33. Spieltag - 06. Mai: 1. FC Kaiserslautern - FC Heidenheim

  • Das wir gleich aufsteigen halte ich eher für ausgeschlossen und zwar aus folgenden Gründen: das finanzielle Butget ist noch enger als es in den letzten Jahren ohnehin schon war, ein Grossteil der Mannschaft wird den Verein verlassen (Was bei den meisten nicht allzu tragisch ist) z.T. ablösefrei, man muss wieder eine "komplett" neue Mannschaft aufbauen die einige Zeit braucht um eingespielt zu sein, 3. Liga ist absolutes Neuland für uns, die Gegner nächste Saison werden hochmotiviert gegen uns auftreten, wir stehen eigentlich von Anfang an unter Druck aufsteigen zu müssen aus rein wirtschaftlichen Aspekten und unter Druck kam meist Murks bei uns raus. Sollten wir zwischen Platz 5 und 7 landen ist es gut, wird uns aber nichts bringen weil wir dann trotzdem im A...... sind. In 2 bis 3 Jahren werden wir dann gegen Pirmasen Neunkirchen Koblenz Homburg Offenbach etc kicken.
    Und nein ich habe keine Glaskugel daheim um dies zu prognostizieren sondern gesunden Menschenverstand.
    Warum soll es jetzt besser werden wenn die wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen für Bader und Frontzeck ungleich schwerer sind als im Vergleich zu ihren Vorgängern der letzte Jahre.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist das JETZT alle, vorallem sportliche, Entscheidungen für kommende Saison absolut sitzen müssen. Und sollte dies nicht gelingen aus welchen Gründen auch immer, werde ich die letzte sein die Bader und Frontzeck dafür kritisieren oder verteufeln. Weil die beiden müssen/sollen den Bockmist wegmachen den andere seit Jahren hinterlassen haben


    Guter Post, aber Platz 5-7? Ihr wagt zu träumen...
    Da wir nur noch Jugendspieler übrig haben, die zuvor schon zu schlecht waren, um sich in der Regionalliga zu halten, sehe ich absolut schwarz für die kommende Saison. Im Prinzip könnte man auch jetzt schon dicht machen, so wird es nochmal eine Abschiedssaison vor dem Konkurs im unteren Tabellendrittel der dritten Liga.

  • Is ja lustig. Wie hat der KSC aus derselben verfahrenen Kiste nur den Relegationsplatz erreicht. Nach einigen Posts hier muss das eine alternative realität sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • An eurer Stelle eine Prognose zu stellen,finde ich total verfrüht.Wisst ihr wer noch kommt und geht? Nein!Welcher Investor oder Sponsor kommt,und wieviel geld derjenige investiert,ebenfalls nicht.
    Also ruhig bleiben,abwarten bis der Kader und alles weitere feststeht.Dann erst machen die Spekulationen und Prognosen Sinn.
    Es kann noch viel passieren.Sollte Anderson z.B. bleiben,wäre das schon wieder ein bedeutender Schritt.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Depressive Stimmung ist ja ok.
    Aber man-o-man, man kann es auch übertreiben, klar kann es so kommen wie Cottbus (worst case) oder Paderborn (erst fast unten und eine Saison später oben) oder KSC (erst unten und dann in einer Saison oben). Aber nun die Flinte schon ins Meer zu werfen und nicht nur ins Korn .... nee.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)