die leute denen solch eine entscheidung obliegt,sehen wohl keinen worst case auf uns zukommen.
Michael Frontzeck [Trainer] (02/2018 - 12/2018)
-
-
die leute denen solch eine entscheidung obliegt,sehen wohl keinen worst case auf uns zukommen.
Entweder sind sie dann blind oder ich durchgeknallt!
-
ich gehe davon aus,dass beides nicht zutreffend ist.
ein aufsichtsrat muss durch 3/5 überzeugt sein um ins tagesgeschäft einzugreifen.
sehen die keine groben verfehlungen,halte die sich raus.
-
ich gehe davon aus,dass beides nicht zutreffend ist.
ein aufsichtsrat muss durch 3/5 überzeugt sein um ins tagesgeschäft einzugreifen.
sehen die keine groben verfehlungen,halte die sich raus.
Du hast rein formal Recht.
Mich würde dennoch mal interessieren, ob und was auf dem Berg hinter verschlossenen Türen abgeht. Die können doch nicht so tun, als ob das alles "normal" sei, was da auf dem Rasen und in den PKs wahrgenommen werden kann.
-
@betze1963
Da geht sicher mehr ab, als man nach außen mitbekommt. So ziemlich jedem Fan stinkt die momentane Situation. Der Tabellenstand, das Auftreten der Mannschaft, die Aufstellung bei jedem Spiel.
Und dann kommen immer Durchhalteparolen von oben und man hält an MF fest. Für uns Fans eher unverständlich.
Was wir aber nicht mitbekommen sind die Reaktionen von Sponsoren, Geldgebern und Spielern. Auch Spieler der unteren Abteilungen. Wie wirkt sich da ein Trainerwechsel aus? Wie das Einmischen des AR? Ob gerechtfertigt oder nicht. Den FCK zu führen heißt nicht ausschließlich den Trainer zu beurteilen und den Tabellenstand zu bewerten. Da greifen viel mehr Zahnräder ineinander, was auch auf die Finanzen Auswirkungen haben dürfte.
Von daher sollte man die Diskussion nicht nur auf "Bader und seinen Spezi" reduzieren. Es spielt eine Rolle, ganz klar. Aber es ist am Ende viel mehr als nur das.
-
Am Ende spielt nur eines eine Rolle: Wie geht es mit dem FCK weiter!
Persönlich denke ich - und da gebe ich Bader zunächst einmal formal recht - dass auch ein zweites Jahr 3. Liga für den Verein machbar sein wird. Allerdings denke ich auch, dass am Ende eines zweiten Jahren es mit dem Profifußball für den FCK vorbei sein wird! Der Fairness halber muss ich aber auch schreiben, dass ich mir nicht einmal dieses erste Jahr vorstellen konnte.
-
@betze1963
Da geht sicher mehr ab, als man nach außen mitbekommt. So ziemlich jedem Fan stinkt die momentane Situation. Der Tabellenstand, das Auftreten der Mannschaft, die Aufstellung bei jedem Spiel.
Und dann kommen immer Durchhalteparolen von oben und man hält an MF fest. Für uns Fans eher unverständlich.
Was wir aber nicht mitbekommen sind die Reaktionen von Sponsoren, Geldgebern und Spielern. Auch Spieler der unteren Abteilungen. Wie wirkt sich da ein Trainerwechsel aus? Wie das Einmischen des AR? Ob gerechtfertigt oder nicht. Den FCK zu führen heißt nicht ausschließlich den Trainer zu beurteilen und den Tabellenstand zu bewerten. Da greifen viel mehr Zahnräder ineinander, was auch auf die Finanzen Auswirkungen haben dürfte.
Von daher sollte man die Diskussion nicht nur auf "Bader und seinen Spezi" reduzieren. Es spielt eine Rolle, ganz klar. Aber es ist am Ende viel mehr als nur das.
Das stimmt schon. Aber ich fühle im Moment nur eine Art "kleinlautes oder gar stilles Deckmäntelchen drüberhalten". Duckmäusertum?
Und dass sich der FCK derzeit nicht als "optimaler Werbeträger" darstellt, merken nicht nur die offiziellen Geldgeber. Wenn nach den nächsten beiden Spielen die Durchschnittspunktzahl nicht >1 ist, dann stimmen auch die potentiellen Zuschauer mit den Füßen ab. Die werden dann sicher immer mehr "still gehalten"! -
Am Ende spielt nur eines eine Rolle: Wie geht es mit dem FCK weiter!
Persönlich denke ich - und da gebe ich Bader zunächst einmal formal recht - dass auch ein zweites Jahr 3. Liga für den Verein machbar sein wird. Allerdings denke ich auch, dass am Ende eines zweiten Jahren es mit dem Profifußball für den FCK vorbei sein wird! Der Fairness halber muss ich aber auch schreiben, dass ich mir nicht einmal dieses erste Jahr vorstellen konnte.
Wenn man jedoch die weitere Saison so weiterwurschtelt wie bisher, dann wird die Substanz (wirtschaftlich und vom Zuschauerpotential) für ein weiteres Jahr nicht mehr all zu groß sein!
-
Wenn man jedoch die weitere Saison so weiterwurschtelt wie bisher, dann wird die Substanz (wirtschaftlich und vom Zuschauerpotential) für ein weiteres Jahr nicht mehr all zu groß sein!
So sehe ich es! Steigen wir auf, dann wird die 2. Liga sau schwer werden. Vielleicht aber ist sie zu schaffen, wenn die Verantwortlichen ein glückliches Händchen beweisen. Auch die Mannschaft - die ich für besser als den Tabellenstand halte (hier schafft es der Trainer nicht, das Potential aus der Mannschaft zu holen) - bliebe weitgehend zusammen. Steigen wir nicht auf, dann soll ja der berühmte "Plan B" greifen - eine noch größere Verschuldung. Und das wird uns dann endgültig das Genick brechen - und zwar richtig derbe!
-
Ich sehe es noch nicht ganz so dramatisch da es in den letzten 2 Spielen eine klare Tendenz nach oben gab vom Auftritt der Truppe. In zwickau hätte man gewinnen müssen und wurde betrogen und Montag lässt der torwart 3 mal den Ball rein. Man kämpft sich zurück geht sogar In Führung. Das sollte man auch berücksichtigen. Allerdings ist man eben seit 6 Spielen glaube ich ohne Sieg und das nagt irgendwann und führt zu noch mehr Verunsicherung. Da wäre ein positives Erlebnis dringend nötig. Aber was passiert? Schiri Entscheidungen individuelle krasse Fehler und nun noch einige Verletzungen erschweren derzeit unseren Weg. Ich hoffe einfach dass wir am Samstag einfach mal Glück haben vorausgesetzt man spielt vernünftig. So oder so muss ein 3er her sonst bist du ruckzuck letzter. Irgendwann müssen eben die Punkte her und ich bin tatsächlich optimistisch dass es am Samstag klappt