Michael Frontzeck übernimmt das FCK Traineramt

  • Ostalb: Wir waren in den letzten 20 Jahren ausnahmslos zu gutgläubig und damit haben wir nichts erreicht, dere Verein ist am Ende. Bei mir ist Schluss mit "ich warte erst einmal ab" dafür war mit diese Lösung zu schnell, zu sehr von Seilschaft Bader Frontzeck aus H96 Zeiten geprägt. Warum ein Kontrakt bis 2019, glaubst du ernsthaft das kann man den Leuten vermitteln wenn man absteigt??
    Ich ziehe das Ding daher anders auf. Frontzeck soll erst einmal beweisen, dass er die Mannschaft auf Kurs bringt, dann kann ich immer noch sagen, dass ich mich in ihm völlig getäuscht habe... alleine fehlt mir da der Glaube! Mit einem der ersten Sätze "wenn wir in Braunschweig verlieren sollten dann ist es noch nicht vorbei...." hat er bei mir schon Miese gesammelt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich bin doch selbst skeptisch, aber defacto werden Bader und Frontzeck schon jetzt abgeschossen... und zwischen gutgläubig und skeptisch und abwartend ist ein Unterschied.


    Ja, mein Bauch sagt komisch!
    Aber mein Bauch war bei Gries, Stöver und Meier optimistisch und was hat es gebracht?Scheisse halt.


    Und Bugera, Moser und Paula wären auch keine Lösung gewesen.
    Das haben sie schon bewiesen.


    Unser Problem:
    wir haben keine Zeit zum suchen und lange überzeugen...


    Wir sind und waren in einer bescheidenen Verhandlungsposition
    und das wirkt auf mögliche Trainer nicht attraktiv

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich gebe 1967 recht! Ein Vertrag bis zum Ende der Saison hätte völlig ausgereicht. Jeder der eins und eins zusammen zählen kann weiß das Strasser als Cheftrainer wohl Geschichte ist.

  • Leute, Leute, langsam werde ich fassungslos!


    Was wollt ihr? Die eierlegende Wollmilchsau? Da suchen welche jetzt schon seit Generationen im Ruhrpott danach - ohne Erfolg.


    Es ist jetzt wie es ist und damit müssen wir jetzt leben. Und wenn wir hier verbal Amok laufen ändert sich trotzdem nichts.


    Also, wir sind Lautrer und wir kämpfen jetzt gemeinsam um den Klassenerhalt. Und wenn das nicht klappt, dann schauen wir, ob wir jemanden schlachten müssen!


    Wohlgemerkt - dann wenn es vorbei ist und nicht schon jetzt!

  • so einigen hier sage ich einfach:


    Haltet die Füße mal etwas ruhig.
    Nehmen wir mal die Fakten

    • wir sind in eiuner sehr schwierigen Situatiomn
    • Für Jeff Strasser - dem ich hier nochmal ausdrücklich gute Besserung wünsche - ist die Situatiion nicht einfach. Ungewissheit belastet ihn zusötzlich.
    • Die aktuelle Führung hat schnell gehandelt. Das war notwendig!
    • Wir sind nicht in der Situation, dass die Trainersuiche ein Wunschkonzert ist.
    • Wir sollten alle unsere Vorbehalte gegen Frontzeck zurückstellen und ihn erst einmal arbeiten lassen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich sage es mal so, im Grunde kann jeder Trainer, egal wie er heißt und was er vorher geleistet hat, nur gewinnen.
    Steigen wir ab, ist es nicht seine Schuld, weil er ja einen Kader in einer Situation übernommen hat, die schon eigentlich hoffnungslos ist.
    schafft er es tatsächlich, woran die wenigsten noch glauben und diese realistisch gesehen auch recht haben, die Klasse doch noch zu halten, ist er der Held!
    Mit den Winterneuzugängen, ist es, wenn diese das halten, was man sich von ihnen verspricht, nicht ganz unmöglich, das ersehnte Wunder herbei zu führen. Die Chancen stehen nach wie vor schlecht, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Wir können in soweit helfen in dem wir den Betze besuchen und das Stadion so voll wie möglich machen. Jetzt braucht uns der FCK mehr denn je. Jetzt gilt es hinter dem Verein zu stehen und die Kerle auf dem Platz zu unterstützen.
    Ich kann jeden verstehen der sagt das er sich das nicht antun möchte, aber dann soll er bitte auch nicht nur rummosern, das hilft gar nicht weiter.
    Also, alle Vorbehalte über Bord werfen, egal wer Trainer ist, welche Spieler auf dem Platz stehen oder ob einem das Bier im Stadion nicht schmeckt. Der FCK braucht uns, braucht jeden Euro den wir auf den Betze bringe, braucht unsere Stimmen während des Spiels, jetzt gilt es! Auf geht's!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Eines stimmt mich etwas nachdenklich: Frontzeck wäre doch auch sicherlich nach Stuttgart gegangen.Aber die ziehen sogar einen Korkut
    ihm gegenüber vor. Das sagt doch schon alles.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Nicht motzen, sondern sich 'ne Stunde Zeit nehmen und konzentriert den PKs lauschen.



