Selbstverständlich haben die von Max genannten Trainerwechsel überhaupt keine Aussagekraft hinsichtlich eines möglichen Trainerwechsels beim FCK. Ein solcher könnte (entgegen des von Max aufgezeigten Trends) über die Maßen erfolgreich sein aber ebenso kläglich verlaufen
Ich gebe dir vollkommen Recht. Es war auch nicht meine Absicht, einer Statistik zu entnehmen, was für den FCK der richtige Weg sein könnte.
Ich wollte nur zu bedenken geben, dass Trainerwechsel oftmals auch schief gehen können.
Kein Trainername und auch keine Erfolgshistorie eines Trainers können Gewähr bieten, dass er auch beim FCK funktioniert.
Ein schönes Beispiel hierfür wiederum ist Weinzierl:
Beim Jahn und beim FCA sehr erfolgreich, mit Schalke und Stuttgart brach er ein. Und das passiert fast allen Trainern. Also darf man davon ausgehen, dass nicht nur die Qualität des Trainers wichtig ist, sondern vor allem die der Mannschaft.
Ein Trainerwechsel kann nur auf dem Prinzip Hoffnung beruhen - oder dass man mit dem derzeitigen Trainer so unzufrieden ist, dass ein weiterer gemeinsamer Weg unmöglich ist.
Wenn die Chancen, einen besseren Trainer als bisher zu finden, in etwa 50:50 stehen, dann muss sich ein nicht so begüterter Verein wie der FCK schon fragen, ob er ein weiteres finanzielles Risiko eingehen will ( Frontzeck muss ja dann auch bezahlt werden).
Eine schwierige Entscheidung, die eigentlich nur treffen kann, wer wirklichen Einblick in die Befindlichkeiten von Trainer und Mannschaft hat.