15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Ich sag es mal so: die Chance die klasse zu halten mit Frontzeck ist höher als mit Strasser

  • Ich sag es mal so:


    Der Vergleich Strasser/Frontzeck ist reine Spekulation und unfair. Keiner kann anhand der ersten HZ in Darmstadt wirklich beurteilen, wie die SPiele danach unter Strasser gelaufen wären. Strasser hatte seine erste richtige Vorbereitung. Daher darf man sich bei seinem spekulatien Vergleich auch nicht nur auf die Spieler unter Strasser in der Hinrunde beziehen.


    Fakt ist: Frontzeck macht aktuell vieles richtig. Und das ist auch gut so.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nach dem Aue Spiel dachte ich, das war ein Knackpunkt. Gegen Union ist nichts zu holen. Ich habe mich (gottseidank) geirrt. Jetzt sage ich, gegen Union war ein Knackpunkt. Und ich hoffe, mich nicht nochmal zu irren. Eigentlich irre ich mich selten 2 mal hintereinander :)

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der Vergleich Strasser/Frontzeck ist reine Spekulation und unfair.


    natürlich kann man da nur spekulieren


    aber ich erkenne sofort,dass frontzeck genau weiß was der gemeine betzefan erwartet.
    dass hat weder einen korkut,meier oder strasser interessiert.


    frontzeck hat der mannschaft wieder eine idendität verpasst,eine die zum betze passt.
    wir können auf einmal wieder kontern und da sind nicht nur 2 spieler beteiligt,die eh
    chancenlos waren.wir rücken so auf,dass genügend leute im strafraum des gegners zu
    finden sind,dass wir auch auf den zweiten ball gehen können.dass ist ganz klar die
    handschrift von frontzeck.

  • Wer hier keinen heftigen Unterschied zwischen der Spielweise unter Strasser und unter Frontzeck erkennen will, insbesondere was die Leistung einzelner Spieler, die Moral, das Spielsystem und das Offensivspiel angeht, der muss wahrlich mit meterdicken Scheuklappen unterwegs sein. Nur diesen Unterschied haben wir es zu verdanken, nach der katastrophalen Hinrunde, noch an den Klassenerhalt glauben zu können. Selbst in 1,5 Halbzeiten (Düsseldorf und Darmstadt) nach der Winterpause war da keine wirkliche Verbesserung unter Strasser feststellbar. Ein Elfmetertörchen und fast keine Chancen in den 135 Minuten belegen das nochmal. Auch da war für mich Offensiv kein System erkennbar. Das geht nicht gegen Strasser als Mensch, wünsche im gesundheitlich nur das Beste.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    3 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Türlich tritt das Team nun anders auf,
    und vieles macht Frontzeck auch anders,
    aber wie das unter Jeff wäre, das ist Spekulation
    ich bin froh, dass es nun so ist wie es ist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Nie und nimmer habe ich Fürth diesen Auswärtssieg in Nürnberg zugetraut. Umso mehr Respekt muss ich den Fürthern zu deren Leistungen in der Rückrunde zollen. Mit der im Prinzip selben Mannschaft wie in der Hinrunde (haben die Fürther überhaupt einen Winter-Neuzugang gehabt?) treten sie plötzlich selbstbewusst und siegessicher an.


    Mit Blick auf die restlichen 9 Spiele ist der Blick auf die aktuelle Formkurve bzw. Rückrundentabelle sehr spannend. Wir belegen gemeinsam mit Fürth den 6. und 7. Tabellenplatz mit je 13 Punkten, wobei wir 4 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen haben und Fürth 3 Siege, 4 Remis und nur eine Niederlage. Nur Duisburg und Regensburg sind mit 14 Punkten ein kleines bißchen stärker. Im Keller stehen Aue (1 Sieg aus 8 Spielen), Braunschweig (2 Siege aus 7 Spielen), Bochum (1 Sieg aus 7 Spielen) und letztlich auch Darmstadt (2 Siege aus 8 Spielen). Gehen wir lediglich von der Formkurve aus, dann sind das vorrangig unsere Konkurrenten was den Abstieg betrifft.


    Was heißt das für uns? Aus meiner Sicht hat sich da eigentlich nichts geändert. Wir müssen weiter auf uns schauen und von Spiel zu Spiel zu denken. Gewinnen wir noch 6 Mal (was übrigens der Quote unter Frontzeck entsprechen würde), dann wären wir mit 42 Punkten 100 % gesichert. Gewinnen wir 5 Mal, dann wären wir mit 39 Punkten wahrscheinlich durch. Gewinnen wir nur 4 Mal, dann wird es mit 36 Punkten wahrscheinlich nicht einmal für den Relegationsplatz reichen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dumm ist halt, dass Aue diesen 1 Sieg gegen uns geholt hat. Das war eine ganz bittere Niederlage. Ich hoffe dass uns das gegen Fürth nicht passiert.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sage es heute mal unverschämt:
    ich hoffe Regensburg gewinnt heute geg BS und Audistadt morgen geg Bochum.
    Das ich mal den Audis die Daumen drücken muss, traurig aber wahr

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich weiß nicht, wie man die Fürther Leistung gestern bewerten soll. Ich war mit dem Auto unterwegs und habe einige Spielreportagen im Radio gehört. Zusammenfassend war von einer Nicht-Leistung der Nürnberger die Rede. Sozusagen Nachbarschaftshilfe für den Vorort.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)