15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Ich denke 5 Siege wären sicher die Relegation

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist brutal heute die richtigen Worte zu finden. Ich verstehe all diejenigen, die noch optimistisch sind, all die jenigen die wütend und enttäuscht sind und die jenigen, die heute ihre letzten Hoffnungen begraben haben.


    Mir scheint, als ob unserer Mannschaft in diesen so immens wichtigen 6-Punkte-Spielen schlicht und ergreifend die Eier fehlen.


    Dass wir diesen Rückstand aus der Hinrunde aufholen müssen, das ist schon schwer und bitter genug, aber das diese Liga so dermaßen ausgeglichen ist (wir der beste Tabellenletzte aller Zeiten sind, Nürnberg und Düsseldorf wahrscheinlich eher die schwächeren Aufstiegsaspiranten), setzt unserer Aufholjagd natürlich die Krone auf.


    Auch wenn die beiden Spielen gegen Aue und Fürth verloren wurden, mich persönlich lässt immer noch hoffen, dass wir Punkte gegen Braunschweig und Berlin geholt haben. Und die hat niemand eingeplant. Am Ende ist es egal, gegen wen du gewinnst oder verlierst, wenn du genügend Punkte holst.


    Ja, es war ein bitteres Ergebnis für uns heute, aber ich wehre mich immer noch dagegen, jetzt aufzugeben.


    Und seien wir mal ehrlich, selbst wenn wir nur den Relegationsplatz holen sollten, das wäre nach der desaströsen Hinrunde ein traumhaftes Ergebnis.


    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie. Diese Liga ist dermaßen bekloppt, dass zwei Spieltage ausreichen, um die gesamte Tabelle auf den Kopf zu stellen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es bleibt nix anderes als zu warten und zu hoffen.
    Es grenzt schon an ein Wunder, dass wir nochmals hoffen dürfen.


    Und ja es egal gegen wen wir die Punkte holen.
    Aber es ist immer demotivierend, wenn es gegen die Konkurrenz geht und die dann gewinnen kann.


    Aber es sind noch einige Punkte zu vergeben ,
    wir können noch einige holen oder sang und klanglos welche liegen lassen.
    ich traue dem Team und der Liga alles zu

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da Darmstadt, Aue und Bochum nur einfach gepunktet haben, lebt die Hoffnung in der Tat weiter, zwei dieser Teams hinter uns lassen zu können. Es wird eng und mit jedem Spieltag dramatischer. Bleibt zu hoffen, dass wir den längsten Atem aller Abstiegskandidaten haben.

  • Wenn wir 40 Punkte holen, besteht die Chance, den längsten Atem zu haben.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Das würde voraussetzen,aus den letzten 8 Spielen 5 Siege und ein Unentschieden zu holen.Und das erscheint mir zwar nicht ganz unmöglich,aber
    eher unwahrscheinlich.ich tippe mal auf maximal 10 Punkte,die wir noch holen.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • 8 Spiele unter Frontzeck. Während wir aus den ersten vier Partien 3 Siege (9 von 12 Punkten) holten, konnten wir aus den letzten 4 Partien nur noch 4 von möglichen 12 Punkten verbuchen. Die Formkurve zeigt aktuell also deutlich nach unten. Im Gesamtschnitt liegen wir unter Frontzeck bei 54 % Punktquote, Siegquote liegt bei 50 %. Rechnet man den Punkteschnitt hoch, landen wir am Ende bei exakt 36 Punkten.


    Das verrückte ist, dass man während der Winterpause gesagt hat, wir brauchen jeden zweiten Spieltag einen Sieg, um im Kampf gegen den Abstieg realistische Chancen zu haben. Wir sind genau auf dem Weg dorthin, und dennoch wird es Stand heute nicht reichen. Während wir in der 1. Liga punktemäßig den klassischen Abstiegskampf erleben, so wird uns diese unglaubliche Ausgeglichenheit in Liga 2. höchstwahrscheinlich das Genick brechen. In den letzten Saisons haben 36 Zähler mit einer Ausnahme immer für den Relegationsplatz gereicht. Wahrlich also die schlechteste Saison für den Abstiegskampf.


    Die Jungs werden sich in den letzten 7 Spielen enorm strecken müssen, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen.


    Blick auf Duisburg: Vom reinen Bauchgefühl her glaube ich, dass wir dort nichts holen werden. Auf der anderen Seite spielt Duisburg eine starke Aufstiegssaison. Die stehen im gesicherten Mittelfeld und haben weder mit oben noch mit unten irgendwas zu tun. Es ist Heimspiel und eigentlich können sie befreit aufspielen. Das gibt mir die Hoffnung, dass genau das im schnellen Umschaltspiel Räume für uns eröffnen kann. Ich würde gerne wieder Spalvis in der Startelf sehen, weil ich a) das Gefühl habe, dass er und Osawe besser harmonieren und b) Spalvis im Vergleich zu Andersson aufgrund seiner Laufstärke den Raum zwischen der Doppel-6 und dem Sturm besser füllen kann. Zudem Jenssen für Seufert.


    Hinzu kommt, dass sich Duisburg deutlich im Negativtrend befindet. 4 der letzten 5 Spiele verloren, und zwar mit einem Torverhältnis von 6:13. Duisburg scheint sich mit der beinah schon typischen Aufstiegskrankheit angesteckt zu haben. Stark loslegen, stark in der Mitte, nach hinten hin stark abbauen. Zuhause sind sie angreifbar.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Volle Zustimmung!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich glaube die waren in Braunschweig hintenraus sogar recht gut. rechne mit nix in Duisburg.
    Im Endeffekt ist es eigentlich ganz einfach: Gewinnt Aue heute, kann man die Rechenschieber einpacken. Dass man in sieben Spielen bei dieser ausgeglichenen Liga acht Punkte aufholt ist ausgeschlossen, rechnerisch hin oder her.


    BetzeFensis Ausführungen lassen sich auch wunderbar in der Rückrundentabelle ablesen. Da sind wir Sechster, Darmstadt als 17. hat aber auch nur vier Punkte weniger geholt in der Rückrunde, so holt man nicht auf.

  • Wie BetzeFensi bereits geschrieben hat zeigt die Formkurve in den letzten Spielen leider nach unten.Selbst bei dem Schnitt jedes 2. Spiel zu gewinnen würde es jetzt nicht mehr reichen.