Der FCK geht mit fliegenden Fahnen unter

  • Nach großem Kampf und unglücklicher 2:3-Niederlage in Bielefeld ist der Abstieg aus der Zweiten Liga besiegelt


    Das Schicksal des 1. FC Kaiserslautern ist besiegelt, der Abstieg aus der Zweiten Fußball-Bundesliga nach der 2:3 (1:0)-Niederlage bei Arminia Bielefeld steht fest. Gestern um 20.21 Uhr war der viermalige deutsche Meister am Tiefpunkt seiner Geschichte angekommen, nach 2:0-Führung und Benjamin Kessels Roter Karte in der 61. Minute nach großem Kampf mit fliegenden Fahnen untergegangen.


    [news=1452,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Für mich sah es gestern nach dem Abfiff eher so aus als ob es den Spielern scheiß egal wäre was passiert ist.Die sollten sich ein Beispiel an den Fans machen die zuletzt mit voller Unterstützung da waren.

  • Auch heute morgen tut es noch weh,
    ich kann auch nicht mit MF konform gehen und das - in der Emotion - als Witz bezeichnen.


    Auch die RR entwickelt sich zur Bewertung eher mäßig.
    Auch die von mir erst gelobten Neuzugänge Jenssen und Bracker hatten am Anfang gute Tage, könnten aber dies nicht mit Konstanz bestätigen.
    In Summe werden wir als verdienter und wohl abgeschlagener Letzter absteigen.


    Es war halt überall zu wenig.


    Alles muss auf den Prüfstand, auch Notzon und Frontzeck. Weg von warmen Worten und hin zu kalter Analyse.


    Nächste Saison dann hoffentlich in Aalen, dann habe ich 10min Fußweg zum Platz.
    Ich zünde ne Hoffnungskerze für die Lizenz an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zum Thema Lizenz habe ich die Info das es die nicht gäbe stand jetzt.
    Das wäre aus Kreisen einiger FCK zugehörigen zu hören gewesen.


    das haben doch Banf und Klatt indirekt bestätigt, in dem sie sagten, dass nun die Sponsorenverträge kommen müssen um die Bedingungen zu erfüllen,


    ich denke dass wird ein Sekundenspiel bis kurz vor Abgabefrist

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und das ist auch logisch, weil wir Stand heute wahrscheinlich noch nicht in der Lage sind, die Bedingungen (und ggf. Auflagen) zu erfüllen. Die Lizenzvergabe ist aber an diesen (Leistungs)Nachweis gekoppelt, der zu einem bestimmten Stichtag (Ende Mai?) eingereicht werden muss.


    Klatt & Bader hatten bislang auch lediglich verlauten lassen, dass sie sehr Zuversichtlich sind, das bis zum Stichtag erfüllen zu können, ohne konkret auf die Forderungen der DFL einzugehen.


    Wer sich jetzt mit Wasserstandsmeldungen verrückt machen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

  • Es gilt Geduld zu zeigen
    euch allen trotz Abstieg ein schönes langes 1. Mai Wochenende

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für die Lizenz ist der DFB zuständig. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei Absteigern in die dritte Liga immer der Nachweis der Sponsorenverträge gefordert wird. Ich gehe davon aus, dass die Lizenz erteilt wird (Bauchgefühl).

  • Nein, es ist kein Witz - es ist Realität! Deswegen kann ich auch über den vermeintlichen Witz nicht lachen.



    edit:
    Die letzten Jahre hatten wir zu viele Leute mit "Bauchgefühl"!

  • Ich bin zurück und habe ein paar Dinge zu erwähnen.


    1. Ich hatte recht in den letzten 15 Jahren
    2. Ich hatte recht mit meinen Vorhersagen.
    3. Ich hatte recht mit der Entwicklung


    wenn es nicht so traurig wäre würde ich nun eine Party machen.


    Der Fußball hat sich in letzten 20 Jahren sehr geändert und leider stößt das bei bei dem ein oder anderen Fan auf Widerstand und deswegen stehen Traditionsvereine dort wo sie stehen. Weil diese Vereine dann einen ganz anderen Weg gehen wollen, steht aktionistische Handeln im Vordergrund. Und irgendwann wacht man auf und stellt fest das man in der 3. Liga ist. Ohne externe Geldgeber ist auch die 3. Liga nur ein weitere Zwischenschritt in den Untergang. Aber auch mit externen Geld ist der FCK nun nicht wirklich interessant für einen seriösen Geldgeber um seine Marke zu präsentieren, denn dafür ist der Zug schon abgelaufen. Der FCK ist nun mal keine große Nummer im deutschen Fußball mehr