Florian Pick (06/2018 - 08/2020)

  • Andere Zeit

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • das Geld, das F.P. hier verdienen kann, ist ein mehrfaches, was ein Facharbeiter erhält. Klar kann man deutlich mehr ausgeben (verdummen), man kann aber auch damit gut leben und noch einiges auf die Seite legen, damit man selbst im Alter noch davon lebt.

    Das ist eine Charaktersache auch z.B., welche Freunde man hat !

  • Warum denkt man das es Spielern immer nur um Geld geht?

    Ich denke das höchste Ziel das ein Sportler hat ist, dass er in seinem Sport so weit wie möglich kommt.

    So was nennt man Ehrgeiz ohne den ein Sportler niemals in eine höhere Spielklasse wie in der untersten kommen würde.

    Auch wenn man noch so eingefleischter Fan eines Vereines ist, und für den sogar spielen darf, erst einmal gilt es die persönlichen Ziele zu erreichen, schafft man das mit seinem aktuellen Verein nicht und hat das Zeug dazu dieses wo anders zu erreichen muss man jeden Spieler verstehen der wechselt.

    Klar, das man dabei auch noch einiges mehr verdient ist sicher auch nicht unangenehm.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Warum denkt man das es Spielern immer nur um Geld geht?

    Weil Fußballprofis nun mal nicht die große Zeitspanne haben, um als Fußballprofi geld zu verdienen.

    Hier liegt es klar im Interesse des Profis nach seiner Karriere finanziell abgesichert zu sein.

    Pick ist 24 Jahre und wird auf dem Level maximal noch 5 Spielzeiten so spielen können.

    Bis jetzt war er Gehaltstechnisch immer nur 3te Liga.

    Selbstverständlich ist es dann legitim das er daran interessiert ist, sein Gehalt mit dem nächsten Vertrag zu ver3fachen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Warum denkt man das es Spielern immer nur um Geld geht?

    Ich denke das höchste Ziel das ein Sportler hat ist, dass er in seinem Sport so weit wie möglich kommt.

    Ich denke das eine geht in Verbindung mit dem anderen. Wenn er 2.Liga spielt, dann wird er 100 % mehr verdienen und die sportliche Herausfoderung ist sicherlich auch gegeben. Ist ja logisch wenn du eine Liga höher spielst. Hier sollte man als Spieler halt nur schauen: Gehe ich zu einem ambitionierten 2.Ligisten bei dem die Spielzeit relativ sicher ist oder evtl. in Liga eins mit noch mehr Geld, das aber auch einen deutlich höheren Leistungssprung voraussetzt.

    Da kann man sich dann sicherlich streiten. Beispiele gibt es da genug. Arp zu Bayern, Rebic zu Mailand. Solche Fälle sind oft einfach nur blöd. Aber wenn ein 3.Liga Kicker ein Angebot eines höherklassigen Clubs bekommt, musst du als Spieler diesen Schritt auch gehen. Mit 10 Jahren 3.Liga Fußball hast du finanziell sicher noch nicht ausgesorgt am Ende der Karriere.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke das eine geht in Verbindung mit dem anderen. Wenn er 2.Liga spielt, dann wird er 100 % mehr verdienen und die sportliche Herausfoderung ist sicherlich auch gegeben. Ist ja logisch wenn du eine Liga höher spielst. Hier sollte man als Spieler halt nur schauen: Gehe ich zu einem ambitionierten 2.Ligisten bei dem die Spielzeit relativ sicher ist oder evtl. in Liga eins mit noch mehr Geld, das aber auch einen deutlich höheren Leistungssprung voraussetzt.

    Da kann man sich dann sicherlich streiten. Beispiele gibt es da genug. Arp zu Bayern, Rebic zu Mailand. Solche Fälle sind oft einfach nur blöd. Aber wenn ein 3.Liga Kicker ein Angebot eines höherklassigen Clubs bekommt, musst du als Spieler diesen Schritt auch gehen. Mit 10 Jahren 3.Liga Fußball hast du finanziell sicher noch nicht ausgesorgt am Ende der Karriere.

    es kommt hierbei immer auf das Gesamtpaket an. Ein Miro hätte sicherlich bei uns, wie jetzt beim FCB, eine Anstellung gefunden, ob sowas bei F.Pick passt ? Fast alle von uns müssen sich mehrfach im Leben neu orientieren und zusehen, dass es weiter geht. Sei es nach der Lehre, Bundeswehr, Studium, Arbeitsplatzwechsel, ggf. Entlassung o.a.m.

    koha

  • Fritz Walter war halt dumm.

    hör doch auf mit Fritz Walter oder Meisterschaft ,Barcelona etc. Wir sind ein mittelmäßiger 3 Liga Verein und alles andere ist Geschichte ! vielleicht schaffen Wir es mal wieder hoch ? Können keine Spieler halten - weil wir der FCK sind !!! das kann selbst Freiburg oder Frankfurt nicht !!! Wahrheit tut weh !!!

  • Andere Zeit

    Stimmt.


    Trotzdem ist man nicht dumm, wenn man seine Karriere nicht auf die Geldmaximierung ausrichtet. Tut man das, hat man eben andere Ziele.


    Mich stört nur, dass so getan wird als wäre die Planung selbstverständlich und zwangsläufig auf Reichtum ausgerichtet. Es gibt Ausnahmen die anders denken und handeln.


    Und was die begrenzte Fußballprofizeit angeht: Warum muss man eigentlich nach der Profizeit finanziell unabhängig sein?

  • Ich beziehe die andere Zeit nicht nur darauf.


    Auch auf die Themen Wertschätzung, Respekt, Loyalität von Spielern gg Verein und Fans und umgekehrt.


    Natürlich ist man nicht dumm, wenn man nicht auf Gewinnmaximierung geht. Es gibt auch viele andere wichtige Faktoren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)