Nicht kopflos ins offene Messer stürmen

• Über 2500 Fans begleiten FCK heute zum Spiel beim MSV Duisburg – Correia ersetzt den gesperrten Callsen-Bracker

[news=1421,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Das klingt schon wieder nach Tempomat und angezogene Handbremse, Abwarten und dem Hoffen, dass irgendwann einer rein gestolpert wird und dann versucht wird das zu verwalten...gefällt mir gar nicht...

Wir müssen dieses Spiel gewinnen und auch so angehen...alles nur noch Endspiele wo es faktisch keine Unentschieden mehr gibt...

Ich erwarte ab sofort ein offenes Visier und keine Spiegel-Sonnenbrille mehr...

Lieber aktiv stehend sterben als feige und schleichend in den nächsten Jahren kaputt zu gehen...

Und ich kann das Gerede von MF auch nicht mehr hören, auf die Leistungen der letzten Spiele aufzubauen...

Wenn sie auf die Spiele gegen Sandhausen, Aue, Fürth und phasenweise auch Pauli etc. aufbauen, wird es niemals was mit dem dringend notwendigen Sieg...

Wir hoffen aber weiter...

CK

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Und bez. Correia: Bin gespannt was deine Worte wegen Bleiben am Ende echt wert sind...und wie viele zugeben und raffen, dass sie Mitschuld an dieser Situation und möglichem Abstieg sind...

„Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

• Naja aber MF hat ja auch nicht ganz unrecht. Es bringt uns auch nichts, hirnlos nach vorne zu rennen und am Ende ne 1:5 Klatsche wie in Berlin zu bekommen. Aber klar ist natürlich, dass die Zeit des Abwartens definitiv abgelaufen ist. Es ist und bleibt ein Balanceakt.

Bzgl. Correia wird man sehen müssen. Er sagt ja nicht, dass er definitiv bleibt. Ich könnte es mir bei ihm dennoch vorstellen. Auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit wird es für ihn sicher schwierig, bei einem anderen Zweitligisten wirklich unterzukommen. Zudem unterstelle ich einfach mal, dass er u. a. auch deshalb zum FCK zurückgegangen ist, weil er in einem Alter ist, wo man auch schonmal schaut, wo man nach der Karriere lebt. Und KL ist seine Heimatstadt. Aber klar....wenn ein Verein wie z.B. Sandhausen im Sommer seine Fühler nach ihm austrecken würde, hätte er Heimatnähe und 2.Ligafußball bei einem seriös geführten Verein.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• alle die am anfang wegen diverser verletzungen und fehlender fitness nicht einsatzfähig waren
    haben schon alleine eine moralische verpflichtung,im schlimmsten fall noch ein jahr zu bleiben.

• Da kann ich nur lächeln.... Moral im heutigen Fußball?

Selbst wenn sie manche dazu durchringen würden, würden wir dann das Gehalt stemmen können?

Ich glaube nicht, dass die Moral, wenn sie denn eintritt auch zu akzeptierter Gehaltskürzung führt

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Schlussendlich
    alles richtig gemacht, gewonnen und dennoch nicht kopflos
    nachdem 0:1 in Hz 1 zwar wieder Duisburg zu viel kommen lassen, aber am Ende steht ein tolles Ergebnis

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)