Timmy Thiele (07/2018 - 08/2020)

  • By the way, selbstverständlich und offensichtlich hat er die Seiten beackert....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wir hatten auch ein Spiel bei dem z. B. ein Pick im Zentrum aufgestellt wurde und sich kaum auf den Außen aufgehalten hat wo er natürlich auch spielen darf.


    Es kommt immer drauf an wie flexibel die Spieler spielen dürfen. Vielleicht gab es da ja auch Änderungen, man weiß es nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir hatten auch ein Spiel bei dem z. B. ein Pick im Zentrum aufgestellt wurde und sich kaum auf den Außen aufgehalten hat wo er natürlich auch spielen darf.

    Das stimmt. Allerdings hat Pick dabei zentral im Mittelfeld gespielt.

  • Naja, ob Abwehr, Mittelfeld oder Sturm gibt es überall Zentrum und Außen. Ein Innenverteidiger verteidigt schließlich auch mal Außen wenn es sein muss und wartet nicht im Zentrum weil das seine taktische Position ist. Daher hätte Pick auch im Mittelfeld mal auf Außen spielen können auch wenn er im Zentrum aufgetellt wurde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Deine These war, er darf nicht in die Sturmspitze gestellt werden. Das wurde heute widerlegt.

    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ohne argumente,funktioniert dass halt nicht

    Lächerlich zum 2. Wo hat Thiele heute gespielt? Beantwortet doch mal die Frage. Ist gar nicht so schwer.

    Eine Schwalbe macht noch lange keinen Sommer

    Was war denn die Schwalbe? Dass Thiele bisher nur einmal in der Sturmspitze funktioniert hat?

    Es war wenigstens der Beweis, dass es auch so funktionieren kann. Dafür reicht auch einmal. :bier:

  • Woher kommt eigentlich die Weisheit zu wissen wo ein Spieler spielen soll? Das wissen doch nur Mannschaft und Trainer die in der Besprechung zum Spiel anwesend sind. Der Rest kann bestenfalls raten. Selbst die tollen Sky Jungs weisen oft bei den Aufstellungen drauf hin dass man erst sehen muss ob sie recht haben und wie es sich wirklich darstellt.


    Für das Spiel gibt es dann nur eine Wahrheit und das ist die heat Map. Alles andere treibt nur die eigene Anzahl an posts nach oben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für das Spiel gibt es dann nur eine Wahrheit und das ist die heat Map.

    Aha. Im rechten Mittelfeld hat Thiele nicht gespielt. Links auch nicht. Und allein im Sturm auch nicht. Dafür brauche ich kein Spielerradar. :dunno:

  • Schon geil. Nur weil Thiele auf dem Bogen im Sturm steht, wird gesagt: na seht ihr, es geht mit ihm im Sturmzentrum. Dabei sollte man sich mal Gedanken machen, wie er ins Spiel eingebunden wird. So wie in vielen Spielen, hoch und weit auf ihn, wo er den Ball behaupten und am besten noch gegen 2 Gegenspieler durch dribbeln muss. Natürlich klappt das nicht bei ihm. Aber spielst du schnelle Pässe durch die Schnittstelle, kann er seine Geschwindigkeit einsetzen und durchbrechen. Ob er dann das Tor macht, wenn er frei vorm TW steht ist eine andere Geschichte. Das ist dann halt 3.Liga. Deshalb spielt er dort und nicht Liga 2 oder CL.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Schon geil. Nur weil Thiele auf dem Bogen im Sturm steht, wird gesagt: na seht ihr, es geht mit ihm im Sturmzentrum. Dabei sollte man sich mal Gedanken machen, wie er ins Spiel eingebunden wird. So wie in vielen Spielen, hoch und weit auf ihn, wo er den Ball behaupten und am besten noch gegen 2 Gegenspieler durch dribbeln muss. Natürlich klappt das nicht bei ihm. Aber spielst du schnelle Pässe durch die Schnittstelle, kann er seine Geschwindigkeit einsetzen und durchbrechen.

    Nicht wegen dem Spielbogen hat er in der Doppelspitze gespielt, sondern weil der Trainer das so wollte.

    Aber du hast vollkommen recht, es kommt darauf an, wie man ihn in Szene setzt. Wenn man das geschickt macht, kommt er viel besser ins Spiel. Und das widerlegt eben die "Thiele-muss-außen-spielen"-These. Nicht mehr aber auch nicht weniger.