AOMV: Der FCK plant die Ausgliederung

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein, der für viele Menschen mehr ist als nur ein Fußballclub. Vor allem für die Mitglieder, die den Verein seit Jahrzehnten begleiten. Und eines wünschen sich alle FCK-Fans: Eine langfristig erfolgreiche Zukunft im Profifußball für die Roten Teufel vom Betzenberg. Um dafür den Grundstein zu legen, plant der FCK die Ausgliederung der Profiabteilung, über die alle Vereinsmitglieder am 3. Juni 2018 abstimmen können. Um sich im Vorfeld genauer über das Thema Ausgliederung und das speziell für den FCK erarbeitete "Lautrer Modell" zu informieren, haben wir hier ein kurzes Video für Euch vorbereitet.


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Vereinsrat befürwortet Ausgliederung



    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit Video Interview



    https://www.swr.de/sport/fussb…-positiv-negativ-100.html


    Zitat
    Der 1. FC Kaiserslautern will seine Lizenzspieler aus dem Verein ausgliedern. Das haben vor dem FCK schon etliche andere Vereine gemacht. Einige sind erfolgreich, andere nicht.
    ...
    Zitat Ende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Welche Dokumente sollte ich beim Einlass bereithalten?


    Um zu gewährleisten, dass an der Außerordentlichen Mitgliederversammlung nur Vereinsmitglieder teilnehmen, muss beim Einlass:


    Der Mitgliedsausweis sowie ein GÜLTIGES Ausweisdokument (z.B. Personalausweis oder Reisepass) vorgelegt werden.


    Nur nach Vorlage dieser Dokumente kann der Zugang zur Versammlung gewährt werden.


    Also überprüft EUREN Personalausweis oder Reisepass auf GÜLTIGKEIT

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich befürchte, dass sich eh wieder genug ... Mitglieder ... finden, die das blockieren werden. 75% erscheint mir nicht erreichbar, nicht bei diesem Verein mit diesem Umfeld. Leider. Ob danach ein Bader und ein Klatt bleiben werden? Wird spannend die nächsten Monate...

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()

  • Klatt hat schon mehrfach gesagt, dass seine Zukunft mit der Ausgliederung zusammen hängt. Deshalb sprach er mA gestern auch vom Finale.
    Er hat ja Stand jetzt auch keinen Vertrag für L3.
    Bader hat einen Vertrag, dass heißt er müsste auf Vertragsauflösung bitten - ich kann aber seine Zeichen nicht interpretieren—> bleibt er oder geht er bei nein?


    Und die 75% sind ne Hausnummer und nur durch verdammt gute Fürsprache in den kommenden Tagen zu erreichen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin ja erst in den 90ern zum FCK gestoßen, von daher mag man es mir nachsehen, wenn ich nicht über alle vorangegangenen Entscheidungen innerhalb des Vereins bestens informiert bin. Die AOMV zum Thema Ausgliederung verstehe ich allerdings als tatsächlich die Entscheidung, welche die größtmögliche Tragweite beinhaltet und insoweit erscheint mir die Mitgestaltung durch die Mitglieder an diesem Stichtag von der Wertigkeit her am höchsten. Es wird an diesem Tag die Zukunft des FCK geschrieben. Diese Wichtigkeit sollte sich jedes Mitglied bei der Vergabe seiner Stimme in Erinnerung rufen.

  • Also mir wäre jetzt kein Lager bekannt das gegen die Ausgliederung Stimmung macht. Selbst von den Ultras kam nichts dergleichen, aus der Saarländer Richtung (Buchholz, Frenger etc.) wüsste ich auch nichts.
    Ich glaube schon das die 75% erreicht werden.