15 Spiele - 45 Punkte: Schafft der FCK den Klassenerhalt?

  • Es bringt jetzt nix uns gegenseitig anzumachen. Der eine hat mehr Optimismus der andere weniger. Auch ich bin immer noch skeptisch, hoffe aber das beste und fahre gegen st pauli hin um die Truppe zu unterstützen. Aber man muss mehr zeigen als es in der 1.HZ gegen aue der Fall war. Solche Auftritte kannst du dir nicht mehr erlauben. Es sind nicht mehr viele Spiele und wir haben immer noch Punkte aufzuholen.


    Edit: Man darf die Situation trotz der Siege, die man einfahren musste nicht zu rosarot sehen. Nach Spieltag 19 waren es 7 punkte auf Rang 16 nun sind es 6 Punkte Rückstand fünf Spieltage später. Das zeigt die anderen Punkten leider auch. Eine Niederlage in Fürth darf man sich keinesfalls erlauben.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Nichts ist rosarot, wir sind fucking letzter. Das heißt aber halt nicht, dass wir schon weg sind oder die Lage aussichtslos wäre.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Nein das nicht aber es bedarf wohl einer Menge Können und Glück sich da noch raus zu Boxen. Gut das wusste man ja schon im Winter. Ich habe es schonmal geschrieben: Es müssen alle Leistungsträger fit bleiben vor allem ein Moritz, mwene, spalivs, CB, Borello und möglichst ihre Form halten. Und das über viele Spiele, um das Wunder zu schaffen. Nur dann hat man eine chance. Wir haben gegen aue Teile unserer 2. Garnitur gesehen und das macht wenig Hoffnung für den Klassenerhalt

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Den Klassenerhalt selbst in der Hand haben wir sicherlich. Statt dem mathematischen Beweis, den ich leider nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln kann, hab ich einfach mal 5 Minuten durch den Tabellenrechner geklickt und die Ergebnisse nach folgenden Regeln gesetzt:

    • Der FCK gewinnt immer 1:0.
    • Ansonsten gewinnt immer das Team 1:0, das in der Tabelle tiefer steht.

    Ziel war es alle Abstiegskandidaten so oft und so viel wie möglich punkten zu lassen. Das Ergebnis sieht man im Anhang. Ist natürlich nicht besonders realistisch, aber ich war dann doch erstaunt, dass sogar der Titel rechnerisch noch möglich ist. ;)

  • Danke für die Mühe
    Es lohnt sich also Spiel für Spiel zu denken anstatt sich in Unwahrheiten Richtung Jammerei zu verwimmern...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren. Auf dieses rein rechnerische gebe ich nichts.


    Man muss sehen was da auf dem Platz so vor sich geht. Und das sehe ich eigentlich seit der Rückrunde recht positiv.


    Jetzt einen Dreier gegen Berlin und die Welt sieht schon wieder anders aus.

  • Man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren


    Richtig.
    Man muss sich anschauen, was zuletzt geleistet worden ist - und dann kann man Schlussfolgerungen für die weiteren Spiele ziehen.
    Wir haben in Darmstadt und gegen Kiel gewonnen - und gegen Sandhausen und Aue verloren.
    Also im Schnitt eine Leistung einer Durchschnittsmannschaft.
    Wenn ich dann so weiter denke:
    10 Spiele - 4 Siege und 3 Unentschieden wären dem entsprechend schon ganz gut.
    Das wären 15 Punkte.
    Gäbe eine Summe von 36 Punkten.
    Ob das heuer für den Relegationsplatz reichen würde?
    Könnte sein, wahrscheinlich aber ist, dass es nicht reicht.
    Außer Darmstadt ist es z.B. für Fürth und Bochum nicht so schwer, diese Punktzahl zu erreichen.


    Trotzdem hoffe ich; denn wenn ich meine Tochter leiden sehe wie einen Hund, und sogar meine kleine Enkeltochter von den "Roten Teufeln wunderbar" erzählt, dann hoffe ich sogar inständig.

    2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()