Michael Frontzeck übernimmt das FCK Traineramt


  • Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…k-uebernimmt-den-fck.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das klingt, als ob man auch kommende Spielzeit nicht mit Strasser plant. Das finde ich dann doch etwas unverständlich und sehr schade.


    Und die Außenwahrnehmung von Frontzeck ist auch das, was ich persönlich seit einiger Zeit rund um den Betze beobachte. Letztlich passiert das bei der Bewertung von Bader, Frontzeck und unserer Zukunft gerade wieder, es wird nicht mal versucht es im Kontext zu sehen. Auf tm.de hat einer geschrieben, dass es ein Witz sei Frontzeck zu holen, wenn Wolf und Keller auf dem Markt sind. Der FCK ist aber schlicht und ergreifend nicht in der Position solche Trainer zu locken, aufstrebende Trainer die ich in die Bundesliga wollen. Das passt vorne und hinten nicht. Neben der sportlichen und finanziellen Situation war der Zeitpunkt auch maximal unglücklich, die Winterpause ist schon rum und dann muss man Ende Januar so schnell es geht eine Lösung finden, die das größte Debakel der Vereinsgeschichte verhindern soll. Man hat jetzt immerhin einen, der über viel Erfahrung, auch mit solchen Situationen, verfügt. Nicht mehr, und nicht weniger. Alle internen Lösungen hätte ich persönlich als schlechter empfunden, andere externe Lösungen standen wahrscheinlich nicht Schlange. Der Abstieg, wenn er denn kommt, wurde nicht in diesen Tagen eingeleitet, sondern schon viel früher. Hier wurde er höchstens besiegelt, wobei man fairerweise die Chance auf Erfolg bei jedem Trainer ziemlich niedrig hätte ansetzen müssen. Auch König Otto oder Prinz Ciri hätten hier eine unglaublich schwierige Mission vorgefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Zunächst einmal - Frontzeck hat sich ziemlich bedeckt gehalten und wurde nirgend wo konkret. Damit hat er bei mir klar gepunket! Denn was hätte er sagen sollen? Mit der Mannschaft hatte er offensichlich noch keinen Kontakt. So war es für mich angenehm, dass nicht die üblichen Platitüten kamen.


    Gut fand ich Notzon! Klare Worte, kein Gelaber, immer sachlich. Nach meinem Gefühl tut uns der Mann gut.


    Unterm Strich wünsche ich allen Akteuren viel Erfolg - und uns spannende Wochen mit einem bestmöglichen Ausgang!

  • das man Frontzeck einen Vertrag gegeben hat bis 2019 ist grob fahrlässig, er ist bei allen seinen bisherigen Vereinen , und es waren nicht wenige, mittelfristig immer gescheitert, spätestens in der Folgesaison war frühzeitig Schluss.
    Bekomme seit heute Mittag von vielen Freunden ( aus Bochum, Stuttgart, Arbeitskollegen aus Mainz und Frankfurt) Beileids-SMS zu der Verpflichtung dieses Erfolgstrainers.


    Klatt kann also schon einmal die Abfindung vor-bilanzieren.


    ich habe irgendwie das Gefühl, dass man Strasser fadenscheinig abservieren wollte, das ist den Herren dann gelungen. Vielleicht stand Bader nicht auf Jeff, who knows, und hat seinem Ex-Spezi Frontzeck aus 2 Jahre währenden Arbeitslosigkeit geholfen.


    ist meine Meinung,auch wenn es einigen bei so viel Skepsis übel werden sollte.


    Ich würde vieles um den Klassenerhalt geben, meine Dauerkarte und mein Mitgliedsbeitrag ist bezahlt und ich werde das auch in Liga 3 tun wenn es sein muss.

  • Wir FCK Fans halten so oft die Tugenden von Fritz und Otmar Walter und Horst hoch.... und, dann dann wird aus vollem Rohr noch vor dem ersten Spiel geballert.


    Auch ich bin skeptisch.... aber eines mag ich nicht: schon jetzt sagen, dass Bader und Frontzeck dem Verein nur schlechtes bringen?


    Keiner hat diese Situation gewollt.
    Selbst Jeff unterstützt sie medial.


    Ja wir waren zu oft zu früh optimistisch und haben das bereut... aber muss man deshalb quer durch die Foren die Hölle anfeuern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich feuer nichts an, ich habe nur geschrieben was ich denke.

    Ich akzeptiere auch gegenteilige Meinungen, und freue mich mit, wenn Euer Optimismus am Ende die Nase vorn hat.


    Langsam komme ich mir hier vor wie beim Thema Flüchtlinge: spricht man an, dass dadurch die Nachfrage nach günstigem Wohnraum in Städten befeuert wird, ist man gleich AFD Wähler, oder, bei Optimismus dass Mutti mit Ihrer wir schaffen das These recht hat, ist man Grüner und Bahnhofsklatscher

  • Ich habe das nicht wegen dir geschrieben, sondern nach einem Streifzug durch die Postings hier und auf anderen Seiten,
    was da alles bereits über die beiden Neuen geledert wird ist zum Teil sehr heftig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)