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich gebe 1967 recht! Ein Vertrag bis zum Ende der Saison hätte völlig ausgereicht. Jeder der eins und eins zusammen zählen kann weiß das Strasser als Cheftrainer wohl Geschichte ist.


    Zu einem Vertrag gehören immer zwei Parteien und ich glaube, es gibt keinen, der nur einen Halbjahresvertrag unterschreibt um dann abzusteigen und das wars. Natürlich will Frontzeck halbwegs Sicherheit (auch finanziell) und fordert einen Vertrag bis 2019 und da die Kandidaten halt nicht Schlange stehen bei uns, muss man dem auch stattgeben. Wieso hängt sich jeder an der Vertragslaufzeit (sowieso nur eineinhalb Jahre) auf?


    Eines stimmt mich etwas nachdenklich: Frontzeck wäre doch auch sicherlich nach Stuttgart gegangen.Aber die ziehen sogar einen Korkut
    ihm gegenüber vor. Das sagt doch schon alles.


    Mal davon ab, dass das null bewiesen ist, dass Frontzeck überhaupt bei Stuttgart auf dem Zettel stand, ist Frontzeck auch kein Trainer für die 1.Liga. Er hat es versucht, ist gescheitert, jetzt versucht er es eine Nummer kleiner/eine Liga kleiner halt noch mal.

  • Es fällt doch auf, dass es jetzt NUR GEGEN Frontzeck geht. Als Maier beurlaubt wurde, entbrannte eine Diskussion, welcher Trainer der beste wäre. Sforza wurde ja immer genannt die letzten Male. Und diesmal? Selbst das Fanlager hat die Entwicklung offenbar überrascht, denn es werden ja nicht einmal Alternativen genannt, welche manche lieber sehen wollen. Haupsache aber NICHT Frontzeck. Und am liebsten NICHT Bader. Scheiß egal wer sonst kommen könnte, aber NICHT die beiden.


    (Gut, wenn ein anderer kommt, dann eben NICHT derjenige. Ich glaube so flexibel sind hier einige schon. Abgeleitet vom Fußball wo es heißt: Die Null muß stehen, heißt es hier: Das NICHT muß stehen.)


    Im übrigen dürfte Jeff klar sein, dass es gefährlich wäre nach 6 Wochen gesund wieder zu kommen. Welche möglichen Szenarien gäbe es in 6 Wochen:

    • Der FCK ist abgeschlagen und nicht mehr zu retten: Das tut sich doch niemand dann freiwillig an, dann wieder einzusteigen und namentlich mit dem Abstieg in Verbindung zu stehen
    • Der FCK ist nah dran am Wunder: Dann hätte der Interimstrainer alles richtig gemacht. Wer übernimmt dann wieder das Ruder um den positiven Lauf zu gefährden und es dann doch zu vergeigen, was seine Karriere nicht fördern würde.

    Ebenso könnte man diese Szenarien für den Interimstrainer aufstellen und fragen, wer würde nur freiwillig für ein paar Wochen unterschreiben um dann als eventueller Held frühzeitig abzutreten.


    Also seinen wir doch einmal realistisch. Die Situation ist beschissen, aber Notzon und Bader haben das einzig Logische und für alle Seiten Faire gemacht. Vielleicht bindet man Jeff im Nachwuchs ein und gibt ihm im Laufe der Jahre die Chance, sich erneut zu beweisen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"