30. Spieltag - 13. April: VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern

• Eigentlich ein guter Beginn, nach frühen eigenen Toren haben wir eigentlich immer gewonnen in der Rückrunde.
    Aber dann mal wieder ein Gegentor nach Standard... und mal wieder ein Eigentor.
    Ansonsten vollkommen gegen die Wand gespielt worden, komplett chancenlos. Ich hoffe Frontzeck findet die richtige Ansprache und ein glückliches Händchen beim Wechseln.
    Wenn wir so weiter machen gibts noch eine Packung und dann wars das auch endgültig.

• @Equinox
    Wie genau hängt denn jetzt der Abgang von Gries mit der sportlichen Verbesserung in der Rückrunde zusammen?
    Und Saarbrücken muss wie jeder Regionalligist erstmal in die leidige Aufstiegsrunde, wo sie zB auf 1860 treffen könnten.

Z.B. mit Transfers, die unter Gries mit Sicherheit nie getätigt worden wären. Der hätte seine Totspar-Strategie bis zum Ende durchgezogen. Jetzt hat man wenigstens noch mal nachgelegt, und es zumindest nochmal versucht, aber letztendlich kam die AR-Wahl und der darauffolgende Rauswurf von Gries leider für den FCK zu spät. Da hätte man schon vor der Saison jemanden an der Spitze gebraucht, der die Mittel für einen zweitligatauglichen Kader frei gibt. Schade.

• 2 der besten spieler auf dem Platz sind ehemalige Spieler des FCK.
    Bochum hat nach dem 0:1 nciht aufgegeben, sich kurz geschüttelt und guten Fußball gespielt. Bei uns war es das Gegenteil.

Trotzdem wurde die Saison nicht heute verschenkt. Wir haben in der Rückrunde gegen die falschen Gegner gewonnen und die wichtigen Spiele (außer Darmstadt) verschenkt.
    Das Malheur begann mit der Hinrunde:
    Wir haben mit einem schewachen Kader und einem noch schwächeren Trainer begonnen.
    Vorher wurde soviel Geld verbraten, dass wir finanzielle Auflagen des dfb hatten (+ Mio bis zum _Jahresende). Damit hatte man der Führung Handschellen angelegt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Z.B. mit Transfers, die unter Gries mit Sicherheit nie getätigt worden wären. Der hätte seine Totspar-Strategie bis zum Ende durchgezogen. Jetzt hat man wenigstens noch mal nachgelegt, und es zumindest nochmal versucht, aber letztendlich kam die AR-Wahl und der darauffolgende Rauswurf von Gries leider für den FCK zu spät. Da hätte man schon vor der Saison jemanden an der Spitze gebraucht, der die Mittel für einen zweitligatauglichen Kader frei gibt. Schade.

jein...
    denn wer hätte sie damals investieren sollen... wer hätte da sportliche Kompetenz
    wenn schon, dann kam Bäder v.a. 6 Monate zu spät

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Keine Wechsel?
    ich staune ungläubig

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Keine Wechsel?
    ich staune ungläubig

• 2:2 völlig unverdient aber das ist sch egal

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die bescheren mir noch einen Herzinfarkt