Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • Dennoch hat Thiele kaum einen Ball gespielt, den man offensiv verwerten konnte.

    Ich setz Dich mal auf Igno. Begründung: Du siehst scheinbar eine andere Welt. Beweisführung: Die Chance von Kühlwetter, der Ball kam von Thiele. Und das ist nur eine Szene heute in der Dein Kommentar ad absurdum geführt wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich setz Dich mal auf Igno. Begründung: Du siehst scheinbar eine andere Welt. Beweisführung: Die Chance von Kühlwetter, der Ball kam von Thiele. Und das ist nur eine Szene heute in der Dein Kommentar ad absurdum geführt wird

    Alter Schwede. Du wirst es nicht glauben, aber ich war im Stadion, saß auf der Süd und habe die Vorlage von Thiele auf Kühlwetter nicht registriert. Ja, das war ein schöner Pass. Ich sehe das gerade in der Flutlichtzusammenfassung. Asche auf mein Haupt.

    Seltsamerweise hat er den Ball aus dem Mittelfeld in die Gasse gespielt. Aus der Außenstürmer-Position habe ich so etwas in der Richtung nicht wahrgenommen. Er hat einige Situationen zum Abschluss genutzt, aber das ist nicht seine Stärke. Genauso wenig ist er m.E. ein guter Vorbereiter. :dunno:

  • Der vielgescholtene Thiele avanciert nicht nur zu einem wichtigen Vorbereiter weil er ackert wie ein Pferd, nein er fängt auch noch an regelmäßig zu treffen. Ich will es eigentlich nicht tun aber ich mache es trotzdem weil ich es für angemessen halte:


    Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal daran das teils die gleichen Leute die Thiele seine Fähigkeiten aberkannt haben mit unserem Trainer das Selbe tun. Nur um vielleicht mal an die Substanz mancher fachlichen Analyse zu erinnern...

  • Der vielgescholtene Thiele avanciert nicht nur zu einem wichtigen Vorbereiter weil er ackert wie ein Pferd, nein er fängt auch noch an regelmäßig zu treffen. Ich will es eigentlich nicht tun aber ich mache es trotzdem weil ich es für angemessen halte:


    Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal daran das teils die gleichen Leute die Thiele seine Fähigkeiten aberkannt haben mit unserem Trainer das Selbe tun. Nur um vielleicht mal an die Substanz mancher fachlichen Analyse zu erinnern...

    der hatte schon in der letzten saison die meisten punkte. er war besser als ihm nachgesagt. aber thiele und hildmann können nicht verglichen werden. hat thiele ein tief sitzt er normalerweise auf der bank. hildmann steht woche für woche an der seitenlinie, aber seine daten sind verheerend.

  • Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal daran das teils die gleichen Leute die Thiele seine Fähigkeiten aberkannt haben mit unserem Trainer das Selbe tun. Nur um vielleicht mal an die Substanz mancher fachlichen Analyse zu erinnern...

    ihm wurden nicht seine fähigkeiten aberkannt,sondern lediglich festgestellt,dass er nicht der erhoffte torjäger ist

    und er auf der falschen position eingesetzt wird.


    das gleiche gilt für hildmann.er hat auch fähigkeiten,die er bei uns leider nicht an die mannschaft weiter geben kann.

  • Ich erinnere an dieser Stelle noch einmal daran das teils die gleichen Leute die Thiele seine Fähigkeiten aberkannt haben mit unserem Trainer das Selbe tun. Nur um vielleicht mal an die Substanz mancher fachlichen Analyse zu erinnern...

    Jetzt mal ehrlich. Der erste Absatz deines Beitrags hätte doch vollkommen gereicht. Es wird in diesem Forum gerade viel über den Umgang miteinander gesprochen. Wie viele Seiten es auch immer geben mag, es kann nur funktionieren, wenn alle mal einen Schritt zurück gehen. Aber auch dieser zitierte Teil ist für mich eine Form des "Öl ins Feuer gießen".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das muss man auch mal aushalten wenn man kräftig verbal austeilt und das hält dieses Forum auch aus. Wenn man sich mal die Threads zu Gemüte führt und quer liest dann ist die Diskussionskultur zwar oftmals mit spitzem Bleistift ausstaffiert aber ich finde auch dies gehört zu einem gepflegten Meinungsaustausch.


    Ich bin jemand der auch gerne mal provoziert. So offen und geradlinig bin ich. Aber wenn ich das tue soll das manchem als Anstoß dienen auch mal zu reflektieren. Das gilt zu beiden Seiten.


    Ich habe jedenfalls kein Problem damit.

  • das fällt schwer ..

    Aber nochmal, nenne doch einfach mal Falten anstatt Provokationen wie Du ja gerade selber zugibt?


    Oder willst Du auch abstreiten, dass Dein Überfliegercoach Thiele lange auf der verkehrten Position eingesetzt hat?


    Genau das wurde von vielen Usern bemängelt, nicht Thiele selbst. Er ist keine 9 und es nie werden , kann aber auf der Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielen.

  • Aber nochmal, nenne doch einfach mal Falten anstatt Provokationen wie Du ja gerade selber zugibt?

    Die Falten sehe ich jeden Morgen im Spiegel aber... nein, Spaß beiseite. Gesteht auch einem Trainer mal zu das nicht immer alles zu 100% passen kann und er Fehler macht. Das passiert nicht nur Sascha und dem FCK, das ist auch bei Weltvereinen gang und gebe da es hier immer um Menschen geht.#


    Oder willst Du auch abstreiten, dass Dein Überfliegercoach Thiele lange auf der verkehrten Position eingesetzt hat?

    Das kommt eben darauf an was man unter "verkehrt" versteht. Das er auf der jetzigen Position besser ins Spiel einbunden ist - keine Frage - aber wer sagt das Hildmann nicht dem Wunsch des Spielers entsprochen hat oder andere Faktoren ausschlaggebend waren. Ich beispielsweise kann mich daran erinnern das Thiele mal öffentlich geäußert hat das er ein Neuner ist und durchaus gerne auf dieser Position spielt. Das Ganze wurde noch durch seine Social Media Kampagne privater Natur mit dem Slogan "TT9" gestützt. Es hat eben manches mal eine Sache mehrer Perspektiven die man erst erkennen kann wenn man sich bereit erklärt diese aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.


    Genau das wurde von vielen Usern bemängelt, nicht Thiele selbst. Er ist keine 9 und es nie werden , kann aber auf der Außenbahn seine Schnelligkeit ausspielen.

    Das mag ja alles sein und will es auch nicht in Abrede stellen. Hab es ja selber gelesen. Aber de Fakto ist Thiele jetzt erfolgreicher und man sollte sich eher an der momentan komfortablen Situation in Bezug auf ihn freuen anstatt sich an vermeintlichen Fehlern der Vergangenheit aufzufressen. Das bringt uns kein Stück weiter. Wir wollen doch nach vorne schauen und nicht zurück.

  • Westkurvler_1978


    => Die Falten sehe ich jeden Morgen im Spiegel aber... nein, Spaß beiseite

    ich habe auch schon welche, werden breiter wenn ich vom Betze heimkomme:-)


    ich hoffe, Hildmann stellt Thiele weiter dort auf, und Röser / Bjarnasson in die Mitte, Pick links...das wäre mal Angriffsfußball wie ich ihn zuhause sehen möchte

    3-5-2 oder 4-3-3