02. Spieltag - 04. August: Sonnenhof Großaspach - 1. FC Kaiserslautern

  • Unter Berücksichtigung der äußeren Umstände war das eine ordentliche Leistung gegen einen keinesfalls schlechten Gegner. Es fehlt noch ein bißchen die Ruhe im Spiel und die Durchschlagskraft im Sturm. Insgesamt ein guter Start für den FCK in die neue Saison!


    Die Unterstützung der Fans war grandios!


    Weiß jemand,, ob das Spiel gegen Münster irgendwo live übertragen wird? SWR?

    I hope life is good for you.

  • Und natürlich wollte ich nicht sagen, dass es kein schweres "Drittliga-Spiel" war, aber es darf eben nicht das entscheidende Argument sein. Wir wissen alle, dass man als Keeper bei größeren Böcken immer im Fokus steht. Das 1:0 fiel äußerst unglücklich in einer Phase, in der wir der Führung immer näher kamen. Gehen wir in Führung, dann kommt die SGA nicht mehr ran. Aber das Ding geht letztlich klar auf Sievers. Alte Fußballweisheit: Wenn du raus kommst, ziehst du durch - oder du bleibst in deinem Kasten. Aus meiner Sicht heute eher zwei verlorene Punkte.


    Weiß jemand,, ob das Spiel gegen Münster irgendwo live übertragen wird? SWR?


    Nein, das Spiel überträgt diesmal nur die Telekom.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Zweifel am System werden jedenfalls nicht kleiner. So ist dieses 442 für die Tonne. So kannst du um den Klassenerhalt kicken, aber nicht um den Aufstieg. Wir haben kein offensives Mittelfeld. Das brauchst du aber gegen tiefstehende Gegner...


    Wenn Biada sich fallen lässt und diese Lücke füllt, wird es oft gefährlich

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wäre bei etwas mehr Konsequenz mehr drin gewesen. Schade, zwei Punkte liegengelassen.

    Aber aller Anfang ist schwer, gekämpft haben sie man merkt das da noch ein wenig die Abstimmung fehlt, die Laufwege noch nicht 100 % sitzen.

    Am Dienstag ein Dreier und wir sind im Soll!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hoffe wirklich, dass sich gleich niemand traut in die Kamera von einem "erwartet schwerem Drittliga-Spiel" zu sprechen, oder es auf die Hitze schiebt. Das ist und war heute gegen einen fußballerisch limitierten Gegner einfach zu wenig. Wie schon gegen '60 haben wir zwischen Albaek / Fechner und Biada / Spalvis ein viel zu großes und nicht besetztes Loch. Das sehe ich mitunter unsere große Schwäche nach zwei Spielen, vor allem wenn die Außen dann nicht richtig greifen, so wie Zuck heute.

    und genau dieses Loch war für Altintop eigentlich vorgesehen.

  • Der Boden der Tatsachen. Er wird helfen sich weiterzuentwickeln. In der Mannschaft und im Umfeld!


    Ich les da immer wieder von Passsqualität und vielerlei mehr. Keiner beschreibt dass Teile des Platzes aus verbranntem Acker bestanden, dass die Mannschaft immer noch neu ist etc. dass ne Menge junger Spieler darin sind....


    Die Geduld geht mir da allzuschnell verloren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich denke, deswegen liest du keine harte Kritik.


    Das dieses Team noch Zeit braucht sollte hoffentlich allen klar sein.


    Und das die äußeren Umstände - Platz, Hitze - heute nicht „ohne waren“ auch.


    edit

    Und ich bin nach zwei Spielen der Meinung, dass dieses Team schon jetzt deutlich besser miteinander agiert, als das Team letzte Saison nach 9 ST. Aber man muss mal die englische Woche vorüber gehen lassen und den Pokal und dann kann man ein zaghaftes Fazit über den Beginn ziehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Also ich hab in der Startelf heute keine große Anzahl junger Spieler gesehen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ein Schuß vor den Butg

    Ich hoffe zum richtigrn Zreitpunkt,

    Die 3. Liga ist anders aber kein Selbstläufer

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich sag es einmal frei heraus:

    Sowohl die Leistung der Mannschaft als auch das Ergebnis waren für mich eine Enttäuschung.

    Diese Spieler haben doch auf sämtlichen Positionen mehr Potential als die Spieler vom Sonnenhof.

    Das sollte man auf dem Platz einfach deutlicher merken. Und es sollte sich auch im Ergebnis auswirken.

    Außerdem war es kein Auswärtsspiel, da die Lauterer Fans deutlich in der Überzahl waren.

    Also - warum kein Sieg?