Nur Gästefans auf Osttribüne

  • Zitat: "... „Wir befinden uns in einem Überlebenskampf und hoffen, dass die Fans das verstehen“, betont er (Klatt) ..."


    Das sind sehr ehrliche Worte, die doch alles aussagen! Auch der Letzte muss jetzt wissen was die Uhr geschlagen hat! Die kommende Saison muss sitzen!

  • Es muss doch jedem klar sein, dass so eine Maßnahme nicht aus Spaß ergriffen wird.
    Wer dagegen wettert, weil er dadurch nicht mehr seinen angestammten Platz hat und im Stadion umziehen muss, der zeigt einfach nur, dass er hier seine persönliche Eitelkeit über das Wohl des FCK stellt.
    Es ist zwar traurig, wenn man mal bedenkt was früher noch in der Ost los war, aber das war doch zuletzt auch nicht mehr der Rede wert.
    Mich erinnert das ganze ein wenig an dem beliebten Hashtag vom Wacken 2015:
    #zusammenrücken
    Genau das müssen wir jetzt und zwar in allen Bereichen!

  • Klar verstehe ich diese Massnahmen (siehe oben), aber mich erinnert diese Situation an SW Ludwigshafen. Als die von ihrem eigenen Platz ins Süd-West-Stadion umgezogen sind, haben sich die paar Hundert Zuschauer im Rund verloren. Die tolle Stimmung auf eigenem Platz war weg und das war der Anfang vom Niedergang des Vereins. Okay, dass Fahrbach ausstieg kam noch dazu.

  • @NRW_Teufel
    Genau das meine ich. Bei solchen Maßnahmen muss man höllisch aufpassen um nicht die Basis zu verärgern. Sowas können wir nicht gebrauchen. Die Ordner können so teuer nicht sein. Evtl. stellen sich sicher auch einige Fans freiwillig hin.

  • Ich geb euch ja im Kern recht und ich verstehe ja auch das Einsparungen sein müssen. Ich sage doch nur, dass ich der Meinung bin, dass man hierdurch keine Kosten einspart, sondern soviel Umsatz verliert, dass unterm Strich ein Minus stehen wird.


    Und da rechne ich jetzt nicht die Verpflegung, Merchandise und Image mit ein. Einfach nur „Kostenersparnis durch Schließung Oberrang Süd“ vs. “Umsatzeinbußen dadurch“.


    Und wie gesagt, auch wenn viele das hier anders sehen, für mich ist es keine persönliche Eitelkeit wenn jemand sagt, dass er für einen schlechteren Platz nicht bereit ist auch noch gut 30% mehr zu bezahlen. Wenn, dann hätte man die Kategorien abstufen müssen und einfach unten die 42€-Plätze abschaffen, die eh fast immer leer sind. Dann hätten sicherlich schon vieke zur Saison 17/18 nicht gekündigt und wären jetzt auch noch da. Über die Masse hättest du die „Preissenkung“ ausgeglichen und die Gelder für den Oberrang komplett gespart.


    Ist natürlich im Nachhinein nicht belegbar, aber die Zahlen 17/18 zeigen ja, dass es nix gebracht hat.


    Die Zeiten in denen man froh sein müsste eine DK zu bekommen sind lange vorbei.

  • wenns stimmt was ich gehört habe,dann bleiben in diesem jahr die preise für dauerkarten gleich


    dass wäre eine ersparnis vonn ca.11% ,weil wir ja 2 spiele mehr zu absolvieren haben.

  • Wer sitzt denn freiwillig gerne in der Ecke der Ost? Die Dauerkarten dort kann man an 2 Händen abzählen. Platz auf der Süd zur Ecke Ost anbieten zum gleichen Preis und gut ists.s


    Es muss halt gespart werden so es geht. Würde auch den Fanshop Mall schließen sowie das Outlet, kenne keinen Verein der 3 eigene Shops in einer Stadt betreibt

  • Mein letztes Statement zur dieser Sache: Michael Klatt ist Kaufmann durch und durch. Er wird diese Schritte zusammen mit den anderen Verantwortlichen wohl überlegt haben. Ohne es belegen zu können gehe ich zu 100% davon aus, dass man sich VORHER errechnet hat, ob man durch diese Aktion am Ende mehr gewinnt oder verliert. Dass man hiermit sicher den ein oder anderen verärgert, hat man scheinbar erwartet, anders lassen sich das Interview bzw. die Wortwahl nicht erklären.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Und auch oder GERADE einem Kaufmann glaube ich nichts ohne Zahlen zu sehen. Die Zahlen die man sehen kann geben dem User Südtribüne durchaus eine Grundlage für die Meinung. Ind er West wars schon lange nicht mehr kuschelig und vor allem oben hat man immer mehr Bewegungsfreiheit. Mir fehlen hier von Vereinsseite die klar kommunizierten Angebote zur Umsetzung zu Paketen die man buchen kann.
    Obwohl man schon seit dem der Lizenzierung zwingend zweigleisig planen musste haben DK Besitzer bis heute keine Infos zu Änderungen in den Preisen oder den Preisen an sich. Und das obwohl sich der relative Preis schonmal ganz sicher ändert.


    KLatt sagt auch ganz richtig dass in den nächsten zwei Wochen ein gewaltiger Teil der Auslastung definiert wird was die Ost angeht. Saarbrücken, der Waldhof und der KSC....
    Selbst bei schlechtem Spielplan sínd das Magneten. 1860 nur unter vorbehalt eines guten Spielplans, den kennt halt keiner. Da werden zwischen 15 und 20.000 Gästefans mehr ausgespielt in den Relegatione. Dazu käme ein höherer Besuch der eigenen Fans bei diesen Spielen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenns stimmt was ich gehört habe,dann bleiben in diesem jahr die preise für dauerkarten gleich


    dass wäre eine ersparnis vonn ca.11% ,weil wir ja 2 spiele mehr zu absolvieren haben.


    ich weiß nicht ob die 11% so gut ziehen als Argument,
    wenn die Rele "dumm" ausgeht, dann spielen viele Zuschauermagneten weniger in der Liga.... und ehrlich: Teams wie Pauli, Bochum, Düsseldorf, Braunschweig und Co ziehen halt besser als Lotte, Meppen, Aalen und Co.


    Kosten sparen ist das eine, es darf halt nicht in gleichem Maße Umsatz kosten.
    Und je voller das Stadion, desto höher die Nebeneinnahmen.
    Aber ich bin mir sicher bei den Preisen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)