„Wir stehen zusammen!“

  • Das Lob Robin Dutts für die starke Leistung des Zweitliga-Letzten 1. FC Kaiserslautern war ehrlich. Die Anerkennung von Bochums Erfolgstrainer nach dem 3:2 (2:1)-Duselsieg des VfL gegen die Lauterer war angemessen und gut gemeint. Dutt versuchte zu trösten, wo es keinen Trost geben kann. So lag eine Friedhofsschwere über dem Presseraum, es war, als kondoliere Dutt beim Begräbnis der Roten Teufel.


    [news=1441,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • mit dem schlechtesten torverhältnis aller mannschaften,kann man garantiert nicht
    von herausragenden torhüterleistungen sprechen.


    am samstag musste man wieder bei jedem ball der in den strafraum geflogen ist,den
    atem anhalten.müller vermittelt absolut keine sicherheit,dass ist auch oft an den
    reaktionen seiner mitspieler zu erkennen.

  • Nur kämpfen hilft nix in der Situation , es hätten Siege sein müssen. Und hätte man in den letzten Spielen immer 90 Minuten alles rausgehauen und nicht max. eine Halbzeit dann würden wir nicht da stehen wo wir jetzt sind.

  • ja, außer " Phrasen " kommt da nicht wirklich was, schade, dass wir die schlechteste Mannschaft aller Zeiten haben.


    Ich war beim Vorbereitungsspiel in Monzingen u. sah eine "grotteenschlechte" Mannschaft u. dies hat sich die ganze Zeit über bestätigt.


    Schuld ist die sportl. Leitung vom letzten Sommer, dass sowas auf den Platz darf.


    Auch der Norbert Maier war eine absolute Fehlbesetzung, es war blöd gelaufen.

    koha

  • Vor 20 Jahren erlebten wir das Wunder das ein Aufsteiger Deutscher Meister wird.
    Vor 10 Jahren erlebten wir das Wunder das sich eine schon abgeschriebene Mannschaft am letzten Spieltag spektakulär retten konnte.
    Aktuell erleben wir wohl wieder ein Wunder, aber unser blaues Wunder, ich habe, was diese Saison angeht persönlich die Rettung in letzter Sekunde abgeschrieben, ich gehe davon aus das wir den letzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen.
    Doch ich schreibe noch lange nicht den FCK ab, nächstes Jahr greifen wir wieder an und sind nach einem Jahr dritte Liga wieder da.

  • Natürlich bleibe ich Fan meines Vereins, meines FCKs - auch wenn alles für mich weit weg von der Pfalz schwieriger wird. Die Frage an sich stellt sich erst gar nicht.


    Heute hat mir mein Nachbar meine neue FCK-Weste gebracht, die DHL letzte Woche lieferte. Am 27. wird sie eingeweiht - mit meinem Sohn geht es nach Bielefeld. An einem Freitag Nachmittag über die A2 ...


    Aber ob unser Verein nächste Saison tatsächlich in der 3. Liga spielen wird - abwarten! Und wenn es so sein sollte - "nur ein Jahr, dann sind wir wieder da" ... eher wunschdenken. Aber Träumen ist erlaubt!


    Und wenn mein Realismus sich nicht bewahrheiten sollte - am meisten würde ich mich darüber freuen - leiste ich öffentlich Abbitte!