Heimkehr von Helden - 20 Jahre Das Wunder vom Betze

  • Aber wenn man nichts tut, wird es auch nicht besser.
    Sehr große Hoffnungen hab ich auch nicht, denke aber dass wir besser aufgestellt sind als mit Riessenkampf und Gries, wobei letzterer ja wirklich nur ein Flop war, allerdings bis von R. installiert

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Also ich kann mich an ein Zitat erinnern, wo ein potentieller Sponsor im Stadion war und nach dem Spiel völlig begeistert noch paar Euro mehr hat springen lassen. Ich weiß nicht mehr ob das beim 3:3 gegen Stuttgart war oder beim 3:2 gegen die Löwen.
    Durch unsere Tradition haben wir ein großes Potential, sind attraktiv, eben auch für Sponsoren. Gerade bei Abstieg, falls wir uns wieder fangen und ne gute Saison spielen. Wer möchte da nicht beim großen Traditionsverein auf dem Weg zurück zu alter Stärke dabei sein? So würde ich das zumindest verkaufen...


    Man brauch sich nur die ewige Bundesligatabelle anschauen und man sieht, dass wir eben kein Traditionsverein wie Essen, Wattenscheid oder Wuppertal sind, wir sind ein ganz anderes Kaliber und das hebt uns von vielen tiefgefallenen Vereinen ab...WENN man es richtig angeht und verkauft. Wenn man natürlich sich in Selbstmitleid badet und sich nicht auf die wenigen noch vorhandenen positiven Aspekte des FCKs eingeht, dann kommt auch keiner.

  • Wie bereits oben schon geschrieben: Ich bin positiv gespannt!


    Allerdings wende ich ein von all den positiven Effekten, bedingt durch unser Potential als besonderer Verein, bisher noch nichts bemerkt zu haben. Ob die jetzt plötzlich kommen wage ich einfach zu bezweifeln. Aber nochmals: Ich bin positiv gespannt und lasse mich sehr gerne überraschen!


    Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist diese Bemerkung mit dem Selbstmitleid - die ist so etwas von daneben!

  • Ich habe bei dem Video eine ganz dicke Gänsehaut bekommen, wirklich gut gemacht!
    Beim Gewinn der Meisterschaft damals war ich gerade mal 7 Jahre alt, aber trotzdem hat sich davon extrem viel in mein kindliches Gedächtnis eingebrannt und ist da auch bis heute verblieben!
    Die Spieler die dort auflaufen werden waren damals neben Michael Schumacher und Jan Ulrich (hat sich ja dann Jahre später relativiert) meine ersten Sporthelden.
    Eigentlich habe ich für diesen Tag Tickets für ein Konzert auf das ich mich sehr freue, aber ich werde jetzt wohl auf das Konzert pfeifen.
    Das ganze dient einem guten Zweck und ich denke dieser eine Tag schwelgen in Erinnerung an bessere Tage wird niemanden im Verein von der bitteren Gegenwart ablenken.
    Es stellt einfach nochmal heraus was für ein besonderer Verein der FCK ist und wer weiß vielleicht kann das in der dann vermutlich schweren Situation ein bisschen Schwung ins Umfeld bringen.

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()


  • Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist diese Bemerkung mit dem Selbstmitleid - die ist so etwas von daneben!


    War nicht auf dich bezogen. Falls das so ankam, sorry. War nicht so gemeint. Sondern ganz allgemein. Man kann sich hinstellen und alles scheiße finden, wie unfair der Fußball doch heute ist etc. oder einfach mal Brust raus, wir sind nach wie vor kein pimmeliger Verein, wir haben eine große Tradition mit vielen Geschichten, eine davon wird am 8.9 gefeiert und wird uns rundum positive Berichterstattung bringen. Darauf stehen Sponsoren


    Das Video ist sehr gut, hatte ne Träne im Auge, dss war damals schon einmalig. Schade dass ich damals noch zu jung war bzw. niemanden für Stadion hatte und alles nur vormRadio miterlebt habe.

  • Also mir geht ganz schön einer ab bei dem Video.


    Und genau das ist es was den Betze ausmacht. Es braucht wirklich nicht viel, um heftigste Emotionen auszulösen. Und in Kombination mit sportlichem Erfolg und guten Leuten im Vorstand und AR kann man das Ding wieder zum Beben bringen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Allerdings wende ich ein von all den positiven Effekten, bedingt durch unser Potential als besonderer Verein, bisher noch nichts bemerkt zu haben. Ob die jetzt plötzlich kommen wage ich einfach zu bezweifeln. Aber nochmals: Ich bin positiv gespannt und lasse mich sehr gerne überraschen!


    Klar merkt man momentan nichts von den positiven Effekten, deshalb muss ja die Besonderheit des Vereins wieder publik gemacht werden. In den letzten Jahren waren halt zu viel Stümper am Werk.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)