Nur Gästefans auf Osttribüne

  • Aber vielleicht ist es gerade für die Fans dieser kleinen Vereine mal ein besonderer Reiz, ein Auswärtsspiel auf dem Betze zu erleben? Sicher ist das Fanpotential bei weitem nicht so groß, wie bei den von dir geschilderten Vereine, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da mehr als ein paar hundert kommen könnten.


    Maggo: sicher wären belegbare Zahlen gut. Ich für meinen Teil bin jedoch auch ohne diese davon überzeugt, dass sich Klatt das gut überlegt hat.


    Wenn die Kommunikation zu den DK-Inhabern dann nicht so lief, ist das natürlich nicht gut und ausbaufähig. Im Moment gibts halt viele Baustellen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ist doch super wenn Braunschweig als Zuschauermagnet zieht....
    Und bei allem Respekt: Lotte, Aalen und Co ziehen auch nicht schlechter als Kiel, Heidenheim und co.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Dann nimm als Vergleich den Ksc
    lt Kicker dieses Jahr 11,6k Zuschauer
    Letztes Jahr in Liga 2 13,8k.


    Die dritte Liga wird in Summe Zuschauer kosten - die Frage ist mit welcher Preisstruktur locke ich möglichst viele ins FWS?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wir können es uns nicht leisten,die eintrittspreise der 3.liga anzupassen.es gibt solch
    hohe einnahmen-verluste,dass der fan das vorgehen verstehen wird,wenn die preise
    im ersten jahr die gleiche struktur wie in der 2.liga haben.


    sollten wir aber dort länger verweilen,muss man sich was einfallen lassen

  • Die Preise werden nur indirekt durch 2 Spiele mehr gesenkt. Wir sind aber mit unseren Zweitligapreisen auch nicht über dem Niveau der 2. Liga gewesen.
    Einzig günstige Sitzplätze fehlen etwas.

  • Dann nimm als Vergleich den Ksc
    lt Kicker dieses Jahr 11,6k Zuschauer
    Letztes Jahr in Liga 2 13,8k.


    Die dritte Liga wird in Summe Zuschauer kosten - die Frage ist mit welcher Preisstruktur locke ich möglichst viele ins FWS?


    Ich locke nicht mit Preissteuktur, sondern mit gutem Fußball. Wenn die Mannschaft nicht liefert, ist sämtliche Preisdiskussion für die Füße.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Vollkommen richtig. Starten wir gut und mit entsprechendem Fußball, dann wird die Diskussion über Preise Makulatur.
    Und ich drücke nun den 2 Teams aus der Umgebung die Daumen, dass sie hoch kommen. Das werden dann hoffentlich schöne Derbys.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)