Die Fehler-Teufel

• Ich nehm nach der Ausgliederung zur Not auch statt der 500 Euro Anleihe Anteile an der KGaA oder wie auch immer die Profiabteilung dann heisst

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Es geht mir um die Botschaft an SPIELER und UMFELD.
    Auch darum - sofern das Team gut genug ist - eine Erwartungshaltung zu beschreiben.
    Und wenn am Ende das Ziel laut Klassenerhalt, weil wir 6 Profis und 16 Jugendspieler haben, dann ist mir das auch recht.
    Nur wer sich selbst klare Ziele setzt, der kann sich messen und verbessern.
    Um bei dem hier beschriebenen Dorfverein zu bleiben: jeder ambitionierte Dorfverein setzt sich klare Ziele.
    Das sollten wir auch so machen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Man muß aber auch bedenken,daß man mit einer neuen uneingespielten truppe den saisonstart bestreiten wird.Bis die sich eingespielt hat,ist
    die Hälfte der saison schon wieder vorbei.da hängt dann auch vieles vom Trainer ab,wie schnell er die neue Truppe auf Kurs bringt.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• ... Und die Aussage "wir sind der FCK" meine ich genau so wie ich es sage. Wir haben immer noch einen Namen auch wenn wir nur noch Drittklassig sind.

Wir haben noch immer nicht einmal einen Trikotsponsor! Nur einmal so ...

Es geht mir um die Botschaft an SPIELER und UMFELD. ...

Na ja, wenn Spieler und Umfeld ein Ziel benannt haben müssen, dann ist das natürlich etwas anderes! Sorry, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis!

• Und ich habe kein Verständnis dafür, dass ein Profiverein sich keine klare Ziele setzt.
    Jeder Hobby Sportler macht das!
    Und es ist Wichtig um zu messen, ob man auf dem richtigen Weg ist oder etwas ändern muss.

Wir können jetzt natürlich alle Verantwortlichen mit Samthandschuhen anfassen und hoffen dass wir bloß keine übertriebene Erwartungshaltung wecken und dann mit wehenden Fahnen in die Beliebigkeit der Bewertung des sportlichen Erfolgs triffen.
    Es geht mit um eine faire Zielsetzung, wenn der Rahmen dafür steht. Und

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Und nichts mehr erwarte ich:
    fair und klar im Sinne des möglichen Etats und realisierbaren Transfers

• Es geht mit um eine faire Zielsetzung, wenn der Rahmen dafür steht

Also kann die faire Zielsetzung nur Wiederaufstieg lauten.

Das hätte SK mal vor ein paar Jahren machen sollen und nicht mit dem teuersten Zweitliga-Kader zu heulen und die Fans & Medien mit mal schauen abzuservieren, aber am 34 Spieltag zu jammern.

• Und da eben nicht.
    Wenn man am Schluss aufgrund finanzieller Themen oder anderer Gegebenheiten zB nur 6 gestandene Spieler bekommt und der Rest aus dem Nachwuchsbereich kommt, dann kann es durchaus nicht Wiederaufstieg lauten.

Ich habe ja präzisiert: fair und klar im Sinne des möglichen Etats und realisierbaren Transfers

überzogene Erwartungen nützen auch nichts und bewirken dann meist negative Folgen

• Und wie willst du das 2. Jahr 3. Liga stemmen? Sollten die Gerüchte um unseren Etat Stimmen dann ist es eine Ansage. Alles andere als Wiederaufstieg würde niemand abnehmen.