Paul Will wechselt zum FC Bayern

  • Trotz aller Anstrengungen der FCK-Verantwortlichen, den Mittelfeldspieler mit einem Profivertrag auszustatten und langfristig an den FCK zu binden, entschied sich dieser für einen Wechsel zum Deutschen Rekordmeister.


    [news=1387,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dort sitzt er doch eh nur auf der Bank.Wahrscheinlich hat man wieder gepennt,und die verhandlungen erst begonnen,
    als das Angebot von den Bayern schon unterbreitet wurde.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Wahrscheinlich hat man wieder gepennt,und die verhandlungen erst begonnen,
    als das Angebot von den Bayern schon unterbreitet wurde.


    Zitat von Boris Notzon

    Wir befinden uns schon seit Monaten im Austausch mit ihm und haben Paul eine langfristige Perspektive als Lizenzspieler angeboten.

    :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • nachdem was man im wintertrainingslager von ihm gesehen hat,war mir klar dass er
    interesse geweckt hat.nach seufert der nächste der in diesem alter schon ziemlich
    abgeklärt das bällchen laufen lässt.

  • Das macht mich richtig sauer...
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso er zu den Bayern wechselt. Einsatzzeiten bei den Profis? Wohl eher nicht. Training mit den Profis? Vielleicht. Eine Perspektive? Kann ich mir schwer vorstellen. Realistischerweise spielt er bei deren Amateuren in der Regionalliga. Und wir kriegen keine Ablöse, sondern "nur" Ausbildungsentschädigung, weil er keinen Profivertrag hat. Allerdings ist Will auch "erst" seit knapp drei Jahren hier und hat eventuell keine besondere Bindung zum FCK.

  • Und er wird wohl wesentlich mehr verdienen als beim FCK.Darauf achten diese jungen Burschen doch heutztage.Geld regiert nun mal die Welt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hier stellt sich meines Erachtens primär die Frage nach der Perspektive.
    Wenn man die beiden Vereine objektiv vergleicht, muss man erkennen, dass der 1. FCK mit dem FC Bayern überhaupt nicht verglichen werden kann!
    was hat denn der 1. FCK, und das schon seit vielen Jahren, überhaupt zu bieten?

  • Die Frage ist relativ einfach beantwortet. Regelmäßige Einsätze im deutschen Profifussball (aktuell 2. Liga, nächste Saison evtl 3. Liga) und ein professionelles Umfeld, sodass man als junger Spieler den Sprung in den Profifussball schafft. Das packen jedes Jahr ein paar junge Kerle bei uns, egal ob aus der eigenen Jugend oder dazugeholt. Und genau da verstehe ich den Schritt von Will nicht. Was ist die Perspektive bei Bayern? Hat er ernsthaft eine Perspektive bei deren Profis? Das halte ich für überaus unwahrscheinlich und dann ist die Perspektive die Regionalliga Bayern, die versüßt wird durch eine Top-Umgebung und Training mit Weltstars. Er hat für drei Jahre unterschrieben. Ich könnte drauf wetten, dass er in dieser Zeit in die 2. Liga verliehen wird, weil er mehr als Regionalliga will, aber bei den Profis nicht zum Stich kommt. Fussballer auf diesem Niveau hat Bayern wie Sand am Meer, Görtler ging ja letztlich auch genau den Weg über Bayern II. Die Frage ist, ob Will das Potential für mehr hat, ich sehe nicht viel was dafür spricht, er war bis jetzt wohl auch noch kein U-Nationalspieler.

  • Also ich wünsche ihm alles Gute, hoffe das er eine tolle Karriere hinlegt und wir zumindest über die Ausbildungsentschädigungen finanziell was davon haben. Bayern hat halt nen klangvollen Namen und er fühlt sich sicherlich geschmeichelt, dass sie sich für ihn interessieren. Außerdem zeugt es doch von Selbstbewusstsein, wenn er den sicherlich schwierigeren Schritt geht. Für uns ist es natürlich schade aber ich hoffe das die Jugendabteilung weiterhin Talente produziert, von denen sich das eine oder andere auch für unsere Erste begeistern wird.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus