FCK erhält Lizenzen für die 2. und 3. Liga

  • Wenn der Nachweis entsprechender Sponsorenverträge eine Bedingung für die 3.Liga Lizenz ist und wir diese nicht erfüllen, machen wir einen auf 1860

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich bin - ehrlich gesagt - ziemlich erstaunt,
    dass die Vorstandschaft des FCK bei den meisten Usern hier sehr gut wegkommt und immer noch ganz schönes Vertrauen genießt.
    Ist es nicht so, dass der Verein am absoluten Tiefpunkt seiner ruhmreichen Vergangenheit angekommen ist?
    Ist es nicht so, dass der FCK abgeschlagen Tabellenletzter der 2. Liga ist?
    Ist es nicht so, dass der Verein nur deshalb eine Lizenz bekommt, weil die Stadt auf den größten Teil der Stadionpacht verzichtet und der Steuerzahler dafür einspringen muss?
    Ist es nicht so, dass fast keiner der Spieler einen Vertrag für Liga 3 hat - und man versäumt hat, für den Abstieg vorzusorgen?
    Da freut man sich, dass der FCK unter Auflagen die Lizenz für Liga 3 erhält, was nur dem Steuerzahler zu verdanken ist, der mit dem FCK nichts am Hut hat.


    Ich bin auch erstaunt, wie gut Klatt beurteilt wird:
    Ist er nicht Vorstand , der für den gesamten Verein Verantwortung trägt - oder ist er nur der verbeamtete Buchhalter, der schön sauber die Finanzen verwaltet?

  • Dann erkläre mir doch bitte, welchen Anteil Herr Bader als Vorstand Sport an der aktuellen Situation hat.


    Dann erkläre mir doch bitte, was Herr Klatt hätte anders machen sollen, um finanziell besser dazustehen? Seine Aufgabe waren die Finanzen, nicht das Sportliche. Vorstandsvorsitzender ist er zudem erst seit dem Winter.


    Dann erkläre mir doch bitte, was der aktuelle Aufsichtsrat für unsere Situation kann?


    Die derzeit Verantwortlichen tragen keine Schuld am sportlichen Niedergang.


    Man kann Notzon den Kader vorwerfen. Aktuell zeigt ebendieser Kader jedoch, dass er unter den richtigen Voraussetzungen (Trainer, Fitness usw.) in dieser Liga mithalten kann, was meiner Meinung nach die Vorwürfe ggü. Notzon etwas revidiert.



    Schuld haben:


    Thomas Gries, der sportliche Kompetenz aus dem Vorstand herausgehalten hat.
    Uwe Stöver, der den FCK zur Unzeit verlassen hat.
    Der alte Aufsichtsrat, weil sie nicht gehandelt haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • @fckzipfe


    Diabolo hat es schon angesprochen. Die heutigen Verantwortlichen sind diejenigen, die die sportliche und finanzielle Misere des 1. FCK ausbaden müssen. Trotz höchstwahrscheinlichem Abstieg hat man es in der Rückrunde geschafft, dass Fans und Mannschaft wieder zu einer Einheit geworden sind. Man spricht wieder "positiv" über den FCK, im Stadion gibt es keine Pfiffe, vielmehr Aufmunterung - ich bin sicher, das wird sich auch auf die kommende Saison übertragen. Ich will noch nicht von einer Aufbruchstimmung sprechen, aber insgesamt geben Bader, Klatt und Banf einem wieder das Gefühl, dass sich tatsächlich etwas ändern könnte aufm Betze. Das ist natürlich wie immer ein Spiel auf Zeit, aber meines Erachtens sind Fans und Mitglieder wieder geduldiger und hoffnungsvoller gestimmt, und das ist seit Januar 2018 definitiv ein Verdienst dieser drei Herren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Und niemand wundert sich, dass wir die Lizenz für die 2. Liga ohne Auflagen erhalten hätten. Müssen wohl noch 5-6 Jean Zimmers verkauft worden sein, wenn man es von Insolvenzängsten zu einer 2. Liga-Lizenzierung ohne Auflagen geschafft hat. Sicher auch ein Verdienst derjenigen, die für die Finanzen verantwortlich sind. Aber gut, wir konnten auch problemlos einen Lizenzspieleretat von 10 Mio. stemmen, obwohl die Insolvenz so greifbar war. Man könnte fast vermuten, am Schluss war die Finanzsituation doch nur angespannt wie all die Jahre davor auch und der angebliche Zimmerrettungsdeal doch nur ein Mittel zur Überwindung kurzzeitiger Zahlungsengpässe oder ein Mittel zur Verbesserung der Liquidität. Aber nee, kann eigentlich nicht sein, das Insolvenzgespenst war ja auch ne viel bessere Schlagzeile.

  • Nun ja, an Polemik ist dein Beitrag kaum zu überbieten. Und auch wenn Usernamen letztlich nur Schall und Rauch sind, deiner verrät, worum es dir hier geht.


    Dein Beitrag ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man die zumindest bekannten Fakten ausblenden kann. Der FCK hatte vor der Saison einen Millionenkredit aufgenommen, um dieses 10 Millionen Etat überhaupt stemmen zu können. Man hat dies getan, um eine "sportliche ruhige Saison" spielen zu können. Zudem hat und musste Klatt Einsparungen vornehmen, vor allem im Personalbereich - war alles nachzulesen, aber was interessiert schon das Geschwätz von gestern.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Schuld haben:


    Thomas Gries, der sportliche Kompetenz aus dem Vorstand herausgehalten hat.
    Uwe Stöver, der den FCK zur Unzeit verlassen hat.
    Der alte Aufsichtsrat, weil sie nicht gehandelt haben.


    Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
    Wenn ich von den Versäumnissen der Vorstandschaft gesprochen habe, dann war es für mich klar,
    dass ich nicht den derzeitigen AR und Martin Bader angesprochen habe,
    sondern die Vorstandschaft samt AR, die für die Misere verantwortlich gemacht werden kann:
    Damit muss ich Diabolo und Betzefensi ausdrücklich zustimmen.
    Allerdings kann ich auch Klatt nicht aus der Verantwortung entlassen.


    Zu dem derzeitigen AR und Bader kann ich n i c h t s sagen - da ist meiner Meinung nach noch zu wenig an Entscheidungen gefallen.
    Man wird sehen.
    Aber wenn ich daran denke, wie einst Riesenkampf und Gries mit Vorschusslorbeeren empfangen wurden, - als absolute Profis - dann wäre ich erst mal vorsichtig.
    Betzefensi: Auch nach Kuntz wurde eine Aufbruchstimmung ausgerufen - und was ist daraus geworden?

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()