Neuanfang in der 3. Liga: Auf was wir uns freuen können

  • Wenn der Termin günstig liegt werden wir uns vielleicht in Köln sehen. War am 21.10.1996 das letzte Mal dort zu einem Spiel. Bin jetzt ehrlich gesagt gespannt auf den Schreck :schal:


    EDIT: War im Kölner Südstadion zum Spiel. Irgendwie bin ich heute nicht auf der Höhe. :autsch: Zur Grotenburg-Kampfbahn bin ich nie gekommen.


    Keine Sorge. Das Südstadion wird dich auch so erschrecken. Nicht weil es marode ist, sondern weil es ein richtiger Kulturschock wird. So klein. Wenn ich dran vorbeikomme erinnert es mich immer an das alte Stadion von Paderborn.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die gab es auch in Wattenscheid damals mal.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das einzige auf das man sich freuen kann sind evtl. Derbys gegen Karlsruhe, Mannheim, Saarbrücken sonst wüsste ich nicht auf was man sich freuen kann.


    Könnte ja sein wir starten schlecht in die Saison, dann spielen wir gegen Teams wie Lotte,Flensburg(evtl), Zwikau vielleicht vor 10.000-12.000 Zuschauern! Das jagt mir einen kalten Schauer über den Rücken.


    Wir müssen einfach gut starten um eine gewisse Euphorie zu entfachen und Zuschauer auf den Berg zu locken!

  • Wobei ich gespannt bin wo der Zuschauerschnitt tatsächlich sein wird.


    Die Situation darf nicht mit unserem ersten Abstieg verglichen werden. Damals stand die Pfalz und grosse Teile Deutschlands noch geschlossen hinter unserem Verein. Und es gab noch kein Mainz und Hoffenheim.

  • ich entsinne mich noch daran,dass wir damals in berlin den zuschauerrekord
    für zweitligisten aufgestellt haben.wir haben das zeug dazu,dass auch in der
    3.liga zu schaffen.

  • Wobei ich gespannt bin wo der Zuschauerschnitt tatsächlich sein wird.


    Die Situation darf nicht mit unserem ersten Abstieg verglichen werden. Damals stand die Pfalz und grosse Teile Deutschlands noch geschlossen hinter unserem Verein. Und es gab noch kein Mainz und Hoffenheim.


    Damals war es ja auch eine Art " Betriebsunfall"! Wir konnten die Mannschaft zusammen halten und es war abzusehen das wir wieder aufsteigen!


    Diesmal ist ja ein Prozess von vielen Jahren. Von großer Misswirtschaft usw.
    Der Abstieg dieses Jahr kommt ja nicht ganz überraschend.


    Dieses mal stehen wir vor einem Scherbenhaufen. 90% der Spieler ohne Vertrag für Liga 3. Die Lizenz ist nicht sicher!
    Keiner weiß wie der Kader nächstes Jahr aussieht und ob wir wirklich oben mitspielen können.
    Das gibt mir echt mehr als zu denken.
    Meine Hoffnung ist vielleicht das sich Spieler doch eher für den FCK entscheiden wie für Halle oder Zwikau.

  • Wenn die Uerdinger echt gegen den Waldhoff kicken dann tatsächlich lieber Uerdingen.
    Darmstadt mit runter, der KSC nicht rauf. Dazu Saarbrücken und der Waldhof. Wenn schon dann richtig oldschool.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...