Du kannst verschiedene Abo-Modelle bei Netflix wählen. Habe zB 2 Geräte gleichzeitig für 12 oder 13 Euro
Genau, dann gehen aber auch nur 2 oder 3.
Deswegen verstehe ich den Ärger bei der Telekom nicht.
Alle Streaming-Anbieter machen das.
Du kannst verschiedene Abo-Modelle bei Netflix wählen. Habe zB 2 Geräte gleichzeitig für 12 oder 13 Euro
Genau, dann gehen aber auch nur 2 oder 3.
Deswegen verstehe ich den Ärger bei der Telekom nicht.
Alle Streaming-Anbieter machen das.
Naja, wenn ich es jetzt dann richtig verstanden habe, kostet das Telekom-Abo 9,95 Euro im Monat und ist lediglich eine Ein-Endkunden-Lizenz ... also nur auf einem Endgerät nutzbar. Einen zweiten Zugang bietet die Telekom aber nicht an, jedenfalls nicht über eine entsprechende Staffelung. Ergo müsste Südtribüne dann ein zweites reguläre Abo abschließen, nur damit er in den Fällen, in denen er nicht Zuhause oder zusammen mit der Liebsten unterwegs ist, beide gleichzeitig auf den Inhalt zugreifen können. Dann sind wir schon bei 20 Euro im Monat nur für das, was die Telekom unter Telekom-Sport anbietet. Das ist dann im Verhältnis zu Sky oder Netflix schon sehr teuer.
Besser hätte ich mein „Problem“ nicht erklären können, Canelon
Alles gut, ich wollte hier keine große Diskussion entfachen. Es hatte mich nur interessiert weil ich überlegt habe es zu bestellen.
Ich warte drauf dass sich ein völlig neues Angebot entwickelt. Eine Art Rechtemakler der zentral einkauft und dann im "Pay per view" Modus weiterverkauft.
Aber eben über eine Plattform, nicht über 4! Denn genau das nervt gewaltig.
Unterm Strich würde ich gern manchmal die Adler auswärts, den Classico, einzelne Bundesligaspiele oder Konferenzen, mal ein Spiel 3. Liga, mal ein Freitagsspiel etc schauen. Aber alles nicht dauerhaft.
Dieser Sorte Kunde steht noch kein gescheites Angebot gegenüber.
Na da frag mal das Kartellamt .... die haben uns schon Sky & Eurosport beschert.
die telekom vergibt auch keine gaststätten-lizensen und droht bei nichteinhaltung mit empfindlichen strafen
Es gibt zB eine Gaststätten-Lizenz für 1860! So steht es jedenfalls im I-Net! https://loewenmagazin.de/das-a…sten-telekom-sport-zeigen
Es ist unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit einen einheitlichen Vermarkter geben wird.
Das scheiter alleine an der Technik: Unterschiedliche Verschlüsselungssysteme und Empfänger
Dann sind sie selbst schuld. Denn damit kann man unterm Strich das meiste Geld verdienen. In Einzelvermarktungen.
Genau das hat doch aber das Kartellamt verboten?! Deshalb gibts doch jetzt diesen Mist mit Eurosport Player, Dazn und Co