WM 2018: Alle Spiele, alle Tore

  • Beim DFB ist inklusive der meist wachsweichen Spielertypen alles erschreckend gleichgeschaltet und so funktioniert WM nun einmal offensichtlich nicht.
    Wenn man nicht nach dem Leistungsprinzip aufstellt (wieviel Spiele haben Boateng, Neuer, Draxler etc. in der letzten Saison bei ihren Vereinen denn gemacht?) bekommt man irgendwann die Quittung, so etwas unmotiviertes habe ich bei einer WM lange Zeit nicht mehr gesehen.
    Es bei diesem riesigen Reservoir an sehr guten deutschen Spielern nicht zu schaffen eine vernünftige Nationalmannschaft auf den Platz zu stellen ist schwach.


    Wenn wirklich nach der Vorrunde Sense ist muss man Jogi mit samt seiner Entourage direkt entlassen aber auch in dem Bereich geht es beim DFB nicht nach Leistung. Warum verlängert man vor dem Turnier ohne Not die Verträge von Löw und Bierhoff, das macht ausser uns wahrscheinlich auch niemand? Das Ganze ist zu einem reinen Eventie-Ding verkommen... schlimm

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Es sind leider die falschen Spieler mitgenommen worden. Spieler, die lange verletzt waren und nicht fit sind, bzw. keine Wettkampfpraxis haben.


    Ich habe Löw lange genug verteidigt, weil der Erfolg ihm in gewisser Weise Recht gab. Allerdings fand ich es schon ein mehr als schlechtes Zeichen, einen Neuer auch nur in die Überlegungen mit einzubeziehen. Das zeigt den jungen Spielern doch, dass sie nur eine Chance haben, wenn die älteren Spieler verletzt ausfallen. Sind sie gesund, und sei es ohne Spielpraxis, nicht fit oder außer Form, sind sie beim DFB gesetzt.


    Aber darüber aufregen lohnt sich nicht, weil die selbstgefälligen Trainer und Funktionäre des DFB absolut immun gegen äußere Meinungen sind. Erst wenns denen an den Geldbeutel geht werden die wach. Alles andere wird übergangen und totgeschwiegen.


    Glückwunsch in dem Falle übrigens an Mexiko, die mit Leidenschaft den Sieg verdient haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mich enttäuscht diese lustlose Auftritt. Wie kann man eine WM so unmotiviert angehen? Jeder kann mal einen schlechten Tag erwischen, aber motiviert sein und kämpfen geht auch an solchen Tagen.
    Taktisch ist sicherlich auch einiges nicht optimal gelaufen, aber dieser fehlende Wille ärgert mich am meisten.

  • Ist halt eine satte Truppe. Dann kommen halt auch mal Gedanken auf, dass man als Weltmeister so einen Gegner schon irgendwie schlagen wird. Eine andere Körpersprache hat man dann teilweise mit der Einwechslung von Reus gesehn. Aber der is halt auch noch net satt nach den ganzen verpassten Erfolgen. Dazu dann Leute wie Khedira, wo ich das Gefühl hab, der is über seinen Zenit hinaus und ein Kroos, der bisle überspielt wirkte, was nach ner intensiven Saison mit Madrid natürlich sein könnte. Aber da spielen halt auch in anderen Mannschaften Spieler, die bei Madrid ne lange kraftraubende Saison gespielt haben und trotzdem körperlich aufm Platz waren.

  • wundert mich dass es noch nicht in den diskussionen aufgetaucht ist.


    für mich hat neuer so einen ball wie beim gegentor, schon gehalten.für
    mich absolut nicht unhaltbar.

  • mein Interesse für "Die Mannschaft" geht gegen NULL mittlerweile, eine Event&Marketingveranstaltung , nicht mehr und weniger...will auch nicht weiter auf die beiden Erdoganfreunde rumreiten, die vom DFB inszenierte Show mit Steinmeier, aber Özil hat gestern eindrucksvoll gezeigt mit 14% Zweikampfquote welch ein Schönwetterspieler er ist...


    von mir aus können sie nach Schwedenspiel heimfahren, ich freue mich auf unsere Drittligasaison

  • wundert mich dass es noch nicht in den diskussionen aufgetaucht ist.


    für mich hat neuer so einen ball wie beim gegentor, schon gehalten.für
    mich absolut nicht unhaltbar.


    Sehe ich auch so, jetzt keinen Vorwurf an Neuer aber 2014 hätte er den gehabt.

  • Es ist ein Vorwurf an den Trainer, einen Spieler ohne Spielpraxis einzusetzen. Und das ohne Not.


    Allgemein muß man hoffen, dass es schnell mit der WM vorbei geht. Sollte man in der Verfassung auf Spanien oder Portugal treffen sieht es mehr als düster aus. Das war gestern Fußball zum abgewöhnen. Außerdem scheint es intern zu krachen, was auch nicht unbedingt positiv ist. Aber Hauptsache der DFB kann sich auf den Fluch der letzten Weltmeister berufen. Das wird denke ich mal bei einem vorzeitigen Ausscheiden passieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Es ist ein Vorwurf an den Trainer, einen Spieler ohne Spielpraxis einzusetzen. Und das ohne Not.


    Allgemein muß man hoffen, dass es schnell mit der WM vorbei geht. Sollte man in der Verfassung auf Spanien oder Portugal treffen sieht es mehr als düster aus. Das war gestern Fußball zum abgewöhnen. Außerdem scheint es intern zu krachen, was auch nicht unbedingt positiv ist.


    Verstehe nicht warum man deshalb auf die ein frühes ausscheiden hoffen soll? Weil die Blamage gegen besagte Länder zu hoch ist oder was? Verstehe den Sinn der Aussage nicht.
    Auch, dass es intern krachen soll, halte ich für ein Gerücht oder kannst du das irgendwie belegen?

  • Verstehe nicht warum man deshalb auf die ein frühes ausscheiden hoffen soll? Weil die Blamage gegen besagte Länder zu hoch ist oder was?


    Eine Niederlage wäre keine Blamage im eigentlichen Sinne. Aber wenn man sieht, was Spanien und Portugal für Fußball geboten haben und dagegen unseren anschaut, dann könnte einem Angst und Bange wegen dem Ergebnis werden. portugal würde uns überrennen und nicht so viele Konter versemmeln wie Mexiko gestern. Und bei Spanien hätten wir wohl gefühlt nie Ballbesitz.


    Auch, dass es intern krachen soll, halte ich für ein Gerücht oder kannst du das irgendwie belegen?


    Man hat dieses Jahr nicht das Gefühl, dass jeder für jeden kämpft. Hummels beschwert sich sehr offen über seine Mitspieler, Neuer, der wie viele Monate nicht gespielt hat wird ter Stegen vorgezogen. Özil und Gündogan mit ihren Fotos. Natürlich wird nach außen hin versucht auf heile Welt zu machen aber so recht will sich zumindest bei mir nicht das Gefühl breit machen, dass die Mannschaft eine Einheit ist.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"