Halil Altintop sehnt Startelf-Einsatz beim FCK herbei – Lauterer morgen gegen den FC St. Pauli
[news=1409,meta][/news]
Halil Altintop sehnt Startelf-Einsatz beim FCK herbei – Lauterer morgen gegen den FC St. Pauli
[news=1409,meta][/news]
„Ich fühle mich gut, ich bin bereit. Ich bin gekommen, um der Mannschaft mit meiner Erfahrung auch auf dem Platz zu helfen, nicht nur neben dem Platz“, sagt Altintop.
mit dieser physis täte er gut daran,den trainer mit solchen öffentlichen aussagen nicht unter druck zu setzen.
bei mir würde er bei seinem fitnesstand,keinen kaderplatz mehr blockieren.er war lange genug profi und müsste
seinen körper gut genug kennen.so kann er sicher keine ansprüche stellen.
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn er morgen in der Startelf stünde.
Eine gewisse Unzufriedenheit ist bei ihm zu spüren. Leider muss er sich hinten erstmal anstellen.
Mal ehrlich,der Jüngste ist er nicht mehr.Im dürfte die Schnelligkeit fehlen,und ob er noch Kondition für 90 Minuten hat?
Altintop ist 35! Klar wird da die Schnelligkeit nachgelassen haben - aber Kondition?
Kondition erarbeitet man sich und danach wird sie im Training, bzw. Spiel frisch gehalten.
Worüber diskutieren wir hier denn ... natürlich ist es für einen Sportler frustrierend, wenn er seinem Sport nicht nachgehen "darf", das zeugt in gewisser Hinsicht auch davon, dass er es ernst meint. Jeder Spieler sollte das Ziel haben, in der Startelf zu stehen und möglichst viele Spielminuten zu absolvieren - andernfalls wäre man auch wegen verfehlter Berufseinstellung nicht tragbar.
Ich sehe in dem Artikel nicht, dass Altintop den Trainer unter Druck setzt oder setzen möchte. Im Gegenteil finde ich es gut, dass er nicht alles einfach abnickt und auf seine eigene Meinung verzichtet.
Selbstverständlich ist ein 35-jähriger nicht mehr der Schnellste auf dem Platz, aber es geht auch nicht um Schnelligkeit, jedenfalls nicht um die körperliche. Eine schnelle Handlungsfähigkeit gepaart mit guter Technik ist gerade für sein Einsatzgebiet ausschlaggebend, aber da konnte er in den bisherigen Einsätzen keine positiven Akzente setzen. Der Trainer sieht ihn im Training und wird am ehesten einschätzen können, ab wann Altintop auch auf dem Platz die erhoffte Verstärkung darstellen kann.
Der Trainer sieht ihn im Training und wird am ehesten einschätzen können, ab wann Altintop auch auf dem Platz die erhoffte Verstärkung darstellen kann.
darum hat er auch in der öffentlichkeit die klappe zu halten.
er kann mit frontzeck über seine unzufriedenheit reden,oder er kann ihn mit leistung im training überzeugen.
aber durch solche aussagen kommen die leute aus der deckung,die ihn aus lauter patriotismus unbedingt in
der startelf sehen wollen.egal wie es um seine fitness bestellt ist.
Zitat von Altintop„Ich fühle mich gut, ich bin bereit. Ich bin gekommen, um der Mannschaft mit meiner Erfahrung auch auf dem Platz zu helfen, nicht nur neben dem Platz“ (...) „Natürlich ist es unbefriedigend für mich persönlich, wenn ich nicht von Anfang an spiele. Aber der Trainer hat seine Vorstellungen, und es geht nicht um mich und andere einzelne Personen, es geht um den FCK.“ (...) „Ich wollte sie unbedingt noch mal, die Herausforderung bei diesem besonderen Verein“, betont der 35-Jährige. „Sonst hätte ich es mir ja bequem machen können, meinen Vertrag bis 2019 in Prag absitzen und abkassieren können.“
Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht.
normal bräuchte man sich wirklich nicht aufregen,denn frontzeck machts ja richtig mit ihm.