FCK Sommerfahrplan zur Saison 2018-19

  • Zunächst einmal freue ich mich darüber, dass zum Saisonauftakt quasi der Kader steht und sich die Mannschaft finden kann.


    Weiter freue ich mich über die beiden eindeutigen Siege - nicht weil die schon besonders aussagefähig wären, sondern weil ich von den letzten Saisonauftakten anderes gewohnt war.

  • Sonntag, 24. Juni 2018, 15 Uhr
    SV Viktoria Herxheim II – 1. FC Kaiserslautern
    Stadion Krönungsbusch, Herxheim


    :)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich komm immer noch nicht darauf klar, dass die gegen die zweite Mannschaft spielen. Oder hat Herxheim dasselbe Phänomen, wie Joddeloh II, wo das Dorf tatsächlich so heisst

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja Bub, die erste spielt leider gegen die Bayern nen Test ;)


    edit
    auf der website von Herxheim steht
    sv Viktoria Herxheim vs fc Kaiserslautern

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich komm immer noch nicht darauf klar, dass die gegen die zweite Mannschaft spielen. Oder hat Herxheim dasselbe Phänomen, wie Joddeloh II, wo das Dorf tatsächlich so heisst


    Das definitiv nicht. Wenn sie gegen Herxheim II spielen sollten, ist das tatsächlich deren zweite Mannschaft. Ob es letztlich den großen Unterschied ausmacht weiß ich nicht. Die Erste von Herxheim spielt Landesliga (zwei Ligen unter der Oberliga), die Zweite spielt A-Klasse (nochmal zwei Ligen tiefer).

  • Also für mich macht das schon einen Unterschied. Kreisklasse A ist Freizeitkick mit jungen, halbwegs fitten Spielern. Landesliga ist schon anspruchsvoll.


    Natürlich ist es sinnvoll, zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung und nach einem Fitness-TL jetzt nicht gegen einen starken Gegner zu spielen, weil es nichts nützt. Aber man sollte sich zumindest eine kleine Herausforderung gönnen. Zu leichte Gegner bringen es auch nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Wie gesagt, auf der Web Site von SV Viktoria Herheim steht nichts von Zweiter Mannschaft

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)