AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Ja auch wir von einen Fan Club aus dem Niederrhein wünschen einen guten Verlauf im Sinne unseres geliebten 1.FCK . Wir sind bald mit einer kleinen Gruppe auf dem Betze und stehen momentan bei Alzey noch im Stau, werden aber rechtzeitig da sein. Unser Team steht voll dafür einen völlig Neuanfang zu starten, mit reinen Westen und das das geeire um die Erweiterung vom AR bei einer Ausgliederung geht uns auf den Sack. Wir geben unsere Stimme für das echte Fan Team , zu PRO e.V und werden mit dafür bis zum letzten Atemzug auch unsere Anteile der FAN ANLEHE zur Verfügung stellen. Wir brauchen keinen Scheich/Chinesen oder einen Getränkehersteller ( den es eh nicht gibt) wir packen das mit einem Vorstand und Unterstützung der Stadiongesellschaft und unseren OBM in KL.
    Last Euch nicht was vormachen, die Ausgliederung bingt uns 2019 nichts , der Bäcker um die Ecke ist uns 10x lieber.



    hoffentlich kommen noch ein paar Staus dazu, oder einfach abbiegen, Wormatia Worms sucht noch ein paar "echte" Fans

  • 10:45 Uhr: Die Nordtribüne des Fritz-Walter-Stadions, wo gleich erstmals draußen im Freien eine FCK-Mitgliederversammlung beginnt, füllt sich so langsam. Gemessen an der Wichtigkeit der heutigen Entscheidung, scheint der Andrang aber noch nicht so groß zu sein, wie es sich viele gewünscht und erhofft hatten. Die Plätze in der knallenden Sonne im untersten Teil der Nordtribüne sind noch fast leer, dafür wurde nun auch der Oberrang für Besucher geöffnet.


    10:50 Uhr: Die FCK-Mitglieder entscheiden heute über die Ausgliederung der Lizenzspielerabteilung (erste Mannschaft, U21, U19 und U17) und den dann möglichen Einstieg von externen Investoren. Auf mehreren Informationsveranstaltungen sowie im Internet unter zukunft.fck.de hatte die Vereinsführung über die geschmiedeten Pläne informiert. Für eine Zustimmung ist später bei der Abstimmung eine Mehrheit von mindestens 75 Prozent der anwesenden Vereinsmitglieder ("Dreiviertelmehrheit") erforderlich.


    10:54 Uhr: Sollte die Ausgliederung genehmigt werden, wovon wohl auszugehen ist, müssen die Mitglieder im Anschluss noch eine zweite wichtige Entscheidung treffen: Als einziger zusätzlicher Antrag ist der Wunsch eingegangen, den Beirat der neuen "Management GmbH" zu erhöhen, damit keine gewählten Aufsichtsratsmitglieder irgendwann aus diesem Gremium rausfliegen würden - dies wäre sonst bei dem Einstieg eines Großinvestors der Fall.


    11:00 Uhr: Aufsichtsrat und Vorstand haben auf der vor der Nordtribüne stehenden kleinen Bühne Platz genommen - gleich geht es los! Aus den Stadionlautsprechern dröhnt die 90er-Jahre-Band 2 Unlimited: "No no, no no there's no Limit..."

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 11:06 Uhr: "36 Grad, und es wird noch heißer", wird jetzt eingespielt. Ganz so schwül ist es dann aber doch nicht und gerade hat sich auch eine Wolke vor die Sonne gesetzt: Der Unterrang der Nordtribüne hat sich dementsprechend nun auch noch gut gefüllt. Die genaue Zahl der Anwesenden dürfte später noch bekanntgegeben werden.


    11:08 Uhr, Tagesordnungspunkt 1 (TOP 1) - Begrüßung des Aufsichtsratsvorsitzenden:Mit etwas Verspätung geht es jetzt los. Der im Dezember neugewählte Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf begrüßt alle Anwesenden, dabei gibt es Sonderapplaus für FCK-Ehrenpräsident Norbert Thines.


    11:13 Uhr: Der Aufsichtsratsvorsitzende gibt die ersten Besucherzahlen durch: Aktuell befinden sich 2.101 stimmberechtigte FCK-Mitglieder auf der Nordtribüne - insgesamt hat der 1. FC Kaiserslautern e.V. nach heutigem Stand 17.466 Vereinsmitglieder.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 11:19 Uhr: Patrick Banf erklärt weiterhin die Modalitäten: Tagesordnung (siehe oben), Abstimmungsverfahren, Wortmeldungen und so weiter. Und weißt darauf hin: "Bitte beachtet, dass es heute nur um das Thema Ausgliederung geht. Andere sportliche oder finanzielle Fragen werden im Rahmen der Jahreshauptversammlung behandelt, die satzungsgemäß bis zum 20. Dezember 2018 einberufen wird."


    11:22 Uhr: Eine Begrenzung der Redezeit soll es heute nicht geben, aber Banf bittet die Mitglieder, sich bei ihren Wortmeldungen kurz und präzise auszudrücken - "damit alles effizient ablaufen kann".

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • 11:24 Uhr: Abgestimmt wird heute übrigens nicht wie üblich mit elektronischen Stimmgeräten, sondern mit Stimmzetteln aus Papier: Diese sollen später in zwei Abstimmungstonnen eingeworfen werden - grüne Tonne für "Ja", rote Tonne für "Nein". Enthaltungen gelten als nicht abgegebene Stimmen.


    11:28 Uhr, TOP 2 - Vorstellung und Erläuterung des Ausgliederungsvorhabens: Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf behält für den zweiten Tagesordnungspunkt gleich das Wort und blickt zunächst auf die abgelaufene Rückrunde inklusive Abstieg in die 3. Liga zurück: "Ich hätte sie gerne unter besseren Voraussetzungen für heute eingeladen."


    11:34 Uhr: Zunächst einmal geht es noch nicht um die Ausgliederung, sondern Banf gibt einen Rückblick auf die sechsmonatige Amtszeit des neuen Aufsichtsrates: Sportlicher Abstiegskampf, Veränderungen im Vorstand, Verhandlungen über die Stadionpacht, die Lizenzierung bei DFL/DFB und allgemein die finanziell angespannte Situation.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • 11:38 Uhr: Zur finanziellen Situation legt Banf wert auf die unmissverständliche Klarstellung: "Ich möchte klar und deutlich sagen: Von der Fan-Anleihe ist kein Geld mehr da. Und wer etwas anderes behauptet, der soll mir sagen, wo es ist."


    Jetzt sagt Banf auch noch, dass man laut http://transfermarkt.de 7 Millionen € hätte einnehmen können, wenn man die jetzt vertraglosen Spieler hätte verkaufen können. Ich kann nicht mehr.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()