzeit des Vertrages finde ich nicht so toll. Das er ein Feuerwehrmann ist, hat er bewiesen.

  • Klar gibt es Verträge bis Saisonende. Evtl. hätte man die Option auf ein weiteres Jahr vertraglich festlegen können.


    Und wenn Frontzeck dazu gesagt hat: "Nö, entweder bis sicher 2019 oder halt ohne mich" und man sonst keinen anderen hatte, der in der Kürze der Zeit (es kommt mir vor wie 3-4 Wochen, aber Strassers Zusammenbruch war vor neun Tagen!) zugesagt hätte?
    Nochmal, warum sollte Frontzeck einen Vertrag unterschreiben, bei dem er fast nur verlieren (weil der Klassenerhalt höchst unwahrscheinlich ist) kann?


  • Und wenn Frontzeck dazu gesagt hat: "Nö, entweder bis sicher 2019 oder halt ohne mich" und man sonst keinen anderen hatte, der in der Kürze der Zeit (es kommt mir vor wie 3-4 Wochen, aber Strassers Zusammenbruch war vor neun Tagen!) zugesagt hätte?
    Nochmal, warum sollte Frontzeck einen Vertrag unterschreiben, bei dem er fast nur verlieren (weil der Klassenerhalt höchst unwahrscheinlich ist) kann?


    Daher glaube ich, dass er nur gewinnen kann, nämlich wenn der Klassenerhalt doch gelingen sollte. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, der Karren ist schon von anderen an die Wand gefahren. Verlieren würde er nur, wenn der Absturz unter ihm noch forciert werden würde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • 1.) Fügt man alle bisher bekannten Puzzleteile, die sich um Strassers Gesundheit drehen zusammen, lässt sich schnell erahnen, dass überhaupt nicht klar ist, wann er überhaupt wieder im Stande sein wird den Trainerjob eines Profivereins zu übernehmen. In 6 Wochen? In 6 Monaten? In 2 Jahren?


    2.) Notzon, Bader, Klatt und höchstwahrscheinlich auch der AR wollen endlich mal in Personenkontinuität setzen. Notzon hat es auf der gestrigen PK so wunderbar einfach beschrieben: Jeder neue Trainer bedeutet, jedes Mal aufs neue ein Umbruch in der Mannschaft, neue Konzepte, neue Spielideen, Veränderung um Veränderung. Und Baders Worte waren: Der Verein unbedingt Ruhe, Struktur und Konstanz. Womöglich haben einige vergessen, dass wir im Sommer inklusive unserer Jugendspieler 19 neue Spieler bekommen haben. Mit Strasser sollte etwas längerfristiges aufgebaut werden, Jenssen und Altintop sind möglicherweise auch in der dritten Liga zu halten. Und bei allem was man bis dato gehört hat geht Frontzeck diesen Weg mit, ohne alles gänzlich verändern zu wollen.


    Wenn man Frontzeck nun unabhängig vom Klassenerhalt oder Abstieg nach Saisonende wieder kündigt, ja was kommt dann wohl? Natürlich, ein neuer Trainer. Das wäre dann seit Sommer 2016 bereits der 5te Trainer, der im Sommer 2018 käme. Und mit ihm ein neuer Umbruch, eine neue Spielphilosophie, und so weiter und so weiter.


    Bei soviel Weitblick kann man echt froh sein, dass keiner dieser Hobby-Bundestrainer im Vorstand sitzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Manches mal frage ich mich, was Menschen bewegt etwas von sich zu geben, obwohl noch nie etwas darüber zu lesen/hören war!


    Beispiel: "Ich kann die Entscheidung von Jeff Strasser verstehen nicht weiter machen zu wollen!" (gleich 2x!) Wo hat Jeff gesagt, dass er (nach seiner Genesung) nicht weiter machen wolle?

  • Auch wenn hier viele über Frontzeck nörgeln: ein Verein wie der FCK der abgeschlagen Tabellenletzter ist, seit 15 Jahren Jahr für Jahr weiter runter gewirtschaft wurde kann froh sein das sich überhaupt jemand diesen Job antut. Manche glauben hier wohl wirklich das die Trainergilde bei uns Schlange steht. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Selbst für aktuelle Drittliga Erfolgstrainer ist der FCK in der momentanen Situation äusserst uninteressant. Und Trainer wie Schaaf Weinzierl etc legen doch gleich auf wenn sie einen Anruf von uns bekommen. Und das liegt nicht nur an der sportlichen und wirtschaftlichen Lage des Vereins sondern auch die seit Jahren peinliche aussendarstellung. Deswegen bekommen wir ja auch keine vernünftigen Sponsoren, von Investoren ganz zu schweigen.
    Wenn wir absteigen, und davon gehe ich aus, liegt es ganz sicher nicht an Frontzeck. Sondern weil die Hypothek einfach zu gross ist.
    Und bei allem Respekt vor der Person Strasser und an dieser Stelle nochmals beste Genesungsgrüsse, aber der Brüller war JS als Trainer nun auch nicht.
    Wir sollten froh sein das überhaupt jemand so viel Mut hat den Trainerposten auf dem Betze zu übernehmen. Letzendlich kann man als Trainer bei uns nur verlieren.

  • :arbeit: Du kannst das-- Du zeigst jetzt bei uns das du der RICHTIGE bist

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“