FCK II (U21) - alle Spiele: Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar (Saison 2018/2019)

  • FCK U21 - WIESBACH 0:2


    Vier Chancen verschludert, statt per Fuß ins Netz per Verbalattacke Gegenspieler und empfindliche Schiri-Ohren getroffen: Das ist gegen eine kompakt-kampfstarke Truppe zu dürftig, und deshalb hat Oberligist 1. FCK II gestern auch gegen Hertha Wiesbach 0:2 (0:0) verloren.


    In Minute 55 ließ Nils Schätzle, soeben wegen Fouls nahe der Mittellinie verwarnt, sein Mundwerk spazieren. Schiri Luca Schlosser nestelte erneut, zog diesmal Knallrot. Es kam wie zu befürchten: Nur neun Minuten später flitzt Ex-FCK-ler Djibril Diallo rechts durch, lässt Jonas Scholz stehen, passt scharf zum mittig lauernden Ruddy Mpassi – die Führung für die sich stets fröhlich in die Zweikämpfe hauenden Saarländer. Die hätten früher den Sack zumachen können, bejubelten aber rechtzeitig zu Beginn der Nachspielzeit das entscheidende 2:0. Auf Diagonalpass des überragenden Lukas Feka lochte Diallo nach einem Fauxpas von Julian Löschner ein.


    Vorm Wechsel hatte Hertha-Kapitän Sebastian Lück die frühere Gästeführung verschenkt; Matheo Raab parierte den Elfer (44.), fällig nach Michael Clemens’ Foul an Diallo. Am Ende der arg mauen ersten Halbzeit versemmelte Jonas Singer vorm verwaisten Tor. Hüseyin Cakmak (46., 72.) ließ im flotteren Teil zwei der Partie nicht minder dicke Dinger liegen. Rote Karte und Schiri-Darbietung nannte FCK-Coach Hans Werner Moser eine Frechheit. „Aber wenn wir aus dem Spiel lernen, ist wieder alles okay.“


    1. FCK II: Raab - Clemens, Filipovic, Scholz, Löschner - Schätzle, Maroudis (83. Lippert) - Cakmak, Morabet, Singer (66. Lammenett) - Klein


    FC Hertha Wiesbach: Wamsbach - Hinkelmann, Lück, Lillig, Runco - Umlauf (61. Pelagi), Urnau (61. Paulus), Staroscik (75. Ikas), Feka - Diallo, Mpassi


    Tore: 0:1 Mpassi (64.), 0:2 Diallo (90.+1)


    Gelbe Karten: Scholz, Schätzle, Filipovic - Hinkelmann, Feka, Staroscik, Runco


    Rote Karte: Schätzle (55. Spielerbeleidigung)


    Beste Spieler: Maroudis, Raab - Feka, Runco, Diallo


    Zuschauer: 80


    Schiedsrichter: Schlosser (Montabaur).


    Rheinpfalz am Sonntag


    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • vor 67 Zuschauern... Und damit noch nicht mal der neue Negativ-Rekord der Saison. Der wurde am 2. Spieltag vor 60 Zuschauern gegen Dillingen aufgestellt.

  • Mal ehrlich: Jetzt hat man zum wiederholten male, mit einer indiskutablen Leistung, gegen den FV Engers verloren (ein Kleinort mit schätzungsweise 5.000 Einwohner in der Nähe von meinem Wohnort). Bei allem Respekt, aber die haben nicht einmal durchgängige Jugendmannschaften. Wieso ist Moser immer noch im Amt? Seit er da ist, lässt sich keinerlei Fortschritt erkennen. Ein Verein wie der FCK müsste genug Möglichkeiten haben, ihn durch einen jüngeren ambitionierteren Trainer zu ersetzen. Allein diese Personalie ist mir völlig unbegreiflich.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Naja also komm, ich finde das nicht fair gegenüber Moser dass man immer wieder auf ihn eindrischt. Die U21 hat wieviel ? 4, 5 Schwerverletzte und seit Saisonbeginn mit Jonjic, Kühlwetter, Sickinger, Gottwalt auch ordentlich Blut an die Erste abgegeben. Die müssen mit A-Jugend auffüllen um überhaupt genug Leute auf den Platz zu bringen. Wie will man da sowas wie einen Mannschaftsrumpf für einen Aufstieg auf die Beine stellen?


    Mosers Hauptaufgabe ist es erstmal Leute für die Erste aufzubauen und das hat er mit Bravour erledigt. Dass ihm dann das Material für das zweite Ziel Aufstieg fehlen, es soll ihm verziehen sein.

  • Hast du das Spiel gesehen? Ein Trainer von den man 90 Minuten keinerlei Impulse sieht (im Gegensatz zum gegnerischen Trainer) währenddessen die Mannschaft wie ein Hühnerhaufen auf dem Platz rumirrt und sich bei den Dorfvereinen in dieser Region - in denen die Jugentrainer (meistens Eltern von einem Jugenspieler) auf ehrenamtlicher Basis arbeiten und die nicht mal eine A-Jugend zustande bekommen - zu blamieren. Habe mich mit vielen Leuten unterhalten, die meisten haben sich über die Truppe und den Trainer lustig gemacht, die anderen hatten einfach nur Mitleid.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • sich bei den Dorfvereinen in dieser Region - in denen die Jugentrainer (meistens Eltern von einem Jugenspieler) auf ehrenamtlicher Basis arbeiten und die nicht mal eine A-Jugend zustande bekommen - zu blamieren

    Verstehe nicht, was die möglicherweise ehrenamtlichen Jugendtrainer etc. mit dem Auftritt unserer Jungs zu tun haben. Darüber hinaus spielt dieser Dorfverein nunmal in der gleichen Klasse, weil sie es auch ohne A-Jugend schaffen, eine insoweit schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Insgesamt bleibt aber festzuhalten, dass es Dank Durchlass zu den Profis und Verletztenliste eben ein durchgewürfelter Haufen war - nichts weltbewegendes.