Neuanfang in der 3. Liga: Auf was wir uns freuen können

  • Es gibt hier genug Threads, in denen Ängste geteilt werden, sich Sorgen gemacht wird, monatelang gerechnet wurde und sich gegenseitig angegangen wird, weil die aktuelle Situation eine absolute Nervenprobe ist, die jeder anders verarbeitet.


    Exakt darum soll es in dem Thread nicht gehen! Ich weiß, wir haben die Lizenz noch nicht, das Schreckensgespenst Regionalliga kreist noch über uns, Insolvenz ist auch ein Wort was man ab und zu liest. Dazu gibts sicherlich auch Threads, hier soll bisschen positive Stimmung verbreitet werden. Der FCK braucht uns Fans hinter sich, ab dem 1.Spieltag müssen wir positiv da sein, die 3.Liga wird schwer genug.


    Von daher ein Versuch das Positive zu sehen, Liste gerne erweiterbar.


    - DfB-Pokal wird zur reinen Heimspielsache. Da bleibt die Frage was besser ist. Ein halbleeres Stadion, dafür aber einen machbaren Gegner wie Aue, Sandhausen oder Heidenheim?Stadion randvoll, aber chancenlos gegen Bayern oder Dortmund? Am besten wäre es glaub gegen einen attraktiven, aber halbwegs machbaren Gegner: Köln, Bremen etc. So oder so, ich glaube das Los "Kaiserslautern" will kein Profiverein ziehen.


    - Südwestpokal! Natürlich ist es so, dass durch die vier zusätzlichen Ligaspiele die Belastung etwas höher ist und durch den Landespokal nochmal steigt. Aber Duelle um die Ecke gegen Vereine, für die das das Spiel des Jahres ist, werden sicherlich richtig schön old school und etwas mehr der Fußball, den man vielleicht in den letzten Jahren zunehmend vermisst hat. Das kann nur eine geile Erfahrung werden.


    - Neue Gegner, neue Stadion. Nicht zum x.Mal in Sandhausen verlieren, nicht den üblichen Abschiss in Aue. Stattdessen mal was neues. Ob Zwickau und Großaspach jetzt besser ist weiß ich nicht, ich ziehe die Attraktivität aus dem Neuen.


    - Damit verknüpft, auch wenn etwas früh: Mögliche Derbies! Ich hoffe auf den Abstieg von Darmstadt, der KSC verkackt hoffentlich die Relegation, Saarbrücken und Mannheim rauf. Dann hätte man vier Mannschaften aus dem Südwesten, sicherlich auch positiv für den Zuschauerschnitt.


    - Mehr Spaß in den Spielen! Ich gehe davon aus, dass wir durchaus oben mitspielen werden ( Zweifel dadran sind erlaubt und berechtigt, gibt massig Threads dafür), sprich der ein oder andere Sieg mehr, gerade daheim, sollte drin sein. Zudem sehe ich da nächste Saison eine sehr ausgeglichene Liga mit 2-3 Schwergewichten, zu denen ich uns aber auch zähle. Wir sind kein Meppen oder Unterhaching, wir sind der FCK.


    - Endlich der verdiente Stern auf dem Trikot! Die sowieso schwammige Regelung gilt nur für die ersten beiden Ligen, alles drunter darf das so handhaben wie er will, ich hoffe die Verantwortlichen denken dran.


    Wem fallen noch Aspekte ein, die einem die 3.Liga schmackhaft machen?

  • Ich hoffe nicht, dass es viele Derbies gibt.


    KSC; Saarbrücken udn Mannheim sind doch nur Anlass für die ganzen Kat. B und C Idioten Randale zu machen.


    Ich freue mich auf das Auswärtsspiel bei Fortuna Köln. Das Südstadion ist 15 Min. zu Fuß von mir weg. Wird aber ein Kulturschock.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Freue mich auf Meppen und Zwickau,war ich noch nie in Leben. Hoffe auch das Saarbrücken hochkommt, einmal voller Betze. Die Barackler brauche ich nicht,soll in ihren Döner auf dem Waldhof lutschen

  • Kein Profiverein will das los Kaiserslautern..........
    Warum nicht? Weil sie als letzter der zweiten Liga sang und klanglos absteigen ?
    Weil das schlechteste Torverhältnis zu Buche steht?
    Weil keine Manschaft vorhanden ist und es wieder mindestens 15 neue gibt ?
    Sorry , aber jeder Verein will das Los FCK weil es viel leichter zu gewinnen nicht geht .

  • So pervers das klingt. Im Ticketing was den Auswärtsblock angeht wirds besser, die Auslastung steigt. Und genau deshalb hoffe ich auch auf Derbies ohne Ende. Dafür nehme ich auch gern harte, konsequente und gnadenlose Eingangskontrollen auf mich. Aber wnen schon dritte Liga dann mit ordentlich oldschool Bumms!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • das einzige, was vom großen Traditionsverein übrig bleiben wird, ist das Wappen und der Name. Vor dem Kader der kommenden Saison wird sich keiner fürchten. Ich hoffe nur auf die Einnahmen der 1. Runde, das wirds dann auch gewesen sein.


    Was mir in Liga 3 gefällt:


    - bessere Anstoßzeiten als in Liga 2
    - keine Spiele mehr auf Sky, bei der mir Daniela Graf als Kommentatorin auf die Eier geht
    - keine vorprogrammierten Pleiten mehr in Sandhausen und in Aue (ich gehe mal davon aus, dass die in der Liga bleiben)
    - Spiele gegen Saarbrücken oder 1860 (die spielen gegeneinander, einer kommt also rauf)
    - Mega-Party nach dem Gewinn des Südwestpokals :thumbup:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Nochmal 9,95€ im Monat werde ich der Telekom für das Dargebotene der Spieler nicht in den Rachen werfen.
    Da verzichte ich lieber auf die Liveübertragungen.
    Jetzt sind die Spieler mal dran, die Fans durch Leistung wieder ins Boot zu holen.
    Sollte der FCK nach ca. 10 Spieltagen oben dabei sein, dann werde ich es mir nochmal überlegen.
    Ansonsten gibt's eine TV-freie FCK-Saison für mich.
    Wir wurden schließlich alle lange genug verarscht.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Kein Profiverein will das los Kaiserslautern..........
    Warum nicht? Weil sie als letzter der zweiten Liga sang und klanglos absteigen ?
    Weil das schlechteste Torverhältnis zu Buche steht?
    Weil keine Manschaft vorhanden ist und es wieder mindestens 15 neue gibt ?
    Sorry , aber jeder Verein will das Los FCK weil es viel leichter zu gewinnen nicht geht .


    Jap...lieber nach KL als irgendein Fünftligist. Was ein Schwachsinn...

  • Lieber Kollias, endlich mal ein Beitrag, der das Ganze aus einer anderen Perspektive sieht. Leider gibt es, vielleicht auch zu Recht, eine Fülle von pessimistischen Kommentaren und Weltuntergangsszenarien über die Zukunft des Vereins. Der Abstieg ist Fakt und hat sich frühzeitig angekündigt. Jetzt heißt es die Situation annehmen und in der nächsten Saison mit dem Ziel Wiederaufstieg angreifen. Ich persönlich werde, wenn nichts dazwischen kommt, zum ersten Heimspiel gehen, um das neue und hoffentlich bessere Team zu unterstützen. Auf geht's! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • bei unserem ersten abstieg ist für mich wirklich eine welt zusammen gebrochen.mein fck
    in der 2.liga,never.es hat mindestens 3 wochen gedauert,bis ich richtig realisiert hatte
    was da passiert war.


    als dann so langsam die planungen für die erste saison in der 2.liga begonnen haben,bin
    ich auch nach und nach aus meiner schockstarre erwacht.je mehr gute nachrichten zu
    hören und lesen waren,umso mehr habe ich mich auf die neue runde gefreut.bis auf ein
    paar ausnahmen,sollte die mannschaft zusammen bleiben ,dass musste einfach klappen
    dass wir wieder hoch gehen.aber wie gesagt,erst die ganzen guten nachrichten haben für
    eine euphorie gesorgt.dass ging nicht nur mir so,auch meine kumpels wurden so wieder
    infiziert.


    bei einem vorbereitungsspiel in waldsee,stand ich nach dem spiel am bierstand und habe
    mich mit martin wagner unterhalten.er hat mir dabei in die hand versprochen,dass sie alles
    dafür tun werden,diesen unfall vergessen zu machen.ich habe ihm geglaubt und er hat recht
    behalten.


    genau diese euphorie muss auch dieses mal wieder entfacht werden.wenns nur 2 -3 spieler sind
    von denen man es nicht erwartet hätte,dass sie da bleiben.dazu neue spieler bei denen die
    erwaltungshaltun hoch ist und mal ne entspannte aussicht auf die vereinspolitik.dass alles kann
    dafür sorgen,dass wir ganz schnell wieder aufsteigen und endlich den verein in ruhiges fahrwasser
    bekommen.