Neuanfang in der 3. Liga: Auf was wir uns freuen können

  • Ich freue mich auf die anderen Stadions,wo es andere Bratwürste und anderes Bier gibt. :D
    Sozusagen eine neue kulinarische Rundreise.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Klabuster_Kaputtnik ()

  • Das mit dem Heimrecht im DFB Pokal ist klasse, gar nicht daran gedacht


    Zudem wird es auch keine Länderspielpausen mehr geben wenn ich mich recht erinnere. Wir spielen da einfach durch, perfekt

  • Uerdingen 05
    Die etwas älteren erinnern sich vielleicht. Diese Partie wird auch einen gewissen Charme haben

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Noch ist Uerdingen aber nicht aufgestiegen. Viktoria Köln hat noch ein Spiel weniger und könnte demnach noch ran kommen. Und dann gibt es ja noch diese - sagen wir mal "recht bescheuerte" - Regelung der Aufstiegsrunde.


    Zitat

    Seit der Saison 2012/13 werden die drei Aufsteiger in die 3. Liga zwischen den fünf Regionalliga-Meistern sowie dem Vizemeister der Regionalliga, deren Region die meisten Vereine und Mitglieder im DFB stellt (derzeit Südwest), in einer Aufstiegsrunde mit drei Spielpaarungen in Hin- und Rückspiel ermittelt.[1] Die Spielpaarungen werden aus einem Topf gelost, wobei ein Duell der beiden Südwest-Klubs ausgeschlossen ist.[2] Die Partien werden im Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Wenn zwei Mannschaften in den beiden Spielen in der Summe gleich viele Tore erzielt haben, gilt die Auswärtstorregel.[3] Die drei siegreichen Teams steigen auf.


    Und ja, Uerdingen fände ich auch fantastisch.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Uerdingen 05
    Die etwas älteren erinnern sich vielleicht. Diese Partie wird auch einen gewissen Charme haben


    Das sind immer reichlich Tore gefallen.Ich kann mich noch gut an das 3:7 für uns erinnern.Ist aber schon fast 30 Jahre her.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Uerdingen 05
    Die etwas älteren erinnern sich vielleicht. Diese Partie wird auch einen gewissen Charme haben


    Die spielen in den Aufstiegsspielen gegen den Waldhof. Ich weiß wen ich da eher in der Liga hätte. Uerdingen ist Kult, aber wenn 3.Liga dann bitte richtig und dazu gehört schön assig das Derby gegen die Barackler!

  • Ich drücke Viktora Köln die Daumen. Aus Eigennutz. Hätte dann zwei Auswärtsspiele in meiner Stadt plus ein Kölner Derby :D.


    Das Stadion an der Grotenburg ist sicherlich Kult, aber es ist erschreckend abgewirtschaftet. Je nachdem, wann ihr das letzte Mal dort wart, würdet ihr einen Schreck kriegen..

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wenn der Termin günstig liegt werden wir uns vielleicht in Köln sehen. War am 21.10.1996 das letzte Mal dort zu einem Spiel. Bin jetzt ehrlich gesagt gespannt auf den Schreck :schal:


    EDIT: War im Kölner Südstadion zum Spiel. Irgendwie bin ich heute nicht auf der Höhe. :autsch: Zur Grotenburg-Kampfbahn bin ich nie gekommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_74 ()

  • Im Augenblick ein schwieriges Thema und wenn ich ehrlich sein soll freue ich mich zur Zeit erste einmal auf gar nichts in der 3. Liga aber... das kann ja noch kommen.
    Ich wäre ehrlich gesagt schon zufrieden wenn es endlich einmal zu Hause kraftvoll nach vorne ginge mit Torchancen und richtig Druck auf des Gegners Kiste....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."