Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)

  • Und wir hätten mind. drei schießen können.

    Der Ansicht bin ich allerdings nicht. Wir haben uns in Halbzeit eins zwar Chancen ausgespielt, aber eine 100-%e war meines Erachtens nach nicht dabei. Nach dem Rückstand fanden wir im gegnerischen 16er kaum noch statt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Ansicht bin ich allerdings nicht. Wir haben uns in Halbzeit eins zwar Chancen ausgespielt, aber eine 100-%e war meines Erachtens nach nicht dabei. Nach dem Rückstand fanden wir im gegnerischen 16er kaum noch statt.

    So übertrieben viele Chancen hatten wir vllt nicht, aber den Pfostenschuss kann man schon als hundertprozentige bezeichnen.

  • mit exakt einem Gegentor verliert man 2:0???

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bei aller Kritik an Frontzeck muss man auch mal festhalten, was er denn auch alles verändert hat seit Beginn der Runde. Die lausige Doppel-6 wurde aufgelöst, Schad bekommt weiterhin den Vorzug vor Dick, junge Leute wie Bergmann und Kühlwetter haben sich in die Startelf gebissen. Frontzeck lässt namhafte Spieler wie Hemlein und Albaek draußen. Alles Dinge, die man zu Beginn der Runde an Frontzeck kritisiert hat. Es mag sein, dass andere Trainer noch schneller schalten und Veränderungen vornehmen, ob dies aber immer von Erfolg gekrönt ist sei mal dahingestellt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Seh ich exakt so wie Betze-Fensi. Wenn alles immer so einfach und klar wäre wie es die Forums-Trainer uns glauben machen wollen, dann würde jedes Spiel der ersten 3 Ligen 0:0 enden, da jeder immer weiß wie man wann reagieren muss, wer wo spielen muss und so weiter...

  • Michael


    Andere Trainer wären mit dem Kader wesentlich erfolgreicher. Wir hätten heute locker gewonnen und würden von der Spitze grüßen. Das ist doch genau das, was hier bei vielen aus den Beiträgen rauszulesen ist. Lässt sich ja auch vortrefflich einfach dahin sagen, weil keiner das Gegenteil beweisen kann.


    Die Veränderungen, die Du angesprochen hast, haben heute leider nichts gebracht. Es ist offensichtlich nicht immer so einfach das bessere Team zu sein. Anders gesagt, der Gegner war einfach heute besser. Das passiert schon mal, grad in Liga 3. Natürlich ist der Wiederaufstieg eigentlich Pflicht um überleben zu können. Vielleicht aber auch nicht. Eventuell reagiert man auf dem Betze deswegen so ruhig, weil im Hintergrund konkret am Plan B gefeilt wird.


    Auf jeden Fall ermüden die ewigen, oft vom persönlichen Anfeindungen gespickten, negativen Posts gegen Trainer und Verantwortliche. MF macht sicherlich viel falsch, aber man sollte einfach auch mal sehen, dass man eben trotz des hohen Etats nicht der King in Liga 3 ist. Dazu zählt mehr als nur Geld.


    Ich hoffe, dass MF die Abwehr endlich stabilisiert bekommt und beim nächsten Spiel wieder Tore geschossen werden. Was anderes bleibt mir als Fan auch nicht übrig.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Leider platzt halt nicht wir von uns und MF gewünscht der Knoten und die Post geht ab.


    Wir machen kleine Schritte der Verbesserung und erleiden dann wieder Rückschläge und das wird so wohl weiter gehen. Das wird für den Aufstieg nicht reichen. Es ist zu akzeptieren. Die Führung tut es auch.


    Wichtig ist nun ein Sieg aufm Berg gg den KFC , sonst steht das Umfeld wieder Kopf und die letzten Spiele und Punkte waren psychologisch für den Eimer.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man die Worte von Bader und Banf hört und liest, dann sieht man zwischen den Zeilen deutlich, dass ihnen Kontinuität vor Aufstieg geht. Nicht umsonst wurde oft von beidem auf Plan b hingewiesen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)