Nur Gästefans auf Osttribüne

  • Das mit der Polizeipräsenz sind wir ja aus der Vergangenheit gewohnt.
    Aber ich denke dennoch, dass diese Spiele gg ggf Mannheim und Saarbrücken sehr viele Zuschauer locken würde.
    Und würde in schwierigen Zeiten ein wenig an die gute alte Zeit erinnern.
    Auch ein Spiel gg 1860.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mannheim


    Mannheim war schon immer ein Randalespiel. Ob die Auslastung jemals wieder bei 100% sein wird glaub ich aber nicht. Wird auf den Kick ankommen, den man präsentiert. Anfangs kann ich mir noch 30.000 vorstellen weil eine hohe Erwartungshaltung da ist und Spannung. Sollten aber die ersten Heimspiele versemmelt werden denke ich wird man mit 12 - 15.000 wirklich gut bedient sein.

  • es kommt vieles darauf an, wie die Mannschaft startet, ob sie oben um den Aufstieg mitspielt (Gott bewahre sie tut dies nicht) .
    Aufgrund der doch größtenteils fanfreundlicheren Anstoßzeiten wird der harte Kern, der in der 2. Liga die grottenschlechtesten Spiele verfolgt hat, auch in Liga 3 kommen. Ich meine jetzt nicht diejenigen welche eine Sensation gewittert haben und sich im Frühjahr mit Heidenheim-Karten eingedeckt haben, die werden wir erst wieder im Mai 19 sehen.


    dennoch muss man für die Maßnahmen Verständnis haben, jeder Euro zählt..
    sollten die Barackler aufsteigen, der KSC unten drin bleiben, sind dies 30000 Zuschauer-Spiele, obwohl ich insbesondere auf die Mannheimer mehr als verzichten kann.
    Saarbrücken oder 1860 an einem Samstag ist ebenso ein 30000+ Spiel, und die Ossis der 3.Liga bringen auch mehr Zuschauer mit als so mancher Zweitligist ...so schwarz sehe ich das nicht ....
    Bedingung : es darf kein Fehlstart passieren, die Mannschaft muss oben mitspielen

  • Oh, der erste hats gemerkt....
    1860 und die Zuschauerzahl hängt wesentlich vom Spielplan ab. Und nochmal zur Einordnung: Selbst der Waldhof hat nicht angefangen Busse anzugreifen sowie Dresden, die übrigens zweite Liga spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Aber immerhin sind die meisten Spiele doch Samstag um 14:00 Uhr. Das ist doch auch für weitere anreisen ein vernünftiger Termin. Oder meint ihr den Spielplan in bezug auf den Saisonverlauf? Sprich zB erstes Heimspiel gegen 60 nach guter Vorbereitung wird voll....kommen die aber erst am 26. Spieltag, wenn der FCK nur im Mittelfeld dümpelt, wirds leerer bleiben?

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Als ich bemerkte, dass einige Beiträge gelöscht wurden, habe ich das Lesen eingestellt. Es kann also sein, dass meine Meinung schon in irgendeiner Art und Weise vorgeschlagen wurde.
    Also:
    Wenn die oberen (billigeren) Ränge geschlossen werden, kann man nicht erwarten, dass die bisherigen DK-Besitzer die höheren Preise der unteren Ränge zahlen können/wollen.
    Da muss eine Mischkalkulation herhalten!

  • Aber immerhin sind die meisten Spiele doch Samstag um 14:00 Uhr. Das ist doch auch für weitere anreisen ein vernünftiger Termin. Oder meint ihr den Spielplan in bezug auf den Saisonverlauf? Sprich zB erstes Heimspiel gegen 60 nach guter Vorbereitung wird voll....kommen die aber erst am 26. Spieltag, wenn der FCK nur im Mittelfeld dümpelt, wirds leerer bleiben?


    die Erfahrung aus Aalen sagt mir, dass sich Sonn- und Samstagssspiele die Waage halten werden ,


    ab ab und ggf ein Freitagspiel

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Was ist denn ab und an?
    Der KSC spielte die letzte Runde 12 Abendspiele, knapp 1/3

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich schilderte meine Erfahrung aus den Spielen in Aalen.


    und bzgl der Abendspiele hast du recht...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